Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2019

Einfach grandios! Absolute Leseempfehlung!

Und du bist?

Kurz vorab: Ich bezweifle, dass ich mit den folgenden Worten zum Ausdruck bringen kann wie grandios ich dieses Buch finde. Es ist unglaublich lesenswert und hat mich einfach nur sprachlos zurückgelassen.

Die ...

Die erste große Liebe bleibt den meisten in Erinnerung. Aber manchmal ist diese erste Liebe auch der Grund für ein neues Lebensgefühl, nachdem man viel Schreckliches erlebt hat. Was auch immer es war, es ging Mira und Min-ho nicht mehr aus dem Kopf. Sie treffen sich zu einer Zeit, die für keinen von beiden einfach ist. Dann gehen sie getrennte Wege, versuchen ihr Leben zu meistern, können einander jedoch nicht so recht vergessen. Als sie sich Jahre später wieder begegnen ist ihr Leben eigentlich noch immer von traumatischen und schrecklichen Dingen geprägt. Trotzdem schlagen beide Herzen sofort wieder aufgeregt...

Das Cover des Buches ist wunderschön. Und es passt einfach richtig, richtig gut zur gesamten Geschichte.

Die Hauptcharaktere dieses Buches sind Mira und Min-ho. Beide sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Mira und Min-ho haben zwar eine recht unterschiedliche Kindheit, jedoch sind beiden schlimme Dinge wiederfahren. Dinge, die ich keinem Menschen auf der Welt wünsche. Auch in der Gegenwart ist das Leben für beide alles andere als einfach.
Bei den Nebencharakteren sind mir vor allem Min-hos Onkel und sein Kindermädchen ans Herz gewachsen. Beide sind einfach sehr sympathische und liebenswerte Charaktere.

Diese Geschichte verarbeitet eine Vielzahl an Themen. Unter anderem geht es um Familie, die eigene Herkunft und darum wer man ist und sein will. Aber auch sehr ernste Themen wie Mobbing, psychische Erkrankungen, Missbrauch und Betrug spielen eine Rolle. Außerdem geht es um die erste Liebe, wahre Liebe und Freundschaft. Auch kulturelle Aspekte spielen eine wichtige Rolle.

Aus der Vielzahl der Themen wird schon deutlich, dass das Buch verschiedene Genres umfasst. Das Buch ist nicht nur ein Liebesroman, sondern auch Krimi und vieles mehr. Es ist für jeden was dabei!

Der Schreibstil von Samsara Kaiser hat mir richtig gut gefallen. Durch die Zeitsprünge von der Gegenwart zu verschieden Momenten in der Vergangenheit und die vielen unerwarteten Wendungen wurde eine unglaubliche Spannung aufgebaut. Die Geschichte ist hauptsächlich wechselnd aus der Perspektive von Mira und Min-ho geschrieben. Es gibt aber auch einige wenige Kapitel, in denen wir Dinge aus der Sicht anderer Charaktere erfahren. Das fand ich wirklich sehr gut, denn man hat einen Einblick in nervenaufreibende Wahrheiten erfahren, die die Hauptcharaktere noch nicht wissen. Das ganze hat mich aber auch zittern lassen, gerade weil Mira und Min-ho das alles noch nicht wissen. Durch die vielen Gespräche ist das Buch sehr lebhaft. Positiv ist dabei auch hervorzuheben, dass die wörtliche Rede kursiv gedruckt ist. Dadurch kann man auch besser erkennen, was die Protagonisten nur denken. Besonders gut fand ich auch, dass die Kapitel recht kurz gehalten sind und immer eine passende Überschrift besitzen.

Fazit:
"Und du bist...?" ist ein besonderes Buch, das einige unerwartete Wendungen bereit hält und mich sprachlos zurückgelassen hat. Die Geschichte von Mira und Min-ho ist vielseitig, spannend und unglaublich ergreifend. Absolute Leseempfehlung!

Hope Again

Everly Penn erinnert sich nur zu genau an all den Herzschmerz ihrer Mutter. Deshalb hat sie sich geschworen sich niemals zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Nolan Gates ist jedoch intelligent, charmant und sexy, und nur er kann Everlys dunkle Gedanken vertreiben, die sie nachts wach halten. Je näher sich beide kennenlernen, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen, und Everlys Wunsch die Grenzen zu überschreiten wächst. Everly ahnt jedoch keinesfalls, dass Nolan ein Geheimnis hat, welches ihre Liebe zu zerstören droht, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat...

Das Cover ist ein Traum. Das mintgrün und die dunklen Haarfarben der Covermodels harmonieren perfekt.

Die Hauptcharaktere dieses Buches sind Everly und Nolan. Schnell merkt man, dass Everly schlimme Dinge erlebt hat, die sie verfolgen. Man leidet mit ihr und kann irgendwie nachvollziehen, dass sie nicht an die Liebe glaubt. Nolan war mir mit seinen T-Shirts bereits in "Trust Again" wahnsinnig sympathisch. Beim Lesen dieses Buches könnt er mich noch mehr für sich gewinnen, da seine Liebe zur Literatur so richtig deutlich wird und die Beziehung zu seinen Eltern einfach rührend ist. Außerdem finde ich cool, dass sein Unterricht recht unkonventionell ist.
Bei den Nebencharakteren ist mir vor allem Blake aufgefallen, da er Everly ein wirklich guter Freund war. Mich hat aber auch gefreut, dass die anderen bekannten Charaktere aus den anderen Büchern der Again-Reihe immer wieder aufgetreten sind.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist großartig. Die Geschichte wurde sehr mitreißend erzählt und ist herzzerreißend, humorvoll und sexy. Der fehlende Sichtwechsel hat mich in diesem Band auch nicht wirklich gestört. Ich konnte sehr gut mit Everly mitfühlen und langsam mit ihr Nolan näher kennenlernen.

Fazit:
"Hope Again" ist unglaublich mitreißend, humorvoll und sexy. Meiner Meinung nach ein empfehlenswerter New Adult-Roman.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein sehr empfehlenswerter New Adult-Roman!

Feel Again

Sawyer Dixon ist eine Außenseiterin. Nach dem Tod ihrer Eltern hat sie niemanden mehre an sich heran gelassen. Als sie den nerdigen Isaac Grant kennenlernt ändert sich das. Isaac passt eigentlich überhaupt nicht in Sawyers Beuteschema. Isaac hat es jedoch satt Single zu sein und bittet um Sawyers Hilfe. Sie soll ihm zum Bad Boy machen und im Gegenzug darf sie diesen Prozess als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch niemals hätte Sawyer mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac entstehen...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Meiner Meinung nach wurden die Covermodels sehr gut gewählt.

Die Hauptcharaktere dieses Buches sind Sawyer und Isaac. Nachdem Sawyer bisher, besonders in "Begin Again", nicht sonderlich Sympathiepunkte sammeln konnte ist sie mir jetzt wirklich ans Herz gewachsen. Sie hatte wirklich keine leichte Kindheit. Ich bewundere sie für ihre Stärke und mit welcher Leidenschaft sie fotografiert. Isaac ist alles andere als der typische Bad Boy. Das gefällt mir total gut. Außerdem ist es unglaublich rührend wie er mit seiner Familie umgeht.
Bei den Nebencharakteren ist vor allem Isaacs Familie hervorzuheben. Die ganze Familie war direkt so freundlich zu Sawyer. Außerdem sind Isaacs Großeltern einfach unglaublich süß.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach super. Die Geschichte war wahnsinnig herzzerreißend, berührend und sexy. Der fehlende Sichtwechsel hat mich in diesem Band deutlich weniger gestört, als in den vorherigen beiden Teilen der Reihe. Die Emotionen wurden sehr gut transportiert und ich habe total mitgefühlt.

Fazit:
"Feel Again" ist unglaublich herzzerreißend, berührend und sexy. Eine New Adult-Roman, den ich wirklich absolut empfehlen kann.

Trust Again

Dawn Edwards will in Woodshill vor allem eins: Vergessen, was zu Hause in Portland passiert ist. Vergessen, wie sehr ihr das Herz gebrochen wurde. Dawn hat sich geschworen sich nie wieder auf einen Mann einzulassen. Doch bereits in ihrer ersten Woche in Woodshill begegnet sie Spencer Cosgrove. Dieser flirtet hemmungslos mit ihr und lässt Dawns Herz schneller schlagen. Dawn kann das nicht zulassen, doch Spencer denkt gar nicht ans aufgeben. Als Dawn herausfindet, dass er ein herzzerreißendes Geheimnis hat kann sie nicht mehr leugnen, dass sie machtlos gegen die Art und Weise ist, wie Spencer ihre Welt auf den Kopf stellt...

Das Cover gefällt mir gut. Es ist für einen New Adult-Roman angemessen. Leider stimmt die Haarfarbe der jungen Frau nicht mit der der Protagonistin überein.

Die Hauptcharaktere dieses Buches sind Dawn und Spencer. Dawn und Spencer waren mir bereits in "Begin Again" sehr sympathisch. Als ich erfahren habe, dass Dawn selbst schreibt und gerne liest mochte ich sie direkt noch mehr. Deshalb habe ich auch wirklich mit ihr gelitten, als ich von ihrer Vergangenheit erfahren habe. Spencer ist ein wahnsinnig liebenswerter und gut durchdachter Charakter. Er ist derjenige, der seinen Freundeskreis zusammenhält. Wie liebevoll er sich um seine Schwester kümmert ist einfach der Wahnsinn. Dawn und Spencer sind wirklich sehr sympathische Charaktere und unglaublich süß zusammen.
Bei den Nebencharakteren ist mir vor allem Nolan mit seinen witzigen T-Shirts aufgefallen. Wie kann man nur so ein cooler Dozent sein? Da wächst direkt meine Vorfreude auf "Hope Again".

Der Schreibstil von Mona Kasten ist grandios. Die Geschichte war so humorvoll, herzzerreißend und sexy. Leider gab es keine Sichtwechsel. An einigen Stellen hätte ich gern direkt einen Einblick in Spencers Gedanken und Gefühle erhalten. Trotzdem sind sowohl Dawns als auch Spencers Schmerz sehr gut transportiert wurden.

Fazit:
"Trust Again" ist humorvoll, herzzerreißend und sexy. Eine sehr empfehlenswerter New Adult-Roman!

Begin Again

Alles was Allie Harper möchte ist ein Neuanfang. Deshalb beginnt sie ihr Studium in Woodshill. Dort landet sie jedoch in einer WG mit dem attraktiven Kaden White, der mit seiner unverschämten Art überhaupt nicht in Allies Plan passt. Außerdem stellt er für das Zusammenleben direkt einige Regeln auf. Die wichtigste besagt, dass die beiden nie etwas miteinander anfangen. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan, denn als Allie hinter Kadens Fassade blickt und ihn besser kennenlernt, ist das Prickeln zwischen den beiden kaum noch zu ignorieren...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farben der Schrift sind dem Bild hervorragend angepasst, weshalb das Cover sehr harmonisch ist.

Die Hauptcharaktere dieses Romans sind Allie Harper und Kaden White. Allie ist eine starke junge Frau und ich bewundere sie für ihren Schritt nach Woodshill zu ziehen. Ich bin stolz, dass sie sich die Freiheit erkämpft hat, die sie verdient. Kaden wirkt anfangs sehr schroff und unsympathisch, aber als seine weiche Seite zum Vorschein kam, habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen. Seine Tätowierungen finde ich gleichzeitig wunderschön und attraktiv.
Bei den Nebencharakteren mochte ich vor allem Kadens Mom Rachel total gerne. Sie ist einfach so ein herzlicher und guter Mensch. Aber auch Dawn und Spencer habe ich liebgewonnen. Zwischen den beiden hat es ja auch bereits geknistert, weshalb ich mich auf deren Geschichte in Trust Again freue.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war so humorvoll, aber auch herzzerreißend und sexy. Leider gab es keine Sichtwechsel. An vielen Stellen hätte ich gerne direkt die Gedanken und Gefühle von Kaden erfahren. Jedoch konnte ich durch die fehlenden Sichtwechsel noch mehr mit Allie mitfühlen.

Fazit:
"Begin Again" ist mitreißend, humorvoll und sexy. Eine absolut empfehlenswerter New Adult-Roman!