Profilbild von anna2874

anna2874

anna2874 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna2874 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Ein wunderschöner Roman

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Meine Meinung: Ich hatte mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, da mich der Klappentext sofort angesprochen hat. Umso glücklicher war ich, als ich gemerkt habe, dass sich meine Erwartung erfüllt haben. Posy war eine ganz tolle Figur, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sogar Sebastian mochte ich irgendwie, auch wenn er ein ziemliches A......... war? Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch die Zwischenkapitel von Posys Geschichte waren zwar anders und in älterer Sprache geschrieben, jedoch trotzdem keinesfalls langweilig oder zu anstrengend. Außerdem mochte ich die ganze Athmosphäre des Buches, da die Charaktere alle so süß und die Geschichte so schön war. Gerade auch die Nebencharaktere waren nicht nur oberflächlich da, sondern man konnte sie gut kennenlernen und sie ebenfalls ins Herz schließen. Die Geschichte und die Idee hinter ihr und den Figuren haben mir ebenfalls unglaublich gut gefallen ( z.B auch die kleine Vorgeschichte von Posy und Sebastian), aber dazu kann ich ohne Spoiler nicht ganz so viel sagen.

Fazit: Ein wundervoll, süßer Roman. Würde es das Happy Ends in echt geben- ihr wüsstest wo ihr mich findet würdet ?
Es bekommt von mir 5/5 Sterne?

Veröffentlicht am 15.07.2017

Autorin: Claire Hoffmann
Seitenanzahl: 302
Preis: 14,99

Cover:
Ich muss ja gestehen, dass ich ein Buch manchmal auch wegen dem Cover kaufe... Dies war so ein Buch. Ich finde das Cover so schön schlicht und gleichzeitig so hübsch? Auch die Farben finde ich so zusammwn echt schön?

In Veras wohlgeordnetes Leben bricht aus heiterem Himmel das Chaos ein. Hals über Kopf flüchtet sie nach England – als Au-pair. Ziemlich gewagt mit 57 Jahren. Doch auch in London ist die Welt nicht heil. Drei eigensinnige Mädchen machen es ihr alles andere als leicht, der Vater glänzt durch Abwesenheit, und sie spürt, dass die Familie ein Geheimnis hat. Als Vera beschließt dahinterzukommen, muss sie erkennen, dass sich auch ihre eigenen Wahrheiten nicht ewig vertagen lassen

Ich muss sagen, dass mich die ganzen schlechten Rezensionen schon ein wenig abgeschreckt haben, nachdem das Buch bei mir ankam. Jedoch kann ich diese keinesfalls nachvollziehen! Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte den lockeren, humorvollen Schreibstil der Autorin und besonders die Hauptfigur, Vera, mochte ich sehr. Auch die drei Schwestern Amanda, Ruby und Zoë fand ich ( wenn auch nicht von Anfang an) ganz toll. Gerade die süße Zoë ist mir richtig ans Herz gewachsen? Die Geschichte an sich konnte mich ebenfalls total überzeugen, da sie spannend und teils auch sehr überraschend, jedoch stets sehr gefühlvoll ( egal ob lustig, schön, traurig) war. Auch die Idee einer etwas älteren (wobei 57 nicht alt ist, aber ihr wisst was ich meine) Hauptprotagonistin finde ich super, da das Buch dadurch noch viel realer und nicht übertrieben oder klischeehaft wirkt.

ACHTUNG SPOILERWARNUNG! JETZT FOLGT MEINE
MEINUNG ZUM INHALT

Meine Meinung zum Plot:
Anfangs war ich noch ein wenig enttäuscht, da ich ein wenig Angst hatte, dass Veras "Krankheit" den Hauptteil des Buches bestimmen würde und alles sehr vorhersehbar sein würde. Außerdem konnte ich Gernot gar nicht leiden und war direkt zu Beginn ein wenig genervt. Jedoch fand ich die Handlung ab der Stelle als Vera nach England aufbricht sehr besonders. Amanda mochte ich am Abfang gar nicht, jedoch fand ich sie gegen Ende des Buches immer besser. Ruby erschien mir total nett, jedoch eben wie ein scheues Reh, das sich nicht so recht greifen lässt. Und wer das Buch gelesen hat wird verstehen, das ich Zoë einfach bezaubernd finde. Von der ersten Seite an, in der sie auftaucht, fand ich sie so niedlich und gleichzeitig doch schon irgendwie erwachsen und höflich für ihre 5 Jahre. Außerdem war sie zu Beginn die einzige, die auf Veras Seite stand, während Amanda sie regelrecht tyrannisiert hat. Die Nebengeschichte von Vera und Percival hat mich aber ein bisschen fertig gemacht. Ich hätte es Vera so sehr gegönnt, wenn sie mit ihm zusammengekommen wäre, aber Nein: Er war schwul? Den Teil mit der gestorbenen Mutter der Mädchen mochte ich allerdings wieder, da er einiges spannend und auch gefühlvoll gemacht hat. Das Ende fand ich großartig, da ich es mir so sehr gewünscht hatte, das Vera bei den Mädchen bleibt.

SPOILER ENDE

Fazit:
Ich fand das Buch richtig toll und kann es nur empfehlen, von mir gibt es 5/5 Sternchen, da ich nichts zu meckern habe :)

Veröffentlicht am 15.07.2017

Ein wunderschönes Buch

Das Glück und wir dazwischen

Titel: Das Glück und wir dazwischen
Autorin: Taylor Jenkins Reid
Seitenanzahl: 400
Preis: 12,99€
Leseempfehlung: Definitv!

Cover: Das Cover war einer der Hauptgründe, weshalb ...

Titel: Das Glück und wir dazwischen
Autorin: Taylor Jenkins Reid
Seitenanzahl: 400
Preis: 12,99€
Leseempfehlung: Definitv!

Cover: Das Cover war einer der Hauptgründe, weshalb ich das Buch angefragt habe. Es sieht wundervoll sommerlich und einfach traumhaft schön aus.

Was wäre wenn? Hannah trifft in einer Bar ihre Jugendliebe wieder. Was, wenn sie die Nacht mit Ethan verbringen würde? Ist er derjenige, nach dem sie sich schon immer sehnt? Oder sollte Hannahs Leben eigentlich ganz anders aussehen: mit Henry an ihrer Seite, der ihr nach einem schweren Unfall zeigt, was wirklich wichtig ist? Hannah befindet sich plötzlich gleichzeitig in zwei unterschiedlichen Leben – aber wo wartet ihr Happy End?

Ich muss ja gestehen, dass ich anfangs als ich gesehen habe dass es zwei verschiedene Handlungsstränge gibt ( immer abwechselt ein Kapitel mit Entscheidung 1 und eins mit Entscheidung 2) schon gar keine Lust mehr auf das Buch hatte, da ich dachte es würde dadurch wieder langweilig bzw. chaotisch beim Lesen werden. Allerdings habe ich schnell bemerkt, dass mir das bei diesem Buch nichts ausmacht und ich fand beide Handlungsstränge sehr spannend und gerade gegen Ende wollte ich das Buch nicht mehr beiseite legen. Außerdem mochte ich das Ende, da die Erzählsstränge dort irgendwie für jede Geschichte perfekt waren. Ich mochte beide Geschichten sehr gerne, doch eine habe ich ein bisschen bevorzugt ( dazu mehr im Spoilerteil), da sich mich ein bisschen mehr berügrt hat Außerdem fand ich es gut, dass sich die verschiedenen Geschichten an ein paar Punkten sehr geähnelt haben. Auch den Schreibstil mochte ich sehr, da er sehr angenehm zu lesen war.

Achtung Spoiler!

Zu den einzelnen Geschichten: Die Geschichte, in der sie sich entscheidet mit Gabby nach Hause zu fahren und dann einen Unfall hat, durch den sie dann Henry kennenlernt, hat mir persönlich einen Tick besser gefallen als die mit Ethan und dem Baby, da ich Henry einfach nur toll fand. Allerdings habe ich Charlemange in der Geschichte mit Ethan geliebt, weil sie einfach total putzig war. Ich mochte die beiden letzten Kapitel sehe, weil sie sich so geähnelt haben und sie am Ende den jeweils anderen Mann getroffen haben ( Henry und Ethan). Außerdem fand ich die kleine Geschichte zwischen Gabby und Jesse am Ende noch wunderschön, da ich ihr so sehr ein Happy End gegönnt habe

Spoiler Ende

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte die viel dem Glauben an Schicksal zu hat und die einem sehr zum Nachdenken anregt :)
Ich gebe dem Buch 5/5 Sternchen

Autor: Emely St. John Mandel
Verlag: Piper
Preis: 10€
Seiten: 419

Cover: Das Cover ist wirklich traumhaft schön und ein absoluter Blickfang im Regal.

Inhalt
Ein Wimpernschlag, ...

Titel: Das Licht der letzten Tage
Autor: Emely St. John Mandel
Verlag: Piper
Preis: 10€
Seiten: 419

Inhalt
Ein Wimpernschlag, und die Welt ging unter. Eine Pandemie hat fast die gesamte Menschheit dahingerafft, doch selbst zwanzig Jahre danach, geben die Überlebenden nicht auf. Obwohl Tod und Verfall ihre ständigen Begleiter sind, haben sie nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie erinnern sich an all das, was einst so selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass es für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg durch eine leere Welt werden sie von unerschütterlicher Hoffnung geleitet, denn sie wissen: Selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit.

Meinung
Mich persönlich hat der Klappentext sehr angesprochen und ich habe es deshalb auch direkt angefangen zu lesen, als es bei mir ankam . Am Anfang war mir noch einiges unklar, aber am Ende gab alles zusammen doch ein gutes Bild ab. Man konntr sich ein klares Bild von dieser Welt nach der Pandemie schaffen. Es war Interessant und faszinierend zu sehen welche Werte dort galten. Der Schreibstil war sehr verständlich und einfach zu lesen, und auch die Charaktere waren swhr gut ausgearbeitet und man konnte gut mit ihnen mitfühlen.

Fazit: Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Titel: Tote Mädchen lügen nicht
Autor: Jay Asher
Seitenanzahl: 283
Verlag: cbt

Cover: Ich finde das Cover zwar ein bisschen weniger passend, aber irgendwie schöner als das alte Cover. Das könnte aber daran liegen, da ich grundsätzlich dunkle/ schwarze Bücher sehr schön finde?

Inhalt: Hannah Baker ist tot. Sie hat sich umgebracht. Clay Jensen bekommt ein Päkchen. Doch nicht von irgendjemandem - von Hannah. Darin befinden sich Kassetten, die Hannah besprochen hat. Sie erzählt von dreizehn Gründen, die zu ihrem Tod geführt haben. Von dreizehn Personen, die Schuld sind. Jeder, der die Kassetten bekommt gehört zu diesen dreizehn Menschen. Clay ist einer davon...
Meine Meinung: Ich hatte das Buch bereits vor längerer Zeit gelesen und es hatte mir damals schon ziemlich gut gefallen. Nun habe ich passend zu der neuen Serie nochmal "überflogen" und muss sagen, dass ich den Schreibstil von Jay Asher sehr mag. Auch die Story ist sehr tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Die Serienbilder in der Mitte der Filmausgabe finde ich wirklich schön und auch die Schuaspieler passen sehr gut zu ihren Charakteren.
Fazit: Ein wirklich sehr gelungenes Buch, das ein schwieriges Thema behandelt.