Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Travelguide

DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Südengland

Dieses Buch + Landkarte hat mir ganz gut gefallen und hat mir geholfen mich auf meine Reise vor und nachzubereiten.
Die Schrift ist relativ klein und der Inhalt aber sehr viel.
Bilder gibt es leider nur ...

Die Schrift ist relativ klein und der Inhalt aber sehr viel.
Bilder gibt es leider nur sehr wenige.
Aber es ist schon klasse

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Ende...

Flugangst 7A

... ist leider wie in jedem Buch von Fitzke eine leichte Enttäuschung.
Da liest man so viele Seiten und ist ganz in der Geschichte.
Gefangen von dem Irrsinn der in den Köpfen der Täter vorgeht.
Die ganze ...

... ist leider wie in jedem Buch von Fitzke eine leichte Enttäuschung.
Da liest man so viele Seiten und ist ganz in der Geschichte.
Gefangen von dem Irrsinn der in den Köpfen der Täter vorgeht.
Die ganze Zeit denkt man nur, wie kann ein Mensch so sein. Wie können solche irren Gedanken das Tun eines Menschen bestimmen. Und auch die Opfer sind so nah und dann das Ende.
Es gibt kein gutes Ende und ein Lock- in Syndrom ist der unglaublich traurige Schluß.
Soviel Kraft und Durchhalte vermögen und dann dieses Ende. Ach ja das stimmt mich etwas unzufrieden.
Das Buch ist aber sehr spannend geschrieben und man mag es nicht weglegen.
Gut gemacht und Daumen hoch

Veröffentlicht am 28.05.2023

Lustig

Miss Merkel: Mord in der Uckermark

Das ist mal eine geniale Idee , unsere Frau Merkel ist im Ruhestand. Mit ihrem Joachim und dem Mops Helmut wird sie nun in der Uckermark in einen Kriminalfall hineingezogen. Und wirkt dort als Ermittlerin. Diese Aufgabe meistert sie mit Bravo und Frau Merkel wirkt so menschlich, so wie jede anderer clever Rentnerin.
Dazu kann sie noch wundervoll backen und ist sehr sympathisch.
Unsere Miss Merkel , ich mag sie sehr

Veröffentlicht am 11.04.2023

Zeitzeichen

Träume aus Eis

In diesem Buch wird die Geschichte einer Münchner Familie erzählt die sich auf den Weg macht eine Eisdiele zu eröffnen und dann das Eis am Stil für die Stadt zu erfinden und zu vermarktet.
Dazu kommt eine ...

Dazu kommt eine Portion Liebe. Die Liebe der ältesten Tochter zu Erich. Der aber beim Vater der Familie keinen guten Stand hat. Hier zeigt sich das der Vater von Erich und der Vater von Frieda mal Freunde waren und der Krieg und die Taten des einen Vaters schwer wiegen und die Liebe zu verhindern scheinen.
Dann gibt es noch die Lotta die jüngste Tochter die bei einem Unglück fast nicht mehr laufen kann. Sie rennt in der Verzweiflung vor die Straßenbahn.
Sie hat für mich die meiste Kraft und den meisten Lebensmut. Die Person Lotta habe ich sehr gemocht.
Der Vater gequält von der Vergangenheit und seinen Ideen und Erfindung die mal zu scheitern gelten und dann wieder nicht, ist mir zu flach beschrieben, da hätte man noch ganz viel herausholen können-
Das Buch liest sich leicht und ich hatte es sehr schnell durch.
Es könnte aber mehr Tiefgang haben. Auf der Gefühlsebene ist da noch ganz viel zu machen-
Ist aber auch eine gutes Zeitzeichen- eintauchen in die Zeit nach dem 1. Weltkrieg und der zweite der lauert auch schon.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Ein Buch voller Liebe

Nordlicht-Liebeszauber

Ein Winterbuch das mir gut gefällt.
Es erzählt von Miro und Louisa die im wunderschönen Finnland ihre Liebe entdecken.
Das Buch ist leicht geschrieben und der Leser ist sofort in der Geschichte.
Mir hat ...

Ein Winterbuch das mir gut gefällt.
Das Buch ist leicht geschrieben und der Leser ist sofort in der Geschichte.
Mir hat die Person Miro wirklich gut gefallen, wie er bei seiner Oma wohnt und das als gestandener Mann. Und ganz viel Zuneigung zu seiner Oma ausstrahlt.
Herrlich und dann kommt eben Louisa in sein Leben.
Zusätzlich erfährt man auch etwas über das wundervolle Land Finnland und das im Winter. Gerne hätte ich gerade bei den Passagen die über das Land erzählen ein bisschen mehr Tiefe erwartet.
Das ist mir besonders bei dem Kapitel mit den Schlittenhunden aufgefallen oder als über den Felsendom erzählt wurde.
Das Buch liest sich gut und sehr schnell. Es ist auf keinen Fall ein Weihnachtsbuch , auch wenn die beiden Hauptpersonen sich auch auf den Weg ins Weihnachtsmanndorf begeben.
Das Cover ist in zarten Farben und daher sehr ansprechend gestaltet