angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2023

Für mich leider nichts...

Abby Cooper - Hilferuf aus dem Jenseits

Das Cover ist leider gar nicht meins.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen.

Das Cover ist leider gar nicht meins.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen.
Ich hatte gehofft, dass man ohne die erste Bücher der Reihe zu kennen, auch dieses Buch lesen kann, doch leider fiel mir dies ziemlich schwer. Ich kann nicht genau sagen woran es gelegen hat.
Aber, dass ich die Protagonistin Abby leider nur bedingt sympathisch fand, war sicherlich ein Punkt, Für mich war sie einfach nur anstrengend. Teils, weil sie sehr egoistisch war. Ihren Humor habe ich gar nicht verstanden...
Ich habe generell zu den Charakteren leider keine Bindung aufbauen können und die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass ich sie schon sehr gut kennen müsste.
Ich weiß nicht, ob ich es noch einmal mit Band eins versuche.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Ein Satz mit X...

Naughty CEO

Ich muss sagen, dass Cover und Titel gut zusammenpassen.
Die Geschichte liest sich leicht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich die Geschichte zu keinem Zeitpunkt gepackt hat.
Ganz im Gegenteil.
Ich ...

Ich muss sagen, dass Cover und Titel gut zusammenpassen.
Die Geschichte liest sich leicht.
Ganz im Gegenteil.
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich fand die Protagonistin Mya extrem unsympathisch. Sie nimmt sich nachdem sie mit Michael geschlafen hat ziemlich viel heraus. Und ganz ehrlich, dass sie immer wieder die falsche Mailadresse benutzt? Das wirkte einfach unheimlich dumm auf mich.
Das Happyend kam für mich viel zu plötzlich.
Insgesamt hat mich das Buch leider gar nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Muss man nicht lesen

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Ich muss sagen, dass ich das Buch nur gelesen habe, weil mich der Klappentext so entsetzt hat. Wie tief muss man moralisch fallen, um aus dem Tod von jemandem eine Megastory zu machen und dafür extra den Freund der Verstorbenen/ Vater ihre Kindes aufzusuchen und mit allem zu konfrontieren? Und der Gedanke hat sich nicht einmal speziell gegen Tamika gerichtet, sondern gegen die Boulevardpresse im allgemeinen.

Das Cover ist wirklich hübsch anzusehen. Es ist schlicht und gefällt mir gut. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Verwirrt hat mich zuerst, dass es hier zwei Handlungsstränge gab. Mit den knapp 250 Seiten waren die beiden einzeln schnell erzählt, was ich schade finde. Ich hatte bei beiden Handlungen nciht das Gefühl die Charaktere tatsächlich kennenzulernen und in die Geschicht einzutauchen.
Von mir leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Schwierig...

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Weder dieFarbkombination noch die Gestaltung an sich finde ich auch nur ansatzweise schön. Ich finde es auch ganz furchtbar, dass es zu dem Trend kommt Meinungen anderer AutorInnen oder LeserInnen auf dem Cover abzubilden. Mich persönlich schreckt das immer ab, weil ich mir meine eigene Meinung bilden will.
Normalerweise habe ich kein Problem mit dem unpersönlichen Erzähler, aber hier habe ich keinen richtigen Zugang zu den Charakteren bekommen. Viel eher fand ich beide Protagonisten ziemlich unsympathisch. Ehrliche Kommunikation um Probleme zu lösen ist hier Mangelware.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich enttäuscht bin, ich würde es auch nicht unbedingt weiterempfehlen...Die Geschichte hat an sich eine tolle Idee und in meinen Augen auch sehr viel Potential, allerdings wurde das für mich so gar nicht ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Schwierig

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Es fältt mir schwer diese Rezension zu verfassen, weil mir der erste Teil wirklich gut gefallen hat.
Das Cover ist wieder schön anzusehen und der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Die Handlung ...

Die Handlung ist von Politik geprägt. An sich ist das nichts schlechtes, aber es hat sich gezogen. Gefühlt kam für mich erst auf den letzten 20 Seiten Spannung auf.
Zwischen Teil eins und zwei vergeht etwas Zeit und ich hatte gehofft, dass Sage aus den Ereignissen gelernt hat und daran gewachsen ist. In meinenA ugen war sie jedoch noch einmal deutlich unerträglicher wie in Band eins. Natürlich ist sie noch jung, aber ihre Naivität, Selbstgerechtigkeit und Ignoranz anderen gegnüber fand ich ganz furchtbar. Aley liebt Sage und hat alles für sie getan. Natürlich hat er sie vorher getäuscht, doch das passierte um dem Königreich zu helfen.
Sie hingegen hintergeht ihn ganz bewusst und gesteht sogar, dass das aus Rache war. Ich finde diesen Grund deutlich schlimmer, als den von Alex. Außerdem denkt sie immer nur an sich, wie schlimm die Erlebnisse für sie waren, dass der Mann, den sie angeblich liebt, auch gelitten hat, daran denkt sie kaum. Ich meine er hat sogar seinen Bruder verloren und alles woran sie denkt, ist es ihm heimzuzahlen. Das sollte nicht so sein, wenn man jemanden liebt. Und in meinen Augen tut Alex deutlich mehr für diese Beziehung als Sage.
Manch einer könnte Sage als mutig ansehen, doch letzendlich passiert alles nur, weil sie sich an ihrem Verlobten rächen will. Sie respektiert ihn nicht einmal genug um zu sehen, dass sie ihm seine Arbeit schwieriger machen könnte. Sie wirft ihm immer wieder fehlendes Vertrauen vor, dabei ist sie diejenige, die ihn ganz bewusst hintergeht.
Insgesamt habe ich mich mehr aufgeregt, als die Geschichte zu mögen, daher kann ich nur sagen, dass ich enttäuscht bin. Tatsächlich fand ich Sages Verhalten so mies, dass ich das dritte Buch nur lese, weil ich wissen will, ob die ganzen Kämpfe einen Sinn hatten.