Platzhalter für Profilbild

annijo

Lesejury-Mitglied
offline

annijo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annijo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2020

Absolut herzerwärmend!

Never Too Close
0

Wenn zwischen zwei Freunden plötzlich Funken sprühen
und daraus eine einzigartige Liebe entsteht.

Die Geschichte von Loan und Violette ist einfach nur herzerwärmend! Von der ersten Seite an habe ich ...

Wenn zwischen zwei Freunden plötzlich Funken sprühen
und daraus eine einzigartige Liebe entsteht.

Die Geschichte von Loan und Violette ist einfach nur herzerwärmend! Von der ersten Seite an habe ich mich in die Beiden verliebt. Loan ist ein absolut liebenswerter und sympatischer Junge und auch Violette ist unglaublich authentisch und freundlich. Ihre verrückte Art hat perfekt zu ihr gepasst und verleiht dem Buch eine ganz besondere Note. Die Liebe, die anfangs noch platonisch war, entwickelt sich im Buch zu einer extrem innigen Liebe. Ich fand die Liebe und deren Beziehung wirklich sehr realistisch und der Verlauf der Geschichte hat mir deshalb sehr gut gefallen. Auch die Nebencharaktere haben mir von Anfang an zugesagt. Durch die wirklich sehr unterschiedlichen Charaktere entstehen oftmals unglaublich witzige Konversationen, die mich tatsächlich immer zum Lachen bringen konnten. Der Schreibstil war der absolute Wahnsinn! Morgane Moncomble schreibt unglaublich humorvoll, leicht und locker. Dadurch konnte ich mich immer unglaublich gut in die Lage der Protagonisten versetzen. Die Autorin kreiert dadurch zudem eine sehr angenehme Atmosphäre, die einfach nur das Herz beim Lesen erwärmt. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Loan und Violette erzählt und die an den richtigen Stellen eingesetzten Rückblenden haben mir unglaublich gut gefallen. Abgesehen von dem grandiosen Einstieg in die Geschichte, war der gesamte Aufbau und Verlauf der Geschichte in meinen Augen perfekt. Lange nicht mehr hat mich ein Buch so überrascht und mir so zugesagt. Komplett verliebt werde ich mich jetzt an den zweiten Teil machen und bin überzeugt, dass er mir mindestens genauso gefallen wird, wie dieser hier.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere