angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2023

Gut für zwsichendurch

Love You After All

Das Covere ist leider gar nicht meins.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Auch mit der 3. Perspektive konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Sowohl die Protagonisten ...

Das Covere ist leider gar nicht meins.
Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere wirken sehr gut ausgearbeitet und nahbar, weil sie sehr authentisch wirken.
Eden und Marc mochte ich schnell und ihre gemeinsamen Szenen fand ich sehr unterhaltsam. Von "Feinden" zu Liebenden kann man ihre Entwicklung gut verfolgen und mitfiebern.
Ich muss nur leider sagen, dass mir die Geschichte ab und an zu gehastet war und mir ein paar Seiten mehr gut gefallen hätten.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein guter zweiter Teil

Slayers - Was zwischen uns war

Das Cover ist gar nicht meins. Ich mag freie Oberkörper auf einem Cover einfach gar nicht.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Ich muss sagen, dass ich George als Frauennamen schon sehr ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Ich muss sagen, dass ich George als Frauennamen schon sehr gewöhnungsbedürftig fand.
Quinn und George waren mir beide sympathisch, weil sie auf mich sehr authentisch gewirkt haben. Man spürt sofort, dass es eine Chemie zwischen ihnen gibt, auch wenn George das gar nicht so lieb ist.
Mir hat die Entwicklung ihrer Beziehung gut gefallen. Sie wirkte nicht gezwungen.

Insgesamt war das ein guter zweiter Teil.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Gerne mehr Länge, Handlung und Tiefe

The Dragon's Bride

Das Cover ist nicht so meins. Ich kann verstehen, dass sie sich bei den Covern der Reihe für die jeweiligen Fantasygestalten entschieden haben, aber man hätte ja auch deren menschliche Gegenstücke nehmen können.
Der Schreibstil liest sich einfach und flüssig. Ich bin geradezu durch die Geschichte geflogen. Wobei das auch definitiv mit der Kürze der Geschichte zu tun hatte.
Briar und Sol mochte ich im Grunde ganz gern, allerdnigs hatte ich nicht das Gefühl die beiden wirklich kennenzulernen. Gerade Briar hat zweifellos viele schlimme Dinge durch ihren Exmann erlebt. Dinge, die erst kurz vor der der Handlung des Buches vorgefallen sind. Sie hat offensichtlich gelitten und dennoch ist sie eigentlich mit allem sehr gut umgegangen. Man hat ihr diese vorherigen Erlebnisse nicht wirklich angemerkt. Ich weiß nicht genau, wie ich das einschätzen soll.
Für mich war der Verlauf der Handlung schon wirklich früh vorhersehbar. An sich ist das nichts schlimmes, aber zusammen mit den vielen sexuellen Begegnungen der Beiden, fand ich das Buch nicht wirklich spannend. Wenn man sich auf viel Erotik freut, wird das Bich super sein.
Ich habe mir aber deutlich mehr Tiefe und Handlung vorgestellt, weil ich die "Neon Gods" Reige bisher sehr geliebt habe.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Charakter mit Entwicklung

The Duchess Circle - Keine Lady ohne Tadel

Ich liebe das Cover sehr. Es ist angemessen für die Epoche. Es ist romantisch und feminin und lädt um Träumen ein.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und sehr bildlich. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, sodass man etwas über mehr Personen als nur die Protagonisten liest und erfährt.
Ich habe etwas gebraucht, um mit Bea warm zu werden, weil sie andere schon ganz gerne provoziert und ich selbst immer wieder versuche dies zu vermeiden. Sie wirkt sehr tough nach außen, doch man erkennt schnell, dass sie im Inneren eine verletzliche Seele hat.
Auch die Art von Stephen fand ich zu Beginn geradezu unerträglich. DIeses Überhebliche und Verurteilende fand ich ganz furchtbar.
Aber beide machen einzeln und auch miteinander eine tolle Entwicklung durch

Die Nebenhandlungen haben mir auch ganz gut gefallen.

Auch wenn mir das Buch an sich gut gefallen hat, hätte ich mir vielleicht einen größeren Fokus auf Bea und Stephen gewünscht.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Interessant

3000 Yen fürs Glück

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch so nur gelesen habe, weil es mir fälschlicherweise von Vorablesen zugeschickt wurde. Ich habe den Titel noch nie bewusste wahrgenommen, und selbst wenn, wäre sowohl das Cover, als auch der Klappentext nicht so meins. Zudem kommt, dass ich irgendwie davon ausgegangen bin, dass es sich um eienn Ratgeber handelt, dem war nicht so.

Ich bin der Meinung jedes Buch - jede Geschichte - verdient eine Chance und so habe ich doch zu dem Buch gegriffen, wenn es dann schon mal hier war.

Das Buch liest sich ziemlich angenehm. Mich haben nur die ganzen ähnlich klingenden Namen immer wieder etwas rausgebracht, weil ich nachdenken musste, wer von den Charakteren das jetzt noch einmal war. Ich fand es deutlich angenehmer mehr über die japanische Kultur und Geschichte zu lernen, als darüber, wie man richtig spart.

Insgesamt ist es eine kurzweilige Geschichte.