Profilbild von annikaliest

annikaliest

aktives Lesejury-Mitglied

annikaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annikaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Eher für jüngere Leser ab 11 Jahren geeignet

Playlist

> „Kuchen ohne Kamera? Beeindruckend. Essen wir jetzt plötzlich Kuchen für uns und nicht für unsere Follower?“ Ich grinse. ~ Mira in Playlist<
Ich glaube, ich bin etwas zu alt für dieses ...

Ich glaube, ich bin etwas zu alt für dieses Buch; eine Elfjährige wüsste es mit Sicherheit besser zu schätzen als ich. Ich habe das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und verstehe nicht, warum es in der Jugendabteilung stand, direkt neben Colleen Hoover. Es hätte besser in die Kinderabteilung gepasst. Ich fand die Geschichte leider etwas sehr vorhersehbar, aber trotzdem angenehm und unterhaltsam. Am Anfang habe ich mich zwar mit dem Schreibstil, der auf mich etwas verkrampft gewirkt hat, schwergetan, aber je länger ich gelesen habe, desto besser bin ich in die Geschichte „reingekommen“ und habe das Lesen dann auch wirklich genossen. Ich mochte die Atmosphäre in der Geschichte und auch Mira fand ich sympathisch. Costas war in seiner Rolle als bester Freund super ausgearbeitet, aber ich hätte gerne noch mehr Infos über die anderen Bandmitglieder Karl und Arthur bekommen, da sie für die Geschichte ja sehr wichtig sind. Auch über die Bandproben, das Schlagzeugspielen und welchen Platz es in Miras Leben einnimmt hätte ich gerne mehr erfahren, andererseits sind da der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das Cover finde ich übrigens schön, aber nicht wirklich passend zum Inhalt.

Wenn ihr eine kleine Schwester oder Cousine oder so habt, die ungefähr 11/12 Jahre alt ist, gerne realistische Sachen liest und außerdem an Social Media interessiert ist, und ihr noch ein Geschenk für sie braucht, ist dieses Buch perfekt.