angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

Wow

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich liebe alles an diesem Buch. Ich liebe die Drachen (vor allem Andarna und Tairn!), ich liebe Violet und Xaden und Liam erst. Das Buch hat mich alle möglichen Emotionen durchmachen lassen. ich habe gelacht und geweint und mitgebangt.
Das Buch ist voller Fantasie, Freundschaft,Liebe und Geheimnissen, dass es so viele Überraschungen hatte.
Das Ende war unheimlich spannend und herzzerreißend.
Ich habe das Buch gleich noch einmal nach dem ersten Lesen gelesen, weil einem beim zweiten Mal viele kleine Details auffallen, die man vorher nicht bemerkt hat.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Ein starker Auftakt

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Das Cover ist magisch und geheimnisvoll und der Farbschnitt wirklich schön.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und bringt die Atmosphäre perfekt rüber.
Valea ist eine mutige, junge Protagonisten, ...

Das Cover ist magisch und geheimnisvoll und der Farbschnitt wirklich schön.
Valea ist eine mutige, junge Protagonisten, die ihr Leben lang auf sich allein gestellt war und unerwartet mit ihren Geschwistern und ihrem Großvater wiedervereint wird. Dass letzterer nicht der ist, als der er sich ausgibt, war mir von vornherein klar. Ihre Geschwister sind mir über das Buch hinüber ans herz gewachsen.
Nikolai mochte ich auf Anhieb und ihre gemeinsame Entwickliung hat mir wirklich gut gefallen.
Ihre Geschichte ist voller Rätsel, Magie, Freundschaft und Liebe und ich habe fast alles an ihr geliebt.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Liebe

Vampire Academy - Blaues Blut

Das Cover passt gut zu der Stimmung der Geschichte.
Der Schreibstil ist fesselnd, gut zu lesen und lässt einen sich perfekt in Rose hineinversetzen.
Rose ist und wird für immer eine meiner absoluten Lieblingscharaktere ...

Das Cover passt gut zu der Stimmung der Geschichte.
Rose ist und wird für immer eine meiner absoluten Lieblingscharaktere sein. Sie ist mutig, emotionsgesteuert und nicht auf den Mund gefallen. Ich liebe ihre Art. Sie ist sehr unterhaltsam. Ich liebe auch ihre Freundschaft zu Mason und Lissa.
Und ihre sich entwickelnde Beziehung zu Dimitri. Dimitri...Was für ein Charaakter. Ich liebe Dimitri viel zu sehr. Seine Art, die Leute, die ihm am Herzen liegen, zu beschützen. Wie er Rose im Training so hart rannimmt.
Und Adrian? Ganz große Liebe.
Das Ende war sehr dramatisch und macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Ganz große Liebe

Vampire Academy - Blutsschwestern

Dieses Buch war und wird immer meine große Vampirliebe sein. Die Geschichte von Rose und Dimitri baut sich langsam auf, aber schon in diesem ersten Buch spürt man wie die Funken hin- und herfliegen.
Sie ...

Sie sind beide unglaublich starke Protagonisten, die sich meiner Meinung nach super ergänzen.
Auch die Nebencharaktere wie Lissa und Mason fand ich toll.
Den Schreibstil fand ich flüssig und sehr anschaulich und die Autorin führt einen gut und leicht verständlich in diese neue Welt ein.
Das ganze Konzept dieser Academy hat mir auch unglaublich gut gefallen. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Unterrichtsgestaltung und lernt die Charaktere von ihren guten und ihren schlechten Seiten kennen.
Spannung und Humor kommen beide auch nicht zu kurz, da man mit Rose eine wirklich schlagfertige und toughe Protagonistin hat, die einem zeigt wo es ihrer Meinung nach langgehen sollte.
Vor allem die Gefahr durch die Strigoi wird hier sehr deutlich und man sieht warum es so wichtig ist, dass die Dhampire im Kampf gegen sie ausgebildet werden.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Eine Liebe zu dritt

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Das Cover passt gut zu dem des vorigen Buches und gibt nicht wirklich etwas über das Buch preis. Mir gefällt, dass es mit den Grüntönen von den bisherigen Farben abweicht. Und ich finde super, dass LYX sich den Vorschlag zu Herzen genommen hat, alle drei Namen auf das Cover zu bringen. Dann weiß man sofort, dass es eine Geschichte mit drei Protagonisten ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und die wechselnde Perspektive macht es einem sehr einfach sich in dieCharaktere hinzuversetzen. Für mich war es das zweite Buch, in dem es um zwei Männer und eine Frau geht. Ich finde die Autorin hat das super umgesetzt.
Man lernt Helena, Achill und Patroklos kennen und verstehen und ich habe es geliebt ihre gemeinsamen Szenen zu erleben. Es wird vor allem bei Helena gezeigt, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint und das fand ich super. Generell hatte die GEschichte sehr viel mehr Tiefe, als es erwartet habe.

Insgesamt war das wieder ein großartiger Teil der Reihe und ich freue mich mit jedem neuen Buch noch mehr auf weitere Geschichten.