Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 12.09.2021

Guter Reihenauftakt!

Chasing Dreams

Klappentext
Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht.

Das Cover des Buches gefällt mir total gut. Das Zusammenspiel der Pastellfarben und der glänzenden Veredelung ist einfach toll.

Im ersten Band der Montana Arts College-Reihe geht es um Yuna und Miles. Yuna ist eine bescheidene, disziplinierte und neugierige junge Frau. Miles ist verschlossen, tierlieb und ehrlich. Beide Charaktere mochte ich von Anfang an sehr gerne. Auch Hazel und Julie waren mir sympathisch und haben meine Neugier auf deren Geschichten in Band 2 und Band 3 der Reihe geweckt. Und selbstverständlich konnte auch der Hund von Miles – Spike – mein Herz erobern!

Die Geschichte von Yuna und Miles ist gefühlvoll und humorvoll. Die Anziehung zwischen den beiden ist sehr gut greifbar und man fühlt bei der Entwicklung ihrer Beziehung sofort mit. Auch Milesʼ Leidenschaft fürs Malen und Yunas Leidenschaft fürs Tanzen haben mich sehr mitgerissen. Total gerne mochte ich zudem das Zusammenspiel von der Wohlfühlatmosphäre auf der Ranch und dem künstlerischen Alltag am Montana Arts College mit all seinen Facetten. Irgendwas hat mir beim Lesen allerdings gefehlt, ich weiß allerdings nicht so richtig was genau. Insgesamt ein wirklich guter Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

Der Schreibstil von Julia K. Stein hat mir wirklich gut gefallen. Sie schreibt sehr klug, hat einen tollen Humor und lässt einen die Charaktere wirklich gut verstehen.

Fazit
„Chasing Dreams“ ist ein toller Reihenauftakt voller Humor, Gefühl und Leidenschaft. Ich habe die Geschichte von Yuna und Miles gerne gelesen und freue mich auf die weitern Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ruhige Wohlfühlgeschichte!

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Klappentext
Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...

Klappentext

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …

Das Cover des Buches ist wieder sehr treffend zur Geschichte gestaltet. Schon auf der ersten Seite des Buches wird deutlich, warum ein Schmetterling das Cover ziert. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte spielt der Schmetterling immer wieder eine Rolle.

Schon im ersten Band der Geschichte war mir Stacey sehr sympathisch. Ich habe mich gefreut, nun endlich in ihre Geschichte eintauchen zu dürfen. Sie ist sehr hilfsbereit und hat Probleme, die man sehr gut nachvollziehen kann. Auch ihr Kater Benedict hat es mir natürlich angetan. Sehr gut gefallen hat mir, dass auch Emily & Simon aus Band 1 wieder eine Rolle gespielt haben und wir deren Glück weiterverfolgen durften. Zudem hat es gegen Ende der Geschichte bereits heftig zwischen April und Mitch geknistert. Ich habe die beiden jetzt schon ins Herz geschlossen und freue mich auf deren Geschichte im dritten Band!

„A History of Us: Erst auf den zweiten Blick“ ist eine ruhige Wohlfühlgeschichte, die ich sehr genossen habe. Es war so schön in die Kleinstadt Willow Creek zurückzukehren, die liebenswerten Bewohner wiederzutreffen und die Atmosphäre auf dem Mittelalterfestival zu spüren. Eine zentrale Rolle in der Geschichte spielen unter anderem die E-Mails und SMS zwischen Stacey und dem männlichen Protagonisten. Ich mochte diesen Austausch der beiden sehr gerne. Die Kommunikation war so ehrlich, offen, humorvoll und tiefsinnig. Das Lesen hat einfach Spaß gemacht, auch wenn ich die Hauptwendung der Geschichte sehr schnell vorhersehen konnte.

Der Schreibstil von Jen DeLuca hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie hat das Kleinstadtfeeling und die Atmosphäre auf dem Mittelalterfestival wieder so gut rübergebracht. Ich habe mich einfach nur wohlgefühlt zwischen den Seiten!

Fazit
„A History of Us: Erst auf den zweiten Blick“ ist eine ruhige Wohlfühlgeschichte, die wirklich empfehlenswert ist, auch wenn sie nicht ganz mit Band 1 mithalten kann. Ich bin gespannt auf Band 3!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Leseempfehlung!

Like Gravity

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

Das Cover des Buches ist wirklich schön, ich mag das Zusammenspiel der intensiven und der zarten Farben.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Brooklyn Turner und Finn Chambers. Brooklyn ist schlagfertig, aber auch sehr verschlossen und verletzlich. Von der ersten Seite an hat sie ein tiefes Mitgefühl in mir ausgelöst. Finn ist attraktiv, unverschämt, selbstsicher, witzig und aufmerksam. Er ist ein toller Protagonist, an den sicher viele Leserinnen ihr Herz verlieren.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gelungen. Man erlebt direkt auf den ersten Seiten das traumatischste Ereignis in Brooklyns Leben mit. Dadurch habe ich sofort mitgefühlt. „Like Gravity“ ist eine überwältigende und mitreißende Geschichte über Vertrauen, Trauer und darüber seine Maske fallen zu lassen. Im ersten Drittel des Buches fand ich die Anziehung zwischen Brooklyn und Finn nur schwer greifbar fand, dafür habe ich sie im Rest des Buches umso deutlicher gespürt. Sehr toll fand ich wie das Thema Musik in die Geschichte eingebunden wurde. Auch die Thrill-Elemente haben mir sehr gut gefallen. Sehr gelungen sind zudem die Erinnerungsszenen durch die wir tiefer in Brooklyn Vergangenheit eintauchen und mehr über sie erfahren. Brooklyn musste in der Vergangenheit so viel durch machen und muss es auch noch in der Gegenwart. Man möchte sie am liebsten in den Arm nehmen. Insgesamt hat mich das Buch wirklich mitgerissen, auch wenn ich zwei Aspekte doch recht schnell vorhersehen konnte. Nicht kommen sehen habe ich jedoch dieses krasse Ende…da war ich einfach nur sprachlos und überwältigt!

Der Schreibstil von Julie Johnson ist wirklich genial. Sie schreibt sehr einnehmend und überwältigt ihre Leser
innen mit den Emotionen. Zudem befinden sich im Buch auch wirklich tolle Lebensweisheiten, die man sich zu Herzen nehmen kann.

Fazit
„Like Gravity“ ist eine überwältigende, mitreißende Geschichte über Vertrauen, Trauer und darüber seine Maske fallen zu lassen. Ich habe sehr mitgefühlt und kann die Geschichte von Brooklyn & Finn auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Sehr packend!

Dirty Rich - Gefährliches Geheimnis

Klappentext
Er war meine große Liebe, meine Leidenschaft - der Grund, warum ich atme. Ich vertraute ihm. Aber das Leben lehrte mich, dass ich niemandem vertrauen konnte. Denn er war nicht der Mann, für den er sich ausgab. Er war gefährlich.

Alle sagten mir, ich solle fliehen und mich verstecken, also tat ich das. Aber er hat mich gefunden - und diesmal laufe ich nicht weg. Weil er immer noch der Mann ist, der für mich die ganze Welt bedeutet. Und wenn das gefährlich sein soll, will ich das Risiko eingehen.

Das Cover des Buches passt gut zu den anderen der Reihe.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Ashley und Noah. Ashley ist eine kluge, mutige, entschlossene und einfallsreiche Frau. Noah ist charmant, scharfsinnig und hat einen beeindruckenden Blick für Details. Beide Charaktere fand ich sehr interessant, besonders Ashley mochte ich von Beginn an.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr gelungen. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und in ihren Bann gezogen. „Dirty Rich – Gefährliches Geheimnis“ ist mitreißend, spannend und leidenschaftlich. Es ist eine Geschichte über die Frage wem man vertrauen kann und ein Kampf ums Überleben. Die Handlung ist sehr temporeich und absolut packend. Es wird auf keiner einzelnen Seite langweilig, auch da immer wieder Unvorhersehbares passiert. Durch die Erinnerungsszenen aus Ashleys Sicht erfährt man zudem viel über die gemeinsame Vergangenheit der Protagnisten, das hat mir total gut gefallen und die Spannung nochmal verstärkt. Das Einzige, was mich an der Geschichte gestört hat, ist das ewige Hin und Her zwischen Ashley und Noah. Ich hatte das Gefühle die beiden drehen sich da ein bisschen im Kreis.

Der Schreibstil von Lisa Renee Jones ist wirklich toll. Sie schreibt sehr mitreißend und packend!

Fazit
„Dirty Rich: Gefährliches Geheimnis“ ist spannend, mitreißend und leidenschaftlich. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und mich nicht mehr losgelassen. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Tolle Reihenfortsetzung!

Lovett Island. Sommerprickeln

Klappentext – ACHTUNG Band 2!

Klappentext – ACHTUNG Band 2!
Maci steht vor dem Nichts. Mit gebrochenem Herzen musste sie die traumhafte Karibikinsel Lovett Island und ihre Freunde verlassen – in Trevors Welt war einfach kein Platz für sie. Auch Violet steht vor großen Herausforderungen, als schmutzige Wahrheiten über den Inselbesitzer Baron Wilkins ans Licht kommen. Und Blair versteht endlich, dass weder Parkins noch Trevor ihre Zukunft sind, sondern Lovett Island selbst. Sie setzt alles daran, die paradiesische Insel nicht zu verlieren – doch dafür muss sie einen hohen Preis zahlen ...

Das Cover des Buches passt toll zu Band 1 und lässt direkt Sommergefühle aufkommen!

In Band 2 der Reihe können wir nun endlich die Geschichte von Maci, Trevor, Violet, Blair, Karlee, Brent und Jesse weiterverfolgen. Die Geschichte wird hierbei wieder abwechselnd aus der Sicht von Maci, Violet und Blair erzählt. Maci und Violet mochte ich schon in Band 1 total, hier sind sie mir beim Lesen noch mehr ans Herz gewachsen. Die beiden sind einfach so tolle, starke Frauen. Mit Blair hatte ich schon in Band 1 so meine Problem. Sie ist eine sehr scheinheilige und selbstsüchtige junge Frau. Jedoch entwickelt sie sich in diesem Band langsam weiter, steht zu ihren Fehlern und übernimmt Verantwortung. Im zweiten Band der Reihe lernen wir auch einige neue Charaktere kennen, unter anderem Rosie und Scott. Rosie mochte ich mit ihrer offenen, hilfsbereiten und herzlichen Art sofort. Scott hingegen konnte sich nicht wirklich beliebt machen.

Nach dem fiesen Cliffhanger habe ich mich wirklich auf Band 2 der Reihe gefreut, ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Und ich war von Anfang an sofort wieder im Geschehen gefangen. Es wird sehr leidenschaftlich aber auch emotional, denn wir erfahren unter anderem mehr über das Leben der Charaktere bevor sie auf Lovett Island angekommen sind. Im Vergleich zu Band 1 spielt die Geschichte diesmal nicht nur auf Lovett Island, sondern unter anderem auch in Las Vegas und Miami. Dies ist für die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere sehr wichtig. Zudem behandelt die Geschichte sehr ernste Themen wie unter anderem Trauer, sexuelle Belästigung und Schuldgefühle. Im Verlauf der Geschichte wartet die ein oder andere überraschende Wendung auf den Leser, die ich so nicht kommen sehen habe. Mir persönlich hat in Vergleich zu Band 1 ein wenig die unbeschwerte Atmosphäre auf Lovett Island gefehlt, das lag einfach daran, dass die ernsten Themen im zweiten Band im Vordergrund stand. Insgesamt ist es aber eine wirklich tolle Reihenfortsetzung. Und die Autorin hat es sich natürlich auch nicht nehmen lassen uns am Ende wieder mit einem fiesen Cliffhanger sitzen zu lassen. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte in Band 3 ihr Ende findet…

Der Schreibstil von Emilia Schilling ist locker-leicht und lässt sich sehr angenehm lesen. Man kann gar nicht anders als durch die Seiten zu fliegen.

Fazit
„Lovett Island: Sommerprickeln“ ist eine emotionale und leidenschaftliche Reihenfortsetzung, die den Fokus auf ernste Themen legt. Nach dem fiesen Cliffhanger bin ich wirklich gespannt auf Band 3!