Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der große Abschluss der Trilogie

Geteiltes Land – Zwischen Hoffnung und Aufbruch

Farina Eden hat ihre Trilogie wirklich gekonnt zum Abschluss gebracht.
Ich mag den Schreibstil sehr. Die Geschichte ist gut recherchiert und authentisch wiedergegeben.
Es ist eine Roman-Trilogie und doch ...

Farina Eden hat ihre Trilogie wirklich gekonnt zum Abschluss gebracht.
Es ist eine Roman-Trilogie und doch wird die Geschichte der deutschen Teilung sehr gut erzählt.
Ich kann diese Trilogie wirklich empfehlen.

Bariello und die Geheimnisse im Vatikan

Dämonen im Vatikan

Ich mag Vatikankrimis sehr. Dieser hier ist wirklich gut recherchiert.

Ich mag Vatikankrimis sehr. Dieser hier ist wirklich gut recherchiert.
Nicht nur der Erzählstil hat mich von Anfang an mitgenommen, sondern auch die detailgetreue Wiedergabe von Rom, der Kunst und der Geschichte.
Für mich war es der erste Krimi von Stefan der Lahr und seinem Commissario, aber bestimmt nicht der Letzte.

Finale der schottischen Seahorse-Mythologie

Seahorse - Die Hoffnung der Wasserpferde

Ich habe Shona und Cuan von Anfang an ins Herz geschlossen.
Karin Müller hat einen tollen Erzählstil und schafft es daher sehr leicht den Leser*innen die Mythologien anderer Völker nahezubringen.
In der ...

Ich habe Shona und Cuan von Anfang an ins Herz geschlossen.
In der Trilogie Seahorse geht es um die Mythen der schottischen Highlands.
Es ist so spannend erzählt und man fiebert mit Shona und Cuan.
Jeder der schottische Mythologie und Pferde mag ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Berlin, Mode und Liebe

Stolen Kisses

Ich bin kein Liebesroman-Leser, aber Stolen Kisses von Andreas Suchanek hat es mir sofort angetan.

Die Geschichte rund um Jannik und Kai ist wirklich ganz toll erzählt. Sehr einfühlsam und doch voller Humor erzählt Andreas Suchanek von Jannik und Kai. Zwei junge Männer die vollkommen unterschiedlich aufgewachsen sind. Der eine frei, ungezwungen und mit allen Freiheiten, der andere eingezwängt in Konventionen und Vorgaben.
Der Freundeskreis rund um Jannik ist bunt und voller Lebensfreude, gleichzeitig kommt von außen Feindseligkeit und Angriff.
Bei Kai sind althergebrachte Konversation Standard, von denen Mann nicht abweichen darf.
All dies hat Andreas Suchanek wunderbar beschrieben. Sein Erzählstil begeistert mich immer wieder. In dieser Geschichte wird die ganze Gefühlspalette ausgeschöpft. Von himmelhoch jauchzend zu tiefbetrübte, vom Lachflash zum absoluten Entsetzen.
Ich liebe die beiden Hauptcharaktere Jannis und Kai ebenso wie Ilyas und Mila, zwei der Nebencharaktere.
Die Geschichte ist bunt und voller Lebensfreude und schafft es gleichzeitig die Probleme anzusprechen. Wirklich rundum gelungen, ein toller Roman.
Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Fantasy, voller spannender Wendungen

Moorläufer. Im Reich des letzten Drachen

Ich mag den Schreibstil von Boris Koch sehr gerne. Und in dieser Geschichte hat mich sofort abgeholt.
Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet.
Es ist sehr spannend und hat viele unerwartete ...

Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet.
Es ist sehr spannend und hat viele unerwartete Wendungen.
Ein High-Fantasy-Roman der es in sich hat und mir gefällt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.