Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 11.01.2020

Toller Reihenauftatkt!

One Memory

Klappentext
Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll. Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat. Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?

Das Cover des Buches ist traumhaft schön. Für mich ist es ein absoluter Hingucker, da es so edel aussieht.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Elisa Murphy und Caden Foster. Elisa Murphy hat ein Schicksal erlitten, dass ich keinem wünsche. Ich stelle es mir schrecklich vor mich an nichts mehr aus meinem Leben erinnern zu können. Deshalb bewundere ich Elisa dafür wie sie mit der Situation umgeht. Caden Foster ist ein unglaublich toller Mann. Er ist sehr liebevoll und fürsorglich. Es war deutlich zu spüren welch tiefe Liebe er für Elisa empfindet. Jede Frau auf dieser Welt kann sich nur wünschen so sehr geliebt zu werden.

Ich liebe den Schreibstil von Katie Weber so sehr. Sie schreibt einfach immer wieder aufs Neue wundervolle Geschichten, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen. Ich hätte „One Memory“ am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt und schneller als mir lieb war, war ich schon wieder durch das Buch durch. Die Geschichte von Elisa und Caden hat mich einfach komplett gefesselt und mitgerissen. Ich habe es genossen, die Entwicklungen zu verfolgen und war sehr gespannt auf den Ausgang. Am Ende hätte ich mir vielleicht noch ein wenig mehr Aufklärung gewünscht. Dennoch bin ich mit dem Abschluss der Geschichte mehr als zufrieden. Nun freue ich mich schon riesig auf die weiteren Bände der Incomplete-Reihe und bin gespannt welche Geschichten mich darin noch erwarten.

Fazit
„One Memory“ ist ein unglaublich spannender und mitreißender Auftakt der neuen Reihe von Katie Weber. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Die wohl größte Liebeserklärung an das Weihnachtsfest!

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Klappentext
Ein Jahr nach seiner Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier aller Zeiten, dem Weihnachtosaurus, bekommt William Trudel eine Einladung an den magischen Nordpol vom Weihnachtsmann persönlich. Dort trifft er während einer exklusiven Tour zu allen fantastischen Sehenswürdigkeiten auch auf die unheimliche Winterhexe. Sie ist die Herrscherin über die Zeit, und der Weihnachtsmann braucht sie, damit ihm in der Weihnachtsnacht seine große Reise zu allen Kindern der Welt gelingt. Doch etwas ist aus dem Lot geraten und das schönste aller Feste schwebt in höchster Gefahr! Nun müssen William und der Weihnachtosaurus klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten ...

Die Aufmachung des Buches ist wie auch bei Band 1 traumhaft schön. Das Cover und die Illustrationen innerhalb des Buches sind Shane Devries absolut gelungen und passen hervorragend zur Geschichte. Mit ihm hat man einfach den perfekten Illustrator für den Weihnachtosaurus und Co gefunden. Ein weiteres Highlight ist auch hier der wunderschöne goldene Buchrücken.

Die Charaktere des ersten Buches werden hier genauso liebevoll weitergeführt. Zudem kommen ein paar neue dazu. Auch in diesem Band werden alle Charaktere bereits vor Beginn der Geschichte kurz vorgestellt. Mit Ausnahme von Barry Pein, kann man auch jeden der neuen Charaktere ins Herz schließen. Und die Liebe zum Weihnachtosaurus ist natürlich unendlich. Er ist meiner Meinung nach der beste Kinderbuchcharakter aller Zeiten, den ich in meinem Bücherregal definitiv nicht missen möchte.

Der Schreibstil von Tom Flechter hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Autor ist ein riesiger Fan von Weihnachten und Dinosauriern und genau deshalb sind die Bücher vermutlich auch so gut. Tom Flechter hat einfach sein Herzblut in die Geschichte gesteckt. Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern auch humorvoll und lehrreich. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr fiebert man mit.

Fazit
Die wohl größte Liebeserklärung an das Weihnachtsfest! - „Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe“ ist spannende Geschichte für die Weihnachtszeit, die man gar nicht mehr aus der Hand legen will. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.12.2019

Eine Liebeserklärung an das Weihnachtsfest!

Der Weihnachtosaurus

»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ...«

»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ...«
Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.

Die Aufmachung des Buches ist einfach traumhaft schön. Das Cover und die Illustrationen innerhalb des Buches sind absolut gelungen und passen hervorragend zur Geschichte. Ein echtes Highlight ist zudem der wunderschöne goldene Buchrücken.

Die Charaktere des Buches sind unglaublich liebevoll ausgestaltet. Sie werden auch bereits vor Beginn der Geschichte vorgestellt, sodass man weiß, wer einen erwartet. Mit Ausnahme des Jägers kann man während des Lesens auch jeden einzelnen Charakter ins Herz schließen und sich an deren persönlichen Entwicklung erfreuen. Und natürlich verliebt man sich von Seite zu Seite zunehmend in den Weihnachtosaurus und spätestens am Ende will man selbst unbedingt einen haben. Der Weihnachtosaurus ist einfach ein zuckersüßer und einzigartiger Buchcharakter, den ich niemals vergessen werde.

Der Schreibstil von Tom Flechter hat mir sehr gut gefallen. Man merkt deutlich, dass der Autor seine Liebe zu Weihnachten und zu Dinosauriern in diesem Buch auslebt. Er ist einfach mit vollem Herzen dabei und hat eine Geschichte voller Humor, Magie und Spannung geschrieben. Die Seiten fliegen nur so hinüber, weil man einfach mietfiebern und gleichzeitig genießen kann. Zudem stecken immer wieder kleine, aber feine Botschaften in diesem Buch.

Fazit
Eine Liebeserklärung an das Weihnachtsfest! - „Der Weihnachtosaurus“ ist eine zuckersüße und spannende Geschichte für die Weihnachtszeit, die für jedes Alter empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Tolle Fortsetzung der Reihe!

Halte mich. Hier

Inhalt
Alle scheinen ihre Leidenschaft gefunden zu haben und genau das zu tun, was sie erfüllt. Zelda wünscht sich nichts sehnlicher als auch ihre Bestimmung zu finden. Doch ihre Eltern wollen vor allem, dass sie zur Vernunft kommt und schon bald standesgemäß heiratet. Malik hingegen kommt aus einer armen Großfamilie und hat seinen großen Traum – Koch zu werden – fest im Blick. Die Welten der beiden könnten nicht unterschiedlich sein und dennoch empfinden sie zusammen das größte Glück. Doch Maliks Herkunft sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden abgelehnt wird und das nicht nur von Zeldas Familie. Gemeinsam kämpfen für ihre Liebe.

Das Cover des Buches ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Band. Was freu ich mich jetzt schon, wenn endlich alle drei zusammen in meinem Regal stehen.

Die Hauptcharaktere in diesem Band sind Zelda Redstone-Laurie und Malik Capela. Beide sind mir total schnell an Herz gewachsen. Zelda ist eine sehr unbefangene und quirlige junge Frau. Jedoch steht sie enorm unter dem Druck ihrer Eltern, die mich mit ihrem Verhalten wirklich wütend gemacht haben. Malik hingegen kommt aus einer liebevollen Großfamilie und ist dementsprechend ein Familienmensch, der sich herzallerliebst um seine Geschwister kümmert. Besonders toll ist auch, wie er trotz aller Hürden für seinen Traum Koch zu werden kämpft.

Der Schreibstil von Kathinka Engel hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe schnell und gut in die Geschichte rein gefunden und war tatsächlich noch mehr gefesselt als beim vorherigen Band. Zelda und Malik haben mich einfach sofort total mitfühlen und mitfiebern lassen. Die Geschichte der beiden ist tiefgründig, aber auch unglaublich humorvoll. Ich habe es geliebt die beiden bei ihrer Entwicklung und dem Kampf um ihre Liebe zu begleiten. Insgesamt hat mir dieser Teil sogar noch etwas besser gefallen. Die Spannung und Anziehung zwischen Zelda und Malik war einfach von Beginn an so stark spürbar und die Geschichte hat mich total mitgerissen.

Fazit
„Halte mich. Hier“ ist der humorvolle und tiefgründige zweite Band der Finde-mich-Reihe, der mir sogar noch besser gefallen hat als sein Vorgänger. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Sehr unterhaltsam!

Gut gegen Nordwind

Inhalt
Aufgrund eines Tippfehlers landen die E-Mails von Emmi Rothner nicht bei der Zeitschrift „Like“, sondern bei Leo Leike. Es beginnt ein reger E-Mail-Austausch zwischen den beiden Fremden. Schnell befinden sie sich auf einem sehr schmalen Grat zwischen Fremdheit und Intimität und kommen sich mit jeder E-Mail näher. Und schon bald müssen sie sich die entscheidende Frage stellen: Können ihre Gefühle einer Begegnung standhalten?

Das Cover des Buches entspricht wie üblich bei Filmausgaben dem Filmplakat. Das hat mir in diesem Fall beim Vorstellen der Charaktere total gut geholfen, da ich trotz der genauen Beschreibung im Buch einfach gar keine Vorstellung von den beiden hatte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Emmi Rothner und Leo Leike. Bei waren mir sofort sympathisch. Emmi habe ich als sehr quirlige Frau wahrgenommen, während Leo eher ruhig und gelassen schien.

Der Schreibstil von Daniel Glattauer hat mir sehr gut gefallen. Die E-Mail-Form macht diese Geschichte aus und trägt dazu bei, dass sie dieses Buch locker leicht und schnell lesen lässt. Zudem ist der E-Mail-Verkehr zwischen Emmi und Leo einfach total witzig und unterhaltsam für den Leser. Ich habe beim Lesen oft herzlich lachen können. Ich war aber auch total gefesselt und gebannt dabei die Entwicklung zwischen Emmi und Leo zu verfolgen. Diese Geschichte ist einfach etwas ganz Besonderes. Am Anfang war das Buch vor allem interessant, wurde dann zunehmend ernster und tiefgründiger und überzeugt zuletzt mit einem überraschenden und unerwarteten Ende.

Fazit
„Gut gegen Nordwind“ ist unterhaltsames Buch, das mit seiner besonderen Geschichte fesselt und überzeugt. Ich kann das Buch deshalb auf jeden Fall empfehlen.