angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2023

Spannung

Vampire Academy - Blutschwur

Das Cover passt gut zu der Stimmung der Geschichte.
Der Schreibstil ist fesselnd, gut zu lesen und lässt einen sich perfekt in Rose hineinversetzen.
Das ist der erste Teil, den ich schwer zu lesen fand, ...

Das Cover passt gut zu der Stimmung der Geschichte.
Das ist der erste Teil, den ich schwer zu lesen fand, weil man sich zusammen mit Rose von allen anderen Charakteren verabschieden muss. Sie ist auf sich allein gestellt und die Suche nach Dimitri ist auch spannend, weil sie auf seine Familie trifft.
Dennoch habe ich mich trotz aller Spannung schwer mit dem Buch getan. Das liegt unter anderem auch an Dimitri und ihrem Verhalten.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Götte am Limit

Flame 1: Feuermond und Aschenacht

Das Cover passt von der Gestaltung mit dem Feuer perfekt zur Geschichte von Flame. Leider ist es dennoch nicht meins, weil ich Personen einfach wirklich nicht auf einem Cover mag.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist gut verständlich, aber manchmal für mich doch etwas verwirrend gewesen. Ab und an war ich mir unsicher, was Traum und/oder Erinnerungen sind. Ich hätte wirklich gern eine Karte gehabt, weil ich mir so kaum vorstellen konnte, wie die Welt denn nun eingeteilt ist.
Flame als Protagonistin hat mir gleich unheimlich gut gefallen. Sie steht für sich selbst ein ist eine mutige, junge Frau. Dark mochte ich auch ziemlich gern. Leider muss ich sagen, dass ich es schade fand, dass ihre Liebe zueinander als selbstverständlich angesehen wurde und sie sich kaum entwickelt konnte, weil sie von Anfang an da war. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum es eine große Sache für die Bedeutung ihrer Liebe war, dass sie sich an ihre erste Begegnung nicht erinnern konnte, immerhin war sie zu dem Zeitpunkt noch ein Kind...
Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, allen voran Apollo.
Natürlich waren die Aufgaben unterhaltsam zu lesen und dennoch hat mir alles in allem die Spannung gefehlt. Es hat gefühlt kaum einen richtigen Spannungsbogen.

Das Ende hat mich einmal mehr als alles andere verwirrt. Ist der Epilog ein Blick in die Zukunft, oder schließt er gleich ans letzte Kapitel an?
Insgesamt liest es sich gut, aber ich hoffe auf eine ordentliche Steigerung in den nächsten Bänden.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Wo ist die Gleichberechtigung?

Icebreaker

Auf dem ersten Blick hat mir das Cover gar nicht gefallen, doch je öfter ich es gesehen habe, desto mehr mag ich es.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Die wechselnde Perspektive der beiden Protagonisten hilft dabei sich gut in die beiden hineinversetzen zu können.
Ich muss sagen, dass mir das Buch grundsätzlich ganz gut gefallen hat.
Allerdings sollten in einer Beziehung immer beide Partner gleichgestellt sein und für mich ging es in diesem Buch fast ausschließlich nur um Anastasia und ihre Bedürfnisse und Probleme. Es ging nur darum, dass sie ihrem Traum folgen kann. Nathan riskiert viel für sie und ich gaube kaum, dass die Handlungen keinen Einfluss auf seine spätere Karriere haben werden. Das wirkt für mich einfach nicht sehr realistisch.
Außerdem wirkt Anastasia oftmals auch eher kindisch, wenn sie sich für eine Sache an Nathan rächen will, für die er gar nichts kann und dann auch gern in Kauf nimmt ihn damit zu verletzen.
Nathan habe ich geliebt und ich wünschte mir, dass es auch etwas mehr um seine Träume gegangen wäre.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein guter Auftakt

Emerald Witches

Das Cover ist so beeindruckend, dass man auf dem ersten Blick gar nicht weiß wohin man genau schauen soll. Es ist magisch und geheimnisvoll und macht Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut verständlich zu lesen. Die Autorin bringt die geheimnisvolle Atmosphere perfekt rüber. Die Ich Perspektive sorgt dafür, dass man sich sehr gut in Hana hineinversetzen kann.
Ich muss aber sagen, dass ich Bobby zu Beginn aufgrund seines Namens leider nicht wirklich ernst nehmen bzw. eingeschüchtert sein konnte.
Den koranischen Einfluss finde ich zwar sehr interessant, aber die ganzen Begriffe haben mich von Zeit zu Zeit immer wieder überfordert, da hat das Glossar geholfen, auch wenn es meinen Lesefluss ab und an stark beeinträchtigt hat.
Mit Hana hat man eine Protagonistin die gerade zu Beginn der Geschichte noch sehr kindlich und naiv wirkt. Im Laufe der Geschichte macht sie aber eine gute Entwicklung durch. Trotzdem muss ich sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte eine gute Bindung zu ihr aufgebaut zu haben. Das Gleiche gilt für Bobby, der zwar interessant ist, aber auch noch relativ schwach (nicht hinsichtlich seiner Kräfte) wirkt. Dementsprechend konnte mich auch ihre sich entwickelnde Liebe nicht so richtig überzeugen.

Insgesamt war das dennoch ein guterr Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Drama

Zerbrich uns. Nicht.

Das Cover ist schlicht und dennoch ein Hingucker. Es ist bezaubernd romantisch und sehr feminin. Ich liebe es.

Ich habe Lauras Schreibstil schon immer geliebt. Er ist fesselnd, emotional und einfach mitreißend. Sie beschreibt die Geschichte so bildlich, dass immer ein Film in meinem Kopf abgespielt wird, wenn ich ihre Geschichten lese. Ich mag die Ich-Perspektive am liebsten.
Das Ende des letzten Bandes fand ich persönlich gar nicht so toll, weil ich die Thematik sehr schwierig finde. Alles in meinem Körper hat sich dagegen gesträubt, dass Gavin und April noch einmal zueinander finden.
Es war trotzdem interessant zu lesen wie das passiert ist.
Ich muss leider auch sagen, dass mir April in dieser Dilogie einfach nicht so sympathisch erscheint wie zuvor. Gavin mochte ich da deutlich lieber.
Viele Entscheidungen und Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen, gerade wenn sie Luca in die Sache mit reinzieht,
Insgesamt war die Geschichte leicht zu lesen und denooch bleibt etwas Enttäuschung zurück, weil ich Lauras Bücher sonst immer sehr liebe.