annysbuchblase

aktives Lesejury-Mitglied

annysbuchblase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annysbuchblase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Fangirl Momente

Love is Loud – Ich höre nur dich

Ach was bin ich lange um dieses Buch herumgeschlichen, bis es dann endlich in meinem Warenkorb gelandet ist und bei mir einziehen durfte.

Franzi und Link könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie hat ...

Franzi und Link könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie hat ihr Leben durchgeplant, klare Ziele vor Augen und möchte sich nur ein Jahr Auszeit neben und reist nach New Orleans. Er hingegegen, lebt von Tag zu Tag, genießt den Moment, hat keine Pläne.

Link ist Straßenmusiker und tritt abends mit seiner Band in einer Bar auf. Franzi fühlt sich sofort von ihm angezogen, aber auch Link ist fasziniert von ihr.

Was mir an ihrer Geschichte gefällt ist, dass sie sich langsam aufbaut, die Gefühle der beiden entwickeln sich ebenso langsam. Sie geben sich einander viel und lernen voneinander. Auch Hugo habe ich ins Herz geschlossen, den alten Mann muss man auch einfach mögen.

Ich mochte das Setting, die Reise nach New Orleans war schön, das Bar Feeling und auch die anderen kleinen Orte, die wir als Leser besuchen durften, haben mich etwas schwärmen lassen.

Für mich ist Love is Loud ein süßes Buch für Zwischendurch, dass ohne viel Drama und Spannung auskommt. Die Handlung an sich fand ich teilweise etwas unspektakulär und vorhersehbar. Habs aber trotzdem gerne gelesen.
Ich freue mich schon, den Rest der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Dear Hottie

Dear Enemy

Man nehme einen super heißen Fießling und eine hübsche Frau, die ihm verfällt, eine gemeinsame Vergangenheit und tadaaa, es entsteht eine prickelnde Story.

Macon ist reich und berühmt, kein Wunder, dass ...

Macon ist reich und berühmt, kein Wunder, dass er verraten und bestohlen wurde. Blöd nur, wenn es seine Exfreundin war und die Nachrichten an sie, an ihre Schwester weitergeleitet werden. Noch blöder wirds dann, wenn die Schwester die Person ist, die man in der Schule gedemütigt und gemobbt hat.

Ich war sofort in der Handlung und habe Delilah direkt ins Herz geschlossen, ihre Leidenschaft fürs Kochen, ihre Unsicherheiten und ihre bedingungslose Liebe zu ihrer Familie haben mich ihr direkt näher gebracht. Sie ist wirklich bewunderswert, teilweise waren ihre Handlungen aber auch sehr naiv und ich hätte sie gerne mal geschüttelt.

Macon habe ich anders wahrgenommen, ich habe direkt gespürt, dass er einige Mauern aufgebaut hat und nicht jeden an sich ran lässt und das Delilah ihm ziemlich unter die Haut geht. Zum Ende hin gab es sogar noch eine unerwartete Wendung, die ihn in ein anderes Licht rückt. Sein Verhalten Delilah gegenüber konnte ich nicht immer gut heißen, einige Dinge habe ich aber auch verstanden. Sein Charakter ist sehr komplex und hat ihn für mich dadurch sehr interessant gemacht.

Insgesamt mochte ich das Buch, der Schreibstil hat mir gefallen und auch das drumherum. Auch die Nebencharaktere sind gelungen, North mochte ich sehr, Sam hingegen ist mir super unsympathisch.

Als Feindschaft würde ich die Beziehung der beiden Protagonisten aber jetzt nicht wirklich bezeichnen. Über manche Dinge muss man auch hinwegsehen, denn es ist teilweise wirklich schon sehr oberflächlich. Das wäre dann auch ein Kritikpunkt für mich, gerade Delilah wird oftmals auf ihr Aussehen reduziert.

Ein berührendes YA Buch

Weil ich Layken liebe

Wie Laykens Mutter sagte, man soll im Leben nichts bereuen, niemals. Dieses Buch gelesen zu haben, werde ich definitiv niemals bereuen.

Layken und Will verlieben sich auf den ersten Blick, alles scheint ...

Layken und Will verlieben sich auf den ersten Blick, alles scheint zu passen, doch dann spielt ihnen das Leben einen Streich.

Ich hatte zuerst bedenken, dass mir die Protagonistin zu jung sind, aber dem war nicht so. Layken ist ziemlich reif für ihr Alter. Will wirkt wesentlich älter als 21.

Das Buch ist alles andere als ein Klischeebuch und nicht vorhersehbar. Es gab einige Stellen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die die Geschichte der beiden umso verzwickter gemacht haben. Das Leben spielt den beiden definitv nicht in die Karten. Mir ging es teilweise etwas schnell, von Null auf 100 waren da sehr viele Gefühle, aber irgendwie hat es dann doch zur Geschichte gepasst.

Auch die kleinen Brüder der beiden sind erfrischend und der Umgang mit den doch so ernsten Themen wird hin und wieder mit einem Augenzwinkern gelöst.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, die Poetry Slams lockern die Geschichte auf. Sie sind echt gut gelungen und in ihnen steckt so viel Wahrheit und Gefühl.

Ich bin sehr gespannt, wie die Liebesgeschichte der beiden weiter geht und welche Hürden sie noch meistern müssen.

P. S. Das war mein erstes Colleen Hoover Buch und wird definitiv nicht mein letztes sein.

Eifersucht, Liebe und andere Katastrophen

Weil ich Will liebe

Die Liebesgeschichte von Will und Layken geht weiter, neue Hürden tauchen auf, Wills Vergangenheit holt ihn ein. Und Layken stellt sich die Frage, ob sie unter anderen Umständen überhaupt zusammen wären.

Im ...

Im Gegensatz zu Teil 1, ist dieser Teil aus der Sicht von Will geschrieben. Ich musste erstmal umdenken. 😅 Das Buch hat mich oft zum Lachen gebracht, Kel und Coulder sind einfach zu amüsant und Kiersten definitiv eine meiner Lieblingscharaktere. Die drei elfjährigen und ihre Freundschaft sind einfach verschmetterlingt zauberhaft.

Ich möchte nicht viel schreiben, da ich euch nichts vorweg nehmen möchte und sonst zu viel von Teil 1 verrate.

Ich fand Layken in Band 1 aber reifer, in diesem Teil konnte ich einige Handlungen nicht nachvollziehen und fand an manchen Stellen, dass sie sich schnell hinein gesteigert hat. Ja, Will hat Fehler gemacht, aber gleich alles zu hinterfragen, fand ich schon sehr krass.

Wunderschön fand ich die Idee mit dem Zuckerstück und dem Säurebad. Beim Abendessen sollte jeder immer sein Zuckerstück des Tages, also etwas Positives benennen und dann noch sein Säurebad, etwas Negatives.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Eine Geschichte über die Vergangenheit, Vertrauen und die eigenen Ängste. Berührend, fesselnd und gefühlvoll.

Keeping Secrets

Wie soll man jemanden Vertrauen, wenn man schon sich selber nicht vertrauen kann?

Tessa kehrt zurück in ihre Heimat, nur weiß niemand, dass es sich bei dem neuen Drehort um ihre Heimat handelt. Das ist nur eines ihre Geheimnisse, denn Tessa vertraut nur einer Person und das ist ihrer Tante. Nicht mal sich selber scheint sie zu vertrauen.

Cole steht im Schatten seiner Familie und erhält von seiner Schwester einen Auftrag, den er ganz bestimmt nicht ausführen möchte. Aber er hat keine Wahl, wenn er endlich seinem Onkel beweisen möchte, was er kann.

Die beiden begegnen sich unter keinem guten Stern und können sich von Anfang an nicht ausstehen, nur blöd, dass Coles Auftrag den Umgang mit Tessa beinhaltet.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Tessa und Cole geschrieben, immer abwechselnd. Ich mag diese Einteilung, wir erfahren Tessas Gedanken und Gefühle und auch die von Cole.
Cole wirkt Tessa gegenüber zunächst distanziert und unfreundlich, wir als Leser können aber direkt hinter seine Fassade blicken.

Über Tessa erfahren wir erst im Verlauf der Handlung die ganze Wahrheit, zwischendurch gibt es immer Rückblenden auf ihre Vergangenheit. So wird etwas Spannung aufgebaut, ich wollte wissen, was es mit ihrer Geschichte auf sich hat. Man konnte es teilweise schon erahnen, aber noch nicht genau wissen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war leicht zu lesen. Tessas und Cole Handlungen fand ich immer nachvollziehbar. Warum sie niemanden Vertrauen konnte, Tessas Ängste, Coles Vorbehalte

Ich würde das Buch allen New Adult Fans empfehlen. Ein schönes Buch fürs Herz. Die Clique und der Zusammenhalt sind toll. Ich freue mich schon mehr über die Clique zu erfahren und die Geschichten der anderen zu lesen.