Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Der Jäger wird gejagt

Im Fokus

Mehrere Frauenmorde in Hannover. Die Mordkommission ermittelt und erhält Unterstützung von einem speziellen Profilerteam. Und plötzlich merkt der Leiter des Teams das er in den Fokus des Täters geraten ist.
Carsten Schütte beschreibt sehr genau wie das Team arbeitet und welche Ansätze verfolgt werden.
Die Story ist spannend und zeigt wie wichtig die Zeit und ein klarer Blick für das Team ist.
„Im Fokus“ ist sein erster Krimi.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein großer Traum

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)

Naima hat einen großen Traum. Sie möchte wunderschöne Roben schneidern. Sie begibt sich in die Hauptstadt von Melidiya um dort einzigartiges zu erschaffen.
Für mich ist es der erste Roman von Marit Warncke ...

Für mich ist es der erste Roman von Marit Warncke und mir hat ganz besonders die Welt gefallen, die sie erschaffen hat. Magisch, mit orientalischem Flair. Ebenso ihre Hauptfigur Naima, die alles in Bewegung setzt um ihren Traum zu verwirklichen. Intrigen, Magie und Liebe runden die Geschichte ab.
Ein Fantasymärchen das bezaubert.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Was ist mit Agnes Erikson passiert?

Die Tote im Sturm - August Strindberg ermittelt

Agnes verlässt das Haus, weil sie vor dem Sturm noch nach dem Boot sehen will… und verschwindet.
Ihr Mann meldet sie als vermisst und der ganze Ort sucht gemeinsam.
Was ist passiert?
Dies ist mein erster ...

Ihr Mann meldet sie als vermisst und der ganze Ort sucht gemeinsam.
Was ist passiert?
Dies ist mein erster Krimi von Kristina Ohlsson.
Ihr Erzählstil gefällt mir gut. Sie erzählt spannend und als Leser kann man sehr gut mit der Kommissarin Maria und dem Stockholmer August ermitteln.
Es gibt immer wieder Rückblenden, die dem Leser Einblicke in das Leben und die Gedanken von Agnes geben.
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Die Kommissarin Maria und der neuzugezogene August Strindberg sind sehr sympathisch.
Mir hat der Start der neuen Reihe gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Eine Berliner Geschichte

Marienfelde

Berlin in den 1950er Jahren. Wedding, Arbeiterviertel, Aufbruchstimmung, geteilte Stadt. All dies hat die Autorin sehr schön eingefangen. Mir war zu wenig „Marienfelde“.
Ich dachte es geht mehr um das ...

Ich dachte es geht mehr um das Flüchtlingslager.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Katharina und ihre Zeit

Katharina von Medici

Katharina von Medici ist eine herausragende Persönlichkeit ihrer Zeit. Sabine Appel hat hier eine Biografie vorgelegt, die nicht nur die Person Katharina beleuchtet sondern auch ihr politische so wie die persönliche Umgebung beleuchtet. Viele Entscheidungen sind so aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen.
Mir hat diese Biografie gut gefallen.