angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2020

Glück im Angebot

Das Cover finde ich superschön. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und klar zu verstehen.

Die Geschichte behandelt ein absolut nicht einfaches Thema und das finde ich gut, weil man nicht oft genug darüber spricht.

Allerdings konnte mich die Geschicht nicht wirklich für sich einnehmen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Rixton Falls - Secrets

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es wirkt schlicht und edel zugleich und ich liebe die Verzierungen.

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, er ist locker und flüssig und durch die wechselnde Perspektive bekommt man in die Gedankenwelt der beiden Protagonisten einen guten Eindruck.

Ich hatte vorher schon die Leseprobe gelesen und die mochte ich echt gern, allerdings war das Buch insgesamt leider etwas enttäuschend für mich. Vielleicht liegt es daran, dass die Leseprobe nur den Prolog beinhaltet und auf eine ganz andere Art erzählt wird als die eigentliche Geschichte.

Individuell haben mir die Protagonisten gut gefallen.
Demi ist eine super sympathische Person, die es jedem recht machen will und ihr Glück hinter das der anderen stellt. Nur die Leser und Royal ahnen wie schlecht es ihr damit geht.
Royal würde absolut alle für Demi machen und ist buchstäblich durch die Hölle gegangen. Die letzten Jahre seines Lebens müssen ein wahrgewordener Alptraum gewesen sein.
Ich fand, dass ihre Liebe in der Leseprobe gut rübergebracht wurde, in der Geschichte hat sie mich allerdings überhaupt nicht gepackt. Mir war es viel zu sehr auf das Sexuelle reduziert. Somit wirkte es oft sehr oberflächlich.
Auch Demis Familie fand ich eher so semi sympathisch. Dass sie Royal einfach so verstoßen haben und nicht an ihn geglaubt haben, ich glaube so etwas würde mir schwer fallen zu verzeihen.

Der große Konflikt der Geschichte war natürlich Royals Vergangenheit. Und Demis Partner. Royals Geheimnis habe ich noch verstehen können. Das andere Problem löst sich aber auf den letzten Seiten so schnell in Luft auf, dass man das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Zu Beginn der Geschichte wirkte die Beziehung von Demi und diesem super Typen wie ein wirklich großes Hindernis. Sobald aber alle von Demi und Royal erfahren, trifft Demi quasi gar nicht mehr auf ihre Familie in spe. Da hätte ich mir wirklich mehr Konflikt und auch eine bessere Konfliktlösung gehofft. Dass die betreffenden Personen dann ohne weiteren Auftritt verschwinden, fand ich sehr mau.

Insgesamt ist es eine nette Geschichte für zwischendurch, sie hätte aber weitaus mehr Potential gehabt.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Wintermärchen in Virgin River

Bei diesem Buch handelt es sich um den vierten Band der Reihe und um alles verstehen zu könnten, sollte man, muss aber nicht, die anderen Bücher gelesen haben. So fällt es einem leichter die Gruppendynamik zu verstehen.

Marcie und Ian sind zwei tolle Charaktere, die auf ihre eigene Art und Weise versuchen die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Die Spannung und das Knistern zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.
WIe auch in den anderen Büchern wird jedoch auch hier den Nebencharakteren viel Raum gelassen, sodass die beiden nicht unbedingt allgegenwärtog im Mittelpunkt stehen. Das finde ich durchaus etwas schade, da ich ihre Entwiklung gern verfolgt habe.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Eine nette Geschichte für zwischendruch

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

Da es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil einer Reihe handelt, habe ich mich schon darauf gefreut es zu lesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig zu lesen.
Das Buch hat eine interessante ...

Das Buch hat eine interessante Theamtik mit dem Schauspiel und den Zwillingsbrüdern.
Ich mochte Tristan wirklich gern und auch Rylee ist eine sympathische Protagonistin. Man fiebert mit beiden die ganze Zeit mit. Ich finde aber, dass Tristan ruhig etwas selbstbewusster sein könnte.
Es ist auch schön seine ganze Familie wiederzusehen, nachdem seine ältere Schwester schon ihr Happy End gefunden hat.
Insgesamt ist es eine ganz süße Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine nette Geschichte

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser

Die Autorin erzählt die Geschichte allein aus Paytons Sicht. Und ich muss gestehen, anfangs hatte ich ein klein wenig Probleme damit, hineinzukommen, weil man als Leser mitten in die Geschichte geworfen wird. Dann allerdings wurde es besser, und obwohl Payton ein klein wenig zu crazy ist, mochte ich sie dann doch auch gern. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge, sagt, was sie denkt, und das kann manchmal durchaus auch peinlich sein. Außerdem weiß sie, was sie will - und das ist der Stripclub-Besitzer Vince. Daraus resultiert so manche amüsante Szene, aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Dadurch, dass man Vince' Gefühle nicht erfährt, fand ich das Buch noch spannender zu lesen, weil bis zuletzt nicht herauszufinden ist, ob Vince nun die Annullierung der Ehe will oder nicht. Vince war mir im übrigen sehr sympathisch, und er passt mit seinem ruhigen Wesen als perfekter Ausgleich zu Payton.

Die erotischen Szenen sind ansprechend geschrieben und überwiegen vor allem die Handlung nicht. Eine Tatsache, die mir gut gefallen hat. Die Entwicklung der Liebe fand ich etwas zu wenig ausgearbeitet, aber ansonsten konnte mich das Buch gut unterhalten und hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht.