annysbuchblase

aktives Lesejury-Mitglied

annysbuchblase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annysbuchblase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Berührend und ehrlich

Ever – Wann immer du mich berührst

Abbi hatte einen Unfall, mittlerweile ist schon etwas Zeit vergangen. Sie befindet sich aber noch in einer Klinik, ihr Vater ist angehender Gouverneur, ihre Mutter die "Frau von." Geld spielt eine große Rolle.

David ist Student, Physiotherapie sein Spezialgebiet und Abbi eigentlich die letzte Person, der er helfen möchte. Es kommt, wie es kommen muss, Davids Wünsche werden nicht berücksichtigt und natürlich muss er Abbi helfen.
Eins muss man ihm lassen, sein Handwerk beherrscht er gut, das merkt auch Abbi schnell.

Den Grund für Davids Hass ihrem Vater gegenüber erfahren wir schnell, möchte ich an dieser Stelle aber unerwähnt lassen.

Ich habe schnell in die Handlung gefunden, mochte die Protagonisten auch echt gerne. Wir lesen wieder aus beiden Perspektiven, manchmal war mir Davids Gejammer nur etwas zu viel. 😅 Am liebsten hätte ich ihn manchmal geschüttelt und gesagt  "Ja ist gut, habe verstanden, dein Leben war Kacke, Abbis ganz wundervoll." 😂 Ich konnte nicht alle Handlungen ganz nachvollziehen und war auch etwas überrascht, dass Trauer kaum eine Rolle zu spielen scheint. (möchte jetzt nicht zu viel spoilern)

Dennoch mochte ich ihn und die Art und Weise wie die beiden miteinander umgegangen sind. Nichts wurde überstürzt, die Bindung zueinander wurde langsam aufgebaut. Vertrauen spielt eine große Rolle und das hat sich langsam aufgebaut.

Die einzige Person, die mich tierisch genervt hat war Abbis Mutter und für mich sind am Ende auch noch einige Fragen offen geblieben. Ich hoffe, dass die dann in Band 2 geklärt werden, immerhin geht es dann um Jane und Alex.
Auf die zwei freue ich mich schon sehr, denn Alex lernen wir auch schon in Band 1 kennen. Es könnte ziemlich interessant werden. 😅

All in all, ich habs gemocht. Die Origami Idee fand ich super süß und die Anleitungen im Buch finde ich auch echt cool. Man hat gemerkt, dass in dem Buch viel Liebe steckt und das hat es doch zu etwas Besonderem gemacht. 😊

Feels like 🤷🏻‍♀️

Feels like Loss

Ohne sie ist Leo nichts, mit ihr ist er alles. Also hier ist vom sein die rede, nicht vom essen. 😅

Ach wisst ihr, ich weiß nicht so recht. 🙈 Keine Frage, der Schreibstil ist mal wieder super schön und ich mag Leonardo-Leo und Emilia-Mila. Aber irgendwie, hats mich nicht vom Hocker gehauen. (okay, eigentlich eher nicht vom Sofa, aber lassen wir das)

Ich habe mich auf die Fortsetzung gefreut, aber für mich war irgendwie die Luft raus. Der Alltag hat die beiden eingeholt, die Beziehung steht auf dem Prüfstand, da gab es viel Lärm um nichts, Drama, Unverständnis und Missverständnisse. An sich eine süße Story und ich mochte auch die versteckten Botschaften sehr, aber mich hat es irgendwie gestört, dass die beiden nicht vernünftig mit einander reden können. Alles wurde irgendwie unter den Teppich gekehrt, nichts ausdiskutiert oder ehrlich angesprochen. Kommunikation Fehlanzeige. Und das fand ich schade. Das Ende lässt natürlich wieder viel Raum für Spekulation und ich werde es natürlich trotzdem lesen. Muss ja wissen, wie die Nummer ausgeht. 😅

Festhalten möchte ich an dieser Stelle, dass wir genug sind. Leo hat es gelernt und jeder von uns sollte es auch wissen. Wir sind genug, wir sind es wert geliebt zu werden. Du bist es wert und ich bin es wert.❤️

Liebe, Missverständnisse und andere Katastrophen

Kissing in the Rain

Ich liebe Kelly Morans Schreibstil, er ist so leicht und lässt mich durch ihre Bücher fliegen. Die Redwood Love Reihe habe ich geliebt, dieses Buch kommt da für mich nicht dran.

Camryn verliert von heute ...

Camryn verliert von heute auf morgen alles, Job, Wohnung, Freund. Aber ihr größtes Problem dabei ist, was ihre nervige Familie davon denken wird und wie so ohne versprochenen Freund, die Hochzeit ihrer wunderschönen Schwester überstehen soll. Ein Plan muss her, aber schnell. Und da kommt Troy ins Spiel, gutaussehend, charmant, ein Frauenheld. (nichts, was man nicht schon gelesen hätte.) Troy und Cam kennen sich bereits, sie sind gemeinsam aufgewachsen, also der perfekte Fake Freund für die Hochzeit. Und da beginnt das Drama.

Die Anziehung der beiden ist von Anfang an nicht zu leugnen, Cam mag auf den ersten Blick verklemmt wirken, ist aber einfach nur voller Selbstzweifel und auch Troy denkt, er sei nicht gut genug. Und so schlich sich bei mir das Gefühl ein, dass die beiden die meiste Zeit irgendwie aneinander vorbei reden. Dann sprang endlich einer der beiden über seinen Schatten und der anderen missversteht die Aussage.

Versteht mich nicht falsch, es ist ein super süßes Buch, Troy ist ein toller Bookboyfriend und Cam musste einfach lernen, sich selbst zu lieben. Die Message an sich mochte ich auch, den Schreibstil von Kelly Moran sowieso. Schöne Stroy, verrückte Familie, die mich oft zum Lachen gebracht hat, gerade die kleine Emily und ihre Neugier haben mich laut auflachen lassen. War für mich jetzt aber kein Highlight, dass mich vom Sofa gehauen hat.

Cam würde ich auch gerne mal umarmen, in mancher Hinsicht konnte ich sie auch verstehen und habe mitgefühlt. Ein bisschen Cam steckt wohl auch in mir.
Also mein Resümee, kann man lesen, ist ein süßes Buch, aber jetzt nichts Neues. 🤷🏻‍♀️❤️ Hab nach dem Hype ehrlich gesagt etwas mehr erwartet

Veröffentlicht am 03.08.2021

Eine Reise durch die USA und eine Reise zu sich selbst

The Way to Your Heart

Amber ist wohl ein Pechvogel, wie er im Buche steht. Job verloren, Wohnung verloren und kein Ort, an den sie zurückkehren kann. Mit den wenigen Dinge, die sie hat, macht sie sich auf die Suche, nach einem Zufluchtsort.

Deacon ist mit seinem Van unterwegs durch die USA, er möchte wieder zu sich selbst finden, dass er dabei auf Amber trifft war nicht geplant. Aber er kann die hilflose Frau ja schlecht auf die Straße setzen, oder? Doch man kann ja nicht für immer vor der Vergangenheit wegrennen und das merken auch Deacon und Amber.

Das Buch kommt mit wenigen Charakteren aus, da wären hauptsächlich Amber und Deacon und nur wenige Nebencharaktere, die einen kurzen Auftritt erhalten. Amber erzählt die Handlung aus ihrer Sicht, wir erhalten somit keinen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt von Deacon (ausgenommen von dem, was Deacon Amber gegenüber äußert.) Manchmal hätte ich mir etwas mehr Einblick gewünscht, gerade zum Ende hin. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Handlung auch. Für mich ist es ein Wohlfühlbuch, ein schönes Buch für zwischendurch.

Es hat mich schwärmen lassen. Ich wäre jetzt bereit für eine Reise durch die USA. Wer auch Lust auf einen literarischen Roadtrip hat, der sollte das Buch lesen. Es lädt zum Träumen ein.

Ich hoffe, es wird einen weiteren Band geben, damit ich noch etwas mehr von den Charakteren und ihrem Umfeld erfahren kann. Für mich sind da noch nicht alle Dinge geklärt.

Danke, dass ich das Buch lesen durfte, es war toll.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ein süßes Buch für Zwischendurch und ein schöner Auftakt einer bestimmt tollen Reihe.

The Memories We Make

Eine To-Do Liste zum Verlieben

Eine To-Do Liste zum Verlieben
Persephone, oder auch einfach Seph, ist ehrgeizig, ihr Leben vorherbestimmt. Sie ist eigentliche die Marionette ihres Vaters, Freunde hat sie keine, die lenken sie nur vom wesentlichen ab. Dabei möchte Seph eigentlich nur eines, ein normales Leben führen, Freunde haben, auf Partys gehen, Spaß haben. Und da kommt Reece ins Spiel, der heiße College-Football- Star. Mit Spaß und Partys kennt er sich aus, sein Ziel ist die Profi Karriere und davon soll ihn auch niemand ablenken. Der Plan wäre bestimmt auch aufgegangen, wäre er nicht auf Seph gestoßen, die per Casting einen Kerl sucht, der sie entjungfert.

Soweit so gut, die Story finde ich unterhaltsam. Mit Seph bin ich am Anfang nicht so ganz warm geworden, da ich ihre Beweggründe nicht ganz verstanden habe. Das stille Mäuschen, dass sich alles gefallen lässt und sich herumschubsen lässt und dann kommt sie auf einmal aus dem Nichts auf so eine Idee.

Aber im Laufe der Handlung, wenn man mehr von ihr erfährt, konnte ich dann auch etwas mehr nachempfinden, warum sie so ist, wie sie ist. Ich hätte Reece als Badboy vermutet, ist er aber irgendwie gar nicht, er ist ein kleiner Softie. Hätte mir da etwas mehr Spannung gewünscht, habe dann auch irgendwie beim Lesen immer auf den großen Knall gewartet, der war dann eher eine kleine Verpuffung.

Reece ist toll mit Seph umgegangen, respektvoll und zuvorkommend. Ich mag die beiden zusammen. Sie ergänzen sich gut, Gegensätze ziehen sich an und Seph tut Reece gut. Aber auch Reece sorgt dafür, dass es Seph besser geht und sie aus ihrer Komfortzone ausbricht.

Der Schreibstil hat mir auch gefallen, konnte das Buch am einem Tag weglesen. 😅

Es ist ein süßes Buch für Zwischendurch, habe mich wohlgefühlt beim Lesen und ich freue mich auf die anderen Football Hotties in den anderen Teilen und auf ein Wiedersehen mit der Clique.