Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Mein Lieblingsband der Reihe!

Wildflower Summer – In diesem Moment

Klappentext
Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt. Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Das Cover des Buches ist wunderschön. Die Kombination aus matten und glänzenden Elementen ist einfach ein Traum. Zudem passt das Cover einfach perfekt zur Geschichte und Band 1 der Reihe.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Nakos Hunt und Amy Woods. Beide Charaktere waren mir bereits aus „Wildflower Summer - In deinen Armen“ bekannt und ich war gespannt darauf mehr über sie zu erfahren. Amy ist eine verschlossene, intelligente und starke Frau. Zudem ist sie pessimistisch und hat wenig Selbstachtung, was aber aufgrund ihrer Erfahrungen in der Vergangenheit nicht verwunderlich ist. Teilweise hat mich ihr Verhalten und ihre Denkweise an mich selbst erinnert. Nakos ist ein stoischer, sanfter, loyaler und liebeswerter Typ und ich liebe ich für seinen Beschützerinstinkt. Es hat mir aber durchaus auch gefallen im Buch seine animalische Seite kennenzulernen, die ich tatsächlich nicht erwartet hätte.

Zudem waren im Buch auch Olivia und Nate wieder präsent, denen der erste Band der Reihe gewidmet wurde. Es wart toll die beiden wiederzutreffen und mitzuerleben wie sich der Beziehung weiterentwickelt.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr angenehm, auch wenn ich in diesem Buch wieder einige wenige Formulierungen unschön fand. Jedoch gibt mir die Autorin in diesem Band mehr von dem Ranchfeeling, welches ich in Band 1 stellenweise vermisst habe. Die Atmosphäre im Buch ist wirklich sehr schön und ich liebe die idyllischen Elemente. Nakos und Amys Geschichte hat mich wirklich sehr mitgerissen und berührt. Es spielt hier ein sehr ernstes Thema eine Rolle, das meinen Atem stocken ließ. Amy musste wirklich schrecklicher Erfahrungen machen, die ich keinem wünsche. Trotz der Ernsthaftigkeit enthält dieses Buch aber auch sehr humorvolle und leidenschaftliche Szenen. Sehr gut gefallen hat mir zudem, dass dieser Band der Reihe noch tiefgründiger war als der erste. Mich hat die Geschichte von Amy und Nakos wirklich überzeugt und ich freue mich auf weitere Bücher von Kelly Moran.

Fazit
„Wildflower Summer - In diesem Moment“ ist eine emotionale, humorvolle und leidenschaftliche Geschichte, die aber auch eine sehr ernste Thematik beinhaltet. Für mich ein rundum gelungenes Buch und mein Liebling der Reihe. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Perfekter Reihenabschluss!

Marriage on Madison Avenue

Inhalt
In der New Yorker Society halten alle Audrey Tate für eine verwöhnte Tochter einer reichen Familie und eine Frau, die nicht Mal einen „richtigen“ Job hat. Doch zum Glück gibt es in Audreys Leben auch Menschen, die wissen, wer sie wirklich ist. Zu diesen Menschen zählt auch ihr bester Freund Clarke West, der als Frauenheld bekannt ist. Um Clarke und sich in einer unangenehmen Lage zu helfen, zögert Audrey deshalb auch nicht, Clarkes Verlobte zu spielen. Doch mit jedem weiteren vorgetäuschten Kuss verändern sich die Gefühle der beiden und desto näher die falsche Hochzeit rückt, desto weniger haben Audrey und Clark das Bedürfnis ihr Arrangement zu beenden…

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zum Setting der Geschichte und zu den anderen beiden teilen der Trilogie.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Audrey Tate und Clarke West. Schon in den ersten beiden Bänden der Central Park - Trilogie haben die beide mein Interesse geweckt und ich konnte es kaum erwarten deren Geschichte zu lesen. Beide Charaktere waren mir schon die ganze Zeit total sympathisch und ich habe mich darauf gefreut mehr über die beiden erfahren zu können. Audrey ist eine sehr liebevolle, optimistische und kluge Frau. Sie ist seit Band 1 eine unglaublich tolle Freundin für Naomi und Claire. Clarke ist sehr charmant, unbekümmert und aufgeschlossen und es war toll zu erleben wie er seine Zeit als Frauenheld beendet.

Toll fand ich auch, dass Naomi und Claire, sowie deren Auserwählten wieder eine Rolle gespielt haben. Man konnte die Entwicklung der beiden Pärchen noch ein wenig verfolgen und sich über deren Happy End freuen. Zudem kann ich nur nochmal betonen wie toll ich die Freundschaft zwischen den drei Frauen finde, wenn sie auch auf außergewöhnliche Weise begonnen hat.

Der Schreibstil von Lauren Layne hat sich wirklich von Band zu Band verbessert. In diesem Band hatte ich keinerlei Startschwierigkeiten mehr und habe aufgrund des angenehmen Schreibstils schnell in die Geschichte gefunden. Es handelt sich bei „Marriage on Madison Avenue“ um alles andere als eine typische Liebesgeschichte. Lauren Layne hatte hier wirklich eine tolle Idee und hat diese sehr gut umgesetzt. Eins hat dieses Buch aber mit seinen Vorgängern gemeinsam: Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, mitreißend und leidenschaftlich. Audrey und Clarke haben mein herz im Sturm erobert und es handelt sich bei diesem Buch in meinen Augen um den besten Band der Reihe!

Fazit
„Marriage on Madison Avenue“ ist ein gefühlvoller, mitreißender und leidenschaftlicher Liebesroman, der eine eher untypische Liebesgeschichte erzählt. Für mich der beste Band der Central Park - Trilogie!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Humorvoll, herzerwärmend, emotional!

Truly

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir total gut. Die knalligen Farben und die Gestaltung des Buchtitels finde ich sehr originell und ansprechend.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Andie und Cooper. Andie ist eine junge Frau mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Während des Lesens habe ich mich ständig in ihr wiedergefunden. Angefangen bei ihren Selbstzweifeln, ihren Ängsten und der wahnsinnigen Unsicherheit. Zudem mag sie genau wie ich total gern süßes Popcorn, Tee statt Kaffee und ist unheimlich tierlieb. Wir sind uns also durchaus ähnlich, weshalb ich einen tollen Bezug zu Andie hatte und sehr gut mit ihr mitfühlen konnte. Cooper ist ein junger Mann voller Widersprüche. Es dauert eine ganze Weile bis man hinter seine hochgezogenen Mauern blicken kann und endlich erfährt, warum er sich so verhält. Auch wenn er mich beim Lesen immer mal wieder in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich ihn dennoch irgendwie in mein Herz geschlossen. Er hat und schließlich auch gezeigt, wie unglaublich liebevoll und süß er sein kann. Zudem ist er einfach ein unglaublich hilfsbereiter Mensch und loyaler Freund.

Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Auch Mason ist ein sehr loyaler und hilfsbereiter Mann. Zwischen ihm und Andies besten Freundin June hat es bereits in „Truly“ auffällig geknistert und ich freue mich so wahnsinnig darauf mehr über die beiden in „Madly“ zu erfahren. June ist so eine tolle Freundin für Andie, quasi schon fast eine Schwester. Auch Jack fand ich unglaublich nett und witzig. Schade, dass er schon vergeben ist und es somit kein Buch über ihn geben wird.

Der Schreibstil von Ava Reed hat mir sehr gut gefallen. Besonders ansprechend fand ich, dass sie immer zu Kapitelbeginn einen zum Kapitel passenden Spruch gefunden und zu Papier gebracht hat. Das hat total gut auf alles folgende eingestimmt. Die Geschichte um Andie und Cooper habe ich als herzerwärmend, humorvoll und emotional empfunden. Durch die Sichtwechsel konnte man das Denken und Fühlen der beiden immer hervorragend nachvollziehen. Ich habe es sehr genossen die Geschichte der beiden zu lesen und mit den beiden zu fühlen.

Fazit
„Truly“ ist ein herzerwärmender, humorvoller und emotionaler Reihenauftakt, der mit vielen Liebenswerten Charakteren überzeugt und definitiv Vorfreude auf Band 2 der Reihe hervorruft. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Perfekte Sommerlektüre!

Klappentext
Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem raumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Besonders die knalligen Farben haben es mir wirklich angetan.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Ivy Redmond und Ryan MacCain. Ivy stammt aus einer reichen Familie und zur Uni zu dürfen bedeutet für sie, endlich Freiheit zu erleben. Ivy war mir von Anfang an total sympathisch. Sie ist definitiv ein wenig durchgeknallt, sprüht aber nur so vor Lebensfreude. Teilweise mag sie etwas kindisch sein, was ich ihr aber keinesfalls verübele. Wenn man unter dem Druck einer reichen Familie lebt, möchte man irgendwann ausbrechen und alles tun, was man bisher nicht durfte. Ryan mochte ich ebenfalls sehr gerne. Er ist frech und sehr selbstbewusst. Er mag zwar teilweise etwas mürrisch sein, aber er ist dennoch total liebenswert und ein fürsorglicher Mensch, der sich bemüht seinen Job bestmöglich auszuüben und für Ivys Sicherheit zu sorgen. Toll fand ich auch, dass er geheimnisvolle Tattoos besitzt.

Bei den Nebencharakteren haben es mir vor allem Jeff und Henry angetan. Mit Alex bin ich leider nicht so richtig warm geworden.

Der Schreibstil von Stella Tack habe ich als sehr angenehm empfunden. Diese Frau hat einen unglaublichen Humor, sodass ich häufig wirklich richtig lachen musste. Die Geschichte hat mich sehr mitgerissen und ich habe es genossen die Entwicklungen zwischen Ivy und Ryan zu verfolgen. Durch die Sichtwechsel hatte die Geschichte eine besondere Dynamik und man konnte die beiden und ihre Ansichten besonders gut kennenlernen. Es handelt sich bei „Kiss Me Once“ ein Buch aus dem Genre Bodyguard-Romance, welches aufgrund des tollen Humors und der Leichtigkeit eine wirklich tolle Sommerlektüre ist. Die Geschichte um Ivy und Ryan ist einfach total süß und zum Verlieben.

Fazit
„Kiss Me Once“ ist mit seiner Leichtigkeit und dem großartigen Humor für mich die perfekte Sommerlektüre. Ich habe das Genre Bodyguard-Romance definitiv für mich entdeckt und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Perfekte Sonntagslektüre!

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Inhalt
Molly Adams hat sich selbst ein Ziel gesetzt: Sie möchte ein halbes Jahr auf Dates und Berührungen von Männern verzichten. Und sich vor allem nicht neu verlieben. Denn sie braucht eine Pause von der Suche nach dem Richtigen und möchte wieder zu sich selbst finden. Als sie von einem Wochenendtrip aus London zurückkehrt wird sie jedoch aufgrund eines Wasserschadens vorerst aus ihrer Wohnung vertrieben. Molly hat keine andere Wahl als bei dem gutaussehenden Troy einzuziehen. Mit aller Macht versucht sie sich gegen die Anziehung zwischen den beiden zu wehren, denn sie will ihre Regel nicht brechen. Und vor allem ist Troy genau die Sorte Mann, von der Molly sich besser fernhalten sollte…

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zum Genre und Band 1 der Reihe.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Molly Adams und Troy Chesterfield. Molly ist eine offene und taffe Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie hat eine sehr ungezwungene Art und eine Leidenschaft fürs Backen. Doch man merkt schnell auch, dass Molly auch eine verletzliche Seite hat und vor allem Angst hat ihren Traum zu verwirklichen. Troy kann durchaus als Bad Boy bezeichnet werden, wenn er auch nicht zu 100% in dieses Schema passt. Er ist ein sehr selbstbewusster und verständnisvoller Mann, jedoch sehr verschlossen, wenn es um Persönliches geht. Er war mir sympathisch, vor allem, weil er meine Liebe zu Marvelfilmen teilt.

Gut gefallen hat mir auch das Brooklyn und Chase aus „Perfectly Broken“ wieder präsent waren und wir mitverfolgen konnten, wie sich deren Leben und Beziehung weiterentwickelt. Auch Troys Schwester Tracy war mir total sympathisch mit ihrer fröhlichen Art.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist sehr angenehm, sodass ich das Buch an einem einzigen Sonntag durchgelesen habe. Die Sichtwechsel haben es ermöglicht beide Charaktere auf einer sehr persönlichen Ebene kennenzulernen und deren Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Die Geschichte ist sehr humorvoll, leidenschaftlich und besitzt den perfekten Anteil an Dramatik. Besonders in der zweiten Hälfte des Buches wurde es zunehmend immer emotionaler und ich habe unglaublich mitgefühlt.

Fazit
„Lovely Mistake“ ist ein humorvolles und emotionales Buch mit dem perfekten Anteil an Dramatik. Für mich eine sehr angenehme Sonntagslektüre zum Entspannen und Mitfühlen, die ich definitiv empfehlen kann.