Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

brutal, fesselnd und schockierend

#PAY. Wer stirbt, entscheidest du!

Inhaltsbewertung:

Nachdem der Klappentext ein äußerst perfides Spiel eines Serienmörders verrät, weckte das Buch mein Interesse.
Ich mag es wenn Thriller blutig und vor allem unvorhersehbar sind.
Und ...

Inhaltsbewertung:

Ich mag es wenn Thriller blutig und vor allem unvorhersehbar sind.
Und beides habe ich hier bekommen!

Albert Zeiler ist ein sehr grummeliger, schon älterer Kriminalhauptkommissar, der auch das ein oder andere Problemchen mit sich herumschleppt.

Ihm wird eine neue Kollegin zugeteilt: Emine
Sie ist wirklich der komplette Gegensatz zu Albert: laut, aufgedreht und nimmt kein Blatt vor dem Mund (ja okay das macht Albert auch, aber auf eine eher verbitterte Art und Weise, Emine hingegen auf eine nettere 😂).

Die zwei zusammen zu erleben war wirklich sehr amüsant und irgendwie auch zuckersüß zu gleich. Denn Emine schafft es wirklich dem mürrischen Albert eine fürsorgliche Seite zu entlocken.
Ich mochte Alberts Entwicklung in dem Buch wirklich sehr!

Das Buch beeinhaltet zwei verschiedene Handlungsstränge, zu denen ich hier nicht zu viel verraten kann, da ich sonst Spoilern würde.
Aber ich kann euch sagen, dass beide äußerst spannend waren und die Auflösung definitiv unerwartet war! Großes Lob an Hendrik Klein. Es ist echt nicht leicht mich so im dunkeln tapsen zu lassen, ohne dass ich das Richtige ahne. Aber hier waren die Handlungen sehr unvorhersehbar.
Zudem war das Buch so fesselnd, dass ich es innerhalb von nur zwei Tagen verschlungen habe.

Wie schon erwähnt kamen auch einige blutige und brutale Szenen vor, hierbei schreckte der Autor nicht von der Darstellung zurück, sondern schaffte es diese sehr bildlich zu beschreiben.
Also wer eher ein schwaches Gemüt hat und mit Brutalität nicht gut klar kommt, ja für denjenigen könnte das Buch ein wenig heftig werden.

Zu dem Ende weiß ich nicht was ich sagen soll. Es war gemein, soooo gemein!! Aber auch verdammt gut, denn mit sowas habe ich auch absolut nicht gerechnet.
Hendrik und der Piper Verlag ich brauche Band 2 !! JETZT 🥲

Fazit:
"#PAY. Wer stirbt, entscheidest du!" bekommt 5 ⭐️ von mir. Es war ein wirklich extrem spannender Thriller. Ein Muss für alle die brutale und blutige Thriller mögen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Catch the hottie

Catch the Billions, Baby!

Inhaltsbewertung:

Nicht nur das wunderschöne Cover + Farbschnitt zogen mich bei diesem Buch direkt in den Bann, sondern auch der Klappentext.
Dort wird ja schon verraten, dass unsere weibliche Protagonistin ...

Inhaltsbewertung:

Dort wird ja schon verraten, dass unsere weibliche Protagonistin Olivia schon irgendwie kriminell ist 🙈
Und da ich das so noch nicht (vor allem bei der weiblichen Protagonistin) gelesen habe, war ich sehr neugierig!
Zudem habe ich bis dato erst ein anderes Buch von Jane S Wonda gelesen, obwohl mich eigentlich alles von ihr anspricht.

Olivia ist in meinen Augen eine sehr starke Protagonistin, die genau weiß was sie will, und auch alles dafür tut, um ihre Ziele zu erreichen.
Jaden dagegen ist der typische klischeehafte A-loch Anwalt, der nur so vor maskuliner Energie strotzt, arrogant des Todes ist und natürlich äußerst attraktiv ist.

Die beiden brachten mich bei ihren Schlagabtauschen oft zum schmunzeln und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr.

Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr, besonders Logan ist einfach so Zuckersüß!
Ich finde es auch gut, dass es nicht zu viele Nebencharaktere im Buch gab und man so immer einen guten Überblick hatte + das Gefühl alle ein wenig zu kennen.

Der Schreibstill der Autorin ist definitiv etwas besonderes, sie schafft es sehr bildlich alles zu beschreiben und ist dabei sehr wortgewandt. Auch vor "obszönen" Ausdrücken weicht sie nicht zurück und so wirkt alles noch viel realer.
Denn dass man sich im echten Leben auch mal Schimpfwörter an den Kopf wirft, ist doch eigentlich in der heutigen Zeit etwas völlig normales, oder?

Dass es spicy Szenen gibt ist ja wohl klar, wenn es sich hier um Jane S Wonda handelt! Auch diese bringt sie sehr bildlich rüber.

Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen! Es gab keine langweiligen Stellen, sondern war durchgehend spannend und abwechslungsreich.

Fazit:
"Catch the billons, baby!" bekommt 5 ⭐️ von mir.
Da es ein Einzelband ist denke ich, eignet sich das Buch besonders für Personen, welche mal in Janes Bücher reinschnuppern wollen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Freundschaft, Selbstliebe und Selbstfindung

Wie Wellen im Sturm

Kurze Inhaltsangabe:

Louise ist 16 Jahre alt und gehört nirgends so richtig dazu. In der Schule fühlt sie sich sehr unwohl und am liebsten flüchtet sie in ihre eigenen Fantasy-Geschichten.
Doch Louises ...

Kurze Inhaltsangabe:

Doch Louises Leben stellt sich plötzlich auf den Kopf, als sie ein Stipendium für das renommierte Internat Schloss Mare erhält.
Dort an der Nordsee tritt sie nicht nur der Fußballmannschaft bei, sondern findet auch wahre Freunde.
Aber die Kapitänin Mika verdreht Louise ganz schön den Kopf, obwohl sie alles andere als nett zu ihr ist.

Inhaltsbewertung:

Da ich selber, als Kind, immer in einem Internat leben wollte und ich schon "Not your type" von Alicia Zett gelesen habe, hatte ich großes Interesse an dem Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist eher jugendlich gehalten, was für den YA Roman sehr passend war.

Obwohl Fußball noch nie so richtig mein Interesse wecken konnte, gefiel mir dieser Teil der Story sehr gut. Denn die ganzen Szenen rund um das Fußball spielen, haben sich für mich sehr authentisch angefühlt und brachten mir die einzelnen Charaktere näher.

Mika war mir zu Beginn leider nicht sonderlich sympathisch, da es aber um eine Enemies-to-lovers Geschichte geht, war dies für mich auch völlig in Ordnung. Denn Mika macht eine tolle Wandlung in dem Buch durch, und wurde mir mit der Zeit immer sympathischer.
Allgemein viel mir auf, dass so gut wie alle Charaktere in dem Buch ziemlich über sich hinaus wachsen.
Generell würde ich sagen steht im Fokus nicht unbedingt Liebe sondern eher Freundschaft, Selbstliebe und Selbstfindung.

Die Innengestaltung des Buches war sehr süß! Es gab nicht nur Nachrichten in SMS Format, sondern die Protagonistin Louise schreibt selber Fantasy Geschichten, wovon es einige Auszüge gab.
Besonders niedlich fand ich die eigenen Anmerkungen und Verbesserung von Louise von ihren eigenen Texten.
Das Einzige was mir allerdings nicht so gut gefiel, war dass Louise mit ihrer ausgedachten Protagonistin im Kopf kommunizierte, was einfach nicht so mein Fall war.

Das Ende war für mich auch eine originelle Idee
und ich finde es richtig klasse dass Alicia Zett am Ende des Buches noch das Thema nicht binäre Personen anschneidet und sogar eine Pronomentabelle mit Neopronomen in das Buch drucken lies!

Das Buch machte mich auch definitiv neugierig auf die folgenden Bände und ich bin sehr gespannt, was wir von Schloss Mare noch so hören werden!

Fazit:
"Wie Wellen im Sturm" bekommt 4.5 ⭐️ von mir und ist ein wirklich sehr schönes Buch voller Freundschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 28.07.2023

cozy Hexenbuch mit sehr viel Spannung

A Curse Unbroken

Kurze Inhaltsangabe:

Gemma Stone ist nicht nur eine Hexe, sondern zeigt in den sozialen Medien auch, wie man Magie im Alltag einsetzen kann. Als sie Darren eines Tages kennenlernt spüren beide eine sofortige Anziehung, die von Tag zu Tag stärker wird.
Doch ihre Begegnung war kein Zufall. Darren braucht dringend Gemmas Hilfe, um seinen Blutfluch zu brechen, der ihn hindert über gewisse Zwielichtige Dinge sprechen zu können.
Doch Darren war nicht ganz ehrlich mit Gemma…
Auf was hat sie sich da nur eingelassen?

Inhaltsbewertung:

Nicht nur das Cover und die ganzen Charakterkarten, die es zu dem Buch gibt sind wunderschön, sondern auch die kleine Illustrierung zu jedem Kapitel, welche zeigt, wie der Mond gerade steht, fand ich zuckersüß!🥰
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Er ist sehr flüssig zu lesen und hat mich mit einer kontinuierlichen Spannung sehr in den Bann gezogen.
Auch die Charaktere gefielen mir sehr. Egal ob Darren, Gemma oder auch die Nebencharaktere wie Hazel, Beryl und Taro, sie alle waren auf ihre Weise einzigartig.
Ich hoffe sehr in den nächsten Bänden noch mehr über Taro zu erfahren. Irgendwie fasziniert er mich am meisten.😅🙊
Die Storyline war auch sehr flüssig und äußerst spannend! Ich hätte mir zwar ein wenig mehr über ihren Alltag als Schauspielstudentin gewünscht. Aber jetzt nach dem Ende ist mir klargeworden, dass die Story einfach zu komplex für sowas ist und das Buch ja sowieso schon echt dick war mit seinen 500 Seiten!
Ich fand an sich auch am Anfang die Einführung in die ganze Hexenthematik echt schön, um in die richtige Hexenstimmung reinzukommen. Zudem hat es mich sehr gefreut, als dann auch Geister eine kleine Rolle spielten!
Yvy Kazi hat diese Szenen auch echt gruselig geschrieben, was für mich einfach nur perfekt war.
Teilweise dachte ich Dinge vorhersehen zu können, aber Nö 😂 Yvy hat es geschafft mich hinters Licht zu führen und Wendungen zu schaffen mit denen ich nicht rechnete!!!
Was die Romantik betraf fand ich es im Bezug zu dem Fluch echt gut überlegt und fand die Szenen trotz der kleinen Einschränkung trotzdem sehr heiß! Bin mir aber sicher, dass es in Band 2 noch mehr solcher Szenen geben wird und freue mich schon jetzt darauf ;)
Ich bin echt super gespannt, was in den nächsten 3 Bänden noch alles geschehen wird 😍

Fazit:
„A curse unbroken“ bekommt 5 ⭐️ von mir! Es war ein sehr schönes, spannendes Buch 😍 und hat mein Babywitches Herz höher schlagen lassen ❤️🧙🏻‍♀️

Veröffentlicht am 24.06.2023

Vampirbuch mit seehr vielen spicy 🌶 Szenen

King of Battle and Blood

Kurze Inhaltsangabe:

Prinzessin Isolde will das Königreich ihres Vaters retten. Doch dafür muss sie den Vampirkönig Adrian heiraten und im besten Fall auch noch töten.
Aber zwischen den beiden herrscht ...

Kurze Inhaltsangabe:

Aber zwischen den beiden herrscht eine fast schon unnatürliche Anziehungskraft.
Nach der Hochzeit, in seiner Heimat angekommen, stößt Isolde auf immer mehr Informationen über die Vergangenheit.
Wem kann sie noch trauen?

Inhaltsbewertung:

Es ist wirklich lange her seit ich ein Vampirbuch gelesen habe und freute mich sehr, als ich sah dass es bei Lyx etwas mit Vampiren erscheinen wird.
Das Cover ist auch wirklich ein absoluter Traum und der Klappentext war vielversprechend.

Bevor ich das Buch began, las ich leider schon einige negative Meinungen zu dem Buch, dass es viel zu viele spicy Szenen gäben soll und es quasi ein Fantasyprno ist.
Ja es gab extrem viele spicy Szenen.
Doch ich wusste, was auf mich zukommen wird und hatte anfangs überhaupt kein Problem damit.

Denn Isolde ist absolut nicht prüde und dies wird einem schon auf den ersten Seiten bewusst.
Sie hat gerne S
x und scheut auch nicht davor über sowas zu reden, denn sie hat eine sehr vulgäre Art.

Auch Adrian ist kein Mann der Enthaltung und so gab es zwischen den beiden von Anfang an eine unfassbar heftige Anziehung, die auch gut beschrieben wurde.

Ich mochte es auch sehr, dass es zu Beginn des Buches interessante Kampfszenen, mit anderen Untaten gab und war begeistert, was die Autorin sich für Kreaturen ausgedacht hat.

Mit der Thematik "forced marriage" hatte ich bis jetzt auch kaum Kontakt und mochte diese Art von Enemies to Lovers Entwicklung. Denn es gab auch echt gute Schlagabtausche zwischen den beiden.

Das Buch hatte in meinen Augen wirklich sehr viel Potential. Doch das wurde nicht ganz ausgeschöpft.
Denn ab der Reise nach der Hochzeit, zog sich das Buch doch ganz schön und trotz geheimnisvolle Vergangenheit und Magie, passierte kaum etwas, bzw. war es für mich nicht wirklich spannend.

Auch wirkten die Nebencharaktere eher fad und man erfuhr von jedem nur ein Happen oder gar nichts. Hier hätte ich mir mehr Ausarbeitung gewünscht, da sich so alles nur um Isolde, Adrian und S*x drehte.

Das Ende war zwar actionreicher, konnte mich aber leider auch nicht vom Hocker reißen.

Ich bin gespannt, ob es in Band 2 mehr Entwicklungen und Geschehnissen geben wird.

Fazit:

"King of battle and bloods bekommt 3.5 ⭐️ von mir.
Es war definitiv ein Buch mit einem absolut wunderschönen Cover, doch ich hätte mir mehr Inhalt gewünscht, vielleicht geschieht dies ja im finalen Band.