Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2022

Zum Mitfühlen!

Klappentext
Will you stay with me, if I fall?

Klappentext
Will you stay with me, if I fall?

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester - Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht …

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Die zarte Farbe Grundfarbe, die Landkarte und das Glitzer harmonieren einfach richtig gut.

Die Hauptcharaktere des Buches – Amelia und Jasper – waren mir von Anfang an sympathisch. Beide sind von ihrer Vergangenheit geprägt und haben mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Dabei sind dennoch gewisse Parallelen erkennbar, die dafür sorgen, dass beide den Schmerz des anderen mehr als gut nachvollziehen können.

Die Geschichte von Amelia und Jasper hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und mitfühlen lassen. Sie steckt voller Schmerz und Hoffnung und handelt von Geschwisterliebe, Freundschaft, Verlusten, Träumen, Zweifeln, Verantwortung und natürlich der Liebe. Trotz der wirklich ernsten und bewegenden Themen, ist die Atmosphäre im Buch meist zum Wohlfühlen, was vor allem an dem tollen Setting und dem Roadtrip liegt. Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen und alle Gefühle (positiv und negativ) genossen, die das Buch in mir ausgelöst hat. Es war wirklich emotional und ich konnte mich sogar das ein oder andere Mal in den Charakteren wiederfinden. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2!

Der Schreibstil von Jana Schäfer ist wirklich wunderschön. Sie schreibt so leicht und angenehm, dass ich nur so durch die Seiten fliege. Gleichzeitig stecken ihre Worte aber auch voller Gefühl, treffen mitten ins Herz und sind teils sogar richtig poetisch.

Fazit
„The Way We Fall“ ist eine Geschichte voller Schmerz, Hoffnung und Liebe zum Mitfühlen, die ich so gerne gelesen habe. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Higlight!

Immunity. Dein Leben, deine Entscheidung

Klappentext
June ist 16 und hätte am liebsten ein ganz normales Teenager-Leben - zur Schule gehen, Freunde treffen, Fastfood essen. Aber bei ihren Hippie-Eltern gibt es nur regional angebaute Lebensmittel, selbst gemachtes Deo und auf einer Highschool war June auch noch nie. Damit kann sie leben. Doch Junes Eltern sind auch absolute Impfgegner. Und als sie sich mit den Masern infiziert, hat das verheerende Folgen. June sieht keine andere Möglichkeit mehr, als die Vormundschaft ihrer Eltern gerichtlich anzufechten, um sich endlich impfen lassen zu können. Eine dramatische Entscheidung!

Das Cover des Buches passt hervorragend zur Geschichte und gefällt mir sehr gut.

„Immunity“ behandelt ein Thema, das nicht aktueller sein könnte – das Impfen.

Die Hauptprotagonistin Juniper Jade war mir von der ersten Seite an unfassbar sympathisch. Sie ist so stark, vor allem willensstark und ich bewundere sie dafür wie sie für sich selbst und ihre Überzeugung eintritt, auch wenn es nicht immer einfach ist.

An Junipers Geschichte zeigt die Autorin, was es bedeuten kann das Kind von Impfgegner zu sein und beschäftigt sich mit der Frage, ab wann man selbst über seinen Körper, darüber ob man sich impfen lassen möchte, entscheiden können sollte.

Die Autorin hat hier ein schwieriges, aber sehr wichtiges Thema sehr umfassend und wirklich mitreißend umgesetzt, verwoben mit einer, zarten Liebesgeschichte, sodass ich dieses großartige Buch an nur einem Tag verschlungen habe. Für mich auf jeden Fall ein Highlight, von dem ich mir wünsche, dass ganz viele es lesen!

Fazit
„Immunity“ behandelt ein hochaktuelles, wichtiges Thema auf sehr mitreißende Weise und regt definitiv zum Nachdenken an. Für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Herzensbuch!

Love or Lie

Klappentext
Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

Das Cover des Buches lässt sofort Winterfeeling aufkommen und passt sehr gut zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Eyla Morgan und Daniel Scott. Eyla war mir von Anfang an unfassbar sympathisch. Sie ist so selbstbewusst, schlagfertig und selbstlos. Auch Dan mochte ich unfassbar gerne. Okay ich gebe es zu…ich hab beim Lesen sogar mein Herz ein wenig an ihn verloren – er ist einfach so ein toller Mann. Auch Eylas Freundinnen und ihre Schwester Merve waren mir beim Lesen wirklich sympathisch.

Ich habe die Geschichte wirklich komplett verschlungen und einfach nur geliebt. Das Buch ist unterhaltsam, humorvoll, romantisch, aber auch sehr emotional. Die Handlung hat mich unfassbar mitgerissen, die TV-Show wurde so, so gut umgesetzt. Eyla und Dan sind einfach nur wundervoll zusammen – Herzklopfen und Kribbeln sind bei dem Buch auf jeden Fall garantiert. Und dann dieses frostige Setting in Alaska – absolut genial. Denn trotz dem natürlich nicht ausbleibendem Drama in der Show, war die Atmosphäre auch sehr gemütlich und wunderschön winterlich. Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt und war beim Lesen komplett mit dem Herzen dabei. „Love or Lie“ ist für mich ein Wohlfühlbuch, Herzensbuch und Highlight!

Der Schreibstil von Bianca Wege hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte so richtig durch die Seiten fliegen. Sie schreibt sehr bildhaft, sodass ich die TV-Show vor meinem inneren Auge sehen konnte und das Gefühl hatte mir weht der eisige Wind Alaskas um die Nase. Auch die Emotionen hat sie sehr gut rübergebracht, ich konnte richtig gut mitfühlen.

Fazit
„Love or Lie“ ist ein unterhaltsames, emotionales und romantisches Wohlfühlbuch. Herzklopfen und Winterfeeling sind beim Lesen garantiert. Für mich ein Herzensbuch und Highlight, das ich wirklich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 12.01.2022

Berührend!

All die Sterne zwischen uns

Klappentext
Als Clarissa in der psychiatrischen Klinik auf Bela trifft, ist sie fasziniert von dem gutaussehenden Einzelgänger, der lieber in sein Notizbuch schreibt, als mit anderen zu reden. Niemand weiß, warum er dort ist, und genau das versucht Clarissa auch für sich herauszufinden. Vor einer Woche ist etwas passiert, das ihre Welt zum Einsturz gebracht hat – doch sie erinnert sich an nichts! Eine Amnesie hat die Ereignisse in einen Schleier gehüllt, den sie nun versucht zu heben. Bei der tiergestützten Therapie und den Alpakas kommen Bela und Clarissa sich immer näher und schenken sich nicht nur gegenseitig Hoffnung, sondern auch ihr Herz. Schaffen es die beiden, die Dunkelheit zu vertreiben und gemeinsam nach vorn zu blicken?

Das Cover des Buches gefällt mir total gut, obwohl ich eigentlich eher kein großer Fan von Menschen auf Covern bin.

Die Charaktere des Buches sind unfassbar authentisch und mir beim Lesen ans Herz gewachsen. Die Hauptcharaktere sind Clarissa „Clary“ und Bela. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und mit ganz unterschiedliche Problemen zu kämpfen. Clary ist eine sehr mitfühlende und unfassbar starke Protagonistin. Bela ist verschlossen und hält andere lieber auf Abstand. Dennoch gibt es da etwas ganz tolles, das die beiden verbindet: Tiere!

Ich habe dieses Buch so, so gerne gelesen. Die Geschichte von Clary und Bela ist nicht leicht und hat mich sehr bewegt. Es war ein wirklich emotionales Leseerlebnis. Trotz der ernsten, schmerzhaften Themen spendet dieses Buch auch so unfassbar viel Hoffnung. Und dann die Bedeutung und Rolle von Tieren im Buch – so, so schön und genau das richtige für mein tierliebes Herz!

Der Schreibstil von Katharina Olbert hat mir wirklich gut gefallen. So feinfühlig, gefühlvoll und authentisch hat sie die Geschichte zu Papier gebracht. Die Emotionen sind bei mir angekommen und haben mich wirklich mitfühlen lassen.

Fazit
„All die Sterne zwischen uns“ ist eine Geschichte, die voller wertvoller Botschaften steckt trotz schmerzhafter Themen unfassbar viel Hoffnung spendet. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Einfach genial!

Layla

Klappentext
Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Das Cover des Buches gefällt mir total gut, vor allem aufgrund der intensiven Farben!

Die Hauptcharaktere des Buches sind Layla und Leeds. Die beiden sind wirklich ein schräges, einzigartiges Paar, dass mich schnell in seinen Bann gezogen hat.

Die Geschichte von Layla und Leeds ist eine paranormale Liebesgeschichte, auf die man sich einlassen können muss. Ich persönlich konnte das sehr gut und war von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt. Die Geschichte ist außergewöhnlich, bizarr, verstörend und dennoch einfach absolut genial. Die gesamte Handlung war unfassbar spannend und hält immer wieder unvorhersehbare und überraschende Wendungen bereit. Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Es ist so unglaublich genial und hat mich einfach nur mit einem „Wow“ auf den Lippen zurückgelassen. Für mich ist das Buch auf jeden Fall ein Highlight!

Colleen Hoover hat mit „Layla“ etwas ganz Neues gewagt und dabei wieder mit ihrem altbekannten, hervorragenden Schreibstil geglänzt. Sie hat die außergewöhnliche Geschichte von Layla und Leeds so mitreißend und greifbar erzählt, dass das ganze sich für mich schon fast real angefühlt hat. Ganz großartig!

Fazit
„Layla“ ist außergewöhnlich, bizarr, verstörend und absolut unvorhersehbar. Colleen Hoover hat etwas Neues gewagt und mich damit absolut in ihren Bann ziehen und überzeugen können. Das Buch ist einfach genial und ein absolutes Highlight für mich!