Profilbild von anja301178

anja301178

online

anja301178 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anja301178 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Wunderschön

Nächsten Sommer am See

Dieser Roman konnte mich wie auch bereits das vorherige Buch von Carley Fortune überzeugen.

Er hat mir das Herz gebrochen, wieder zusammengesetzt, ich hab mitgelitten, geweint und gehofft. Das Setting hatte ein ganz wunderbares Dirty Dancing Feeling, die Protagonistin hatte auch direkt den Spitznamen „Baby“, ein Ferienresort mit Blockhütten und direkt am See. Das ist doch schon der perfekte Ort. Wie der Klappentext schon verrät sehr gefühlvoll geschrieben, man leidet und freut sich einfach mit. Das verzeiht auch die ein oder andere Länge.

Ein Roman wie ein warmer Sommerregen, melancholisch, romantisch, voller Sehnsucht und einfach nur schön.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Wunderbar und sehr traurig

The way I used to be

Ein ganz wundervoller Roman, zart, gefühlvoll und leider auch sehr traurig. Toll wie die Autorin hier die Gefühle der Protagonisten eingefangen hat.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Toller Jugendroman

Morgen irgendwo am Meer

Ein Roadtrip im Sommer nach dem Abitur, auf dem alles möglich ist. Klingt erstmal nach einem seichten Roman für zwischendurch. Doch das ist er definitiv nicht. Ganz schnell wird klar, dass alle 4 Reisende sehr schweres Gepäck dabei haben. Das kommt alles nach und nach ans Licht. Alle sind aus ganz unterschiedlichen Gründen unterwegs und die Stimmung unterwegs ist oft sehr angespannt. Adriana Popescu erzählt hier ganz sensibel und tiefgründig über die Sorgen der Jugendlichen und wie sie versuchen damit umzugehen. Ein toller Jugendroman, den ich kaum weglegen konnte und der, trotz der schweren Themen, Lust auf Sommer und einen Roadtrip macht.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Toller Roman

Wir sitzen im Dickicht und weinen

Felicitas Prokopetz schreibt in diesem Roman sehr unaufgeregt aber dennoch eindringlich über Valerie, ihre Mutter und ihren Sohn. Sie hat einen tollen und realistischen Blick auf Töchter und Mütter. Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben, man konnte sich in alle gut reinversetzen. Jeder handelt entweder wie es vorgelebt wurde oder er aus den Fehlern der Vorgängergeneration geglaubt hat zu lernen. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die in der jetzigen Zeit, Valeries Kindheit und auch der Kindheit der Mutter und der Großeltern spielen. Das ermöglicht dem Leser einen intensiven Einblick in das jeweils Erlebte.
Ein wirklich großartiger Roman, in dem es darum geht Mutter und Tochter zu sein aber auch um ein über Jahrzehnte weitergegebenes Familientrauma und darum das Freunde manchmal mehr Familie sind als die eigentliche Familie.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Tolles Finale dieser Reihe

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Der 2. Teil von Moonlight Sword knüpft direkt an Teil 1 an. Die uns bereits bekannten Charaktere Mira, Varyan und Garreth legen weiter eine unheimlich starke Entwicklung hin, man muss sie einfach mögen. Mira ist eine so starke Frau mit viel Willenskraft, sehr beeindruckend und endlich mal nicht diese so typische Frauenrolle, wie in vielen anderen Romanen (vor allem im Young Adult Genre). Zwischendurch gab es ein paar Längen und nicht alles war hier für mich logisch in der Story, allerdings hat das Ende mich komplett versöhnt. Ein fulminantes Finale mit ganz viel Spannung und auch Herzschmerz. Das war wirklich großartig.