Profilbild von archer2603

archer2603

archer2603 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit archer2603 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Aussicht auf Sternschnuppen

Aussicht auf Sternschnuppen

Aussicht auf Sternschnuppen von Katrin Koppold aus dem Hause Rowohlt

Aussicht auf Sternschnuppen von Katrin Koppold aus dem Hause Rowohlt

Inhalt

Helga ist eine mittdreißigerin und hasst ihren altmodischen Namen. Eigentlich hat sie seit zwei Jahren einen Italienischen Freund, aber der erwünschte Heiratsantrag und dazugehörige Kinder lassen leider auf sich warten. Versehentlich findet sie eine SMS an ihren Giuseppe von einer Freu, welche sich sehr auf ihn freut. Da er angeblich zu einer Dienstreise nach Italien muss, wird sie skeptisch. Da sie sich nicht traut ihn anzusprechen, reist sie ihm kurzerhand hinterher. Das gestaltet sich als schwierig. Leider fallen alle Flüge aus und sie muss, wie ihr Schatz einen Mietwagen nehmen. Am Schalter sieht sie ihn mit einer jungen Frau und einer betagten Dame in ein Auto steigen. Nun beginnt der Kampf um den letzten Mietwagen. Nur Giuseppe nicht verlieren. Wer ist die junge Frau? Ist das die aus dem SMS?
Turbulent gestaltet sich die Reise mit ihrem neues Begleiter, der sich als bekannter Star herausstellt. Sie können sich so gar nicht leiden. Aber sie arrangieren sich ....

Persönliche Meinung

Das Cover hat mich nicht so sehr überzeugt. Ich habe mir das Buch ausgesucht, weil ich schon von Katrin Koppolt eins gelesen hatte, was mir sehr gefallen hat.
Die Schreibweise hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Locker und unterhaltsam. Auch die Protagonisten sind sehr sympatisch. Obwohl schon in manchen Situationen seltsam. Aber das gehört dazu. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Und ich hatte das Gefühl, als würde ich es miterleben. Spannend und lustig.

Der Titel bezieht sich auf eine Situation im Buch, wo Helga und ihr Star den Himmel nach Sternschnuppen absuchen. Helga hat wünsche. Ja, nicht nur einen sonder gleich mehrere. Die gibt sie auch weiter.
Lasst euch überraschen, ob und wie diese umgesetzt werden.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und es bekommt von mir 5**** und eine Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 18.03.2018

Mord im Watt

Ostfriesenangst

Ostfriesenangst von Klaus-Peter Wolf aus dem Fischer Verlag

Klappentext

Ostfriesenangst von Klaus-Peter Wolf aus dem Fischer Verlag

Klappentext

Für eine Schulklasse aus Bochum endet die Wattwanderung von Norddeich nach Norderney in einem Desaster - sie kommen völlig entkräftet und ohne ihren Lehrer zurück. Haben sich einige Schüler an ihrem ungeliebten Lehrer rächen wollen? Mit ihm ein böses Spiel gespielt? Oder war der Lehrer ein verantwortungsloser Mensch, der seine Schüler in große Gefahr brachte und dabei selbst ums Leben kam?

Doch als die Auricher Polizei eine Toten im Watt findet, stellt sich ihnen eine ganz andere Frage. Denn dieser Mann ist nicht ertrunken, sondern er wurde erschossen.

Persönliche Meinung

Mich hat die Geschichte sehr gefangen genommen.
Sie beginnt schon spannend, aber steigert sich im laufe des Buches immer weiter. Im letzten Drittel mochte ich das Buch kaum weglegen, da ich gern wissen wollte, wie es ausgeht.
Die ursprüngliche Geschichte wendet sich später in einen sehr spannenden Teil. Es kommt nicht mehr viel von der ursprünglichen Geschichte der Schulklasse vor.

Ann-Katrin Klaasen zeigte sich ganz von ihrer Seite. Immer für ihren Job da. Auch wenn die Familie oder Freunde darunter leiden müssen. Allerdings lernt man sie auch von einer neuen Seite kennen. Sie bemerkt ihre Fehler und versucht es besser zu machen. Sie merkt, wie wichtig ihr Weller ist und dass sie ihn auf keinen fall verlieren möchte.

Die Protagonisten Plim, Plum und der Gentleman finde ich sehr spannend. Erst kamen sie relativ unwichtig vor. Später aber wendete sich das Blatt.
Ich fand die Auflösung sehr interessant. Ich hätte nicht darauf getippt. Aber es hat mir gefallen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich gebe eine klare Kaufempfehlung und 5*****

Veröffentlicht am 07.03.2018

tolle Liebesgeschichte

Feel Again

Feel Again von Mona Kasten aus dem LYX Verlag 12 €

Feel Again von Mona Kasten aus dem LYX Verlag 12 €

Inhalt

Sawyer Dixon ist eine junge Studentin und auch eine Aussenseiterin. Sie ist sehr verletzlich und in sich zurückgezogen. Das kommt, weil sie in ihrer Kindheit schlimmes durchgemacht hat. Sie verlor ihre Eltern früh und musste mit ihrer Schwerster Riley bei der Tant aufwachsen, die sie ständig terrorisierte.

Als sie den Nerd Isaac Grant kennenlernt verändert sich alles. Erst benutzt sie ihn für ihr Fotoprojekt. Sie will ihm helfensich vom schüchternen Nerd zum Frauenschwarm zu entwickeln. Später sieht die Sachen schon anders aus. Sie taut auf udn muss sich plötzlich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen.

Persönliche Meinung

Das Cover ist genau, wie die ersten beiden sehr gelungen.
Toll finde ich, daß sich auch die Personen aus Sawyers Umfeld wieder aus den ersten beiden Bänden sind. So kennt man schon einige und man hat das Gefühl nach Hause zu kommen, in eine Geschichte, die hier eine Fortsetzung findet.

Zu Beginn waren die Mädchen noch recht zickig miteinander. Doch bald merkten sie, daß sie sich wunderbat unterstützen können. Sawyer bringt Isaac etwas bei, wozu eigentlich viel mehr gehört. Nicht nur Dates ausmachen, sondern füreinander dazusein. Nur das erschreckt sie, weil sie selbst immer versuchte engeren Kontakt zu anderen zu unterbinden. Der Umgang von Isaac und Sawyer entwickelt sich anders als geplant. Aber die Liebe und Herzlichkeit geht einem ans Herz.

Der Schreibstil ist wieder einmal wunderbar. Das Buch liest sich wie von selbst und ich kann nur sagen, ich wurde sehr gut unterhalten.

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung und 5*****.

Veröffentlicht am 27.02.2018

super Krimi

Ostfriesenfluch

Ostfriesenfluch von Klaus-Peter Wolf aus dem Fischer Verlag 10,99 €

Ostfriesenfluch von Klaus-Peter Wolf aus dem Fischer Verlag 10,99 €

Inhalt

Kommisarin Ann Kathrin Klaasen muss einen psychopatischen Entführer jagen. Drei Mütter werden entführt, aber es wird kein Lösegeld gefordert. Dafür bekommen aber Freunde deren Bekleidung, die sie am Entführungstag getragen haben.
Eine der Mütter wird ermordet aufgefunden. Aber wer hat sie ermordet? Der Entführer, der Ehemann oder ein ganz anderer? Auch der Sohn einer entführtem Mutter wird da mit hineingerissen. Werden Sie es schaffen?

Eigene Meinung

Einer der besten Krimis die ich in den letzten Monaten gelesen habe. Wolf hat mich wieder total überzeugt. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Man kann es nicht anders sagen. Es fühlt sich an, als wäre man mit im Geschehen involviert. Alle Personen sind so gut dargestellt, daß man sich vorstellt, man würde sie persönlich kennen.

Ann Kathrin Klaasen ist eine starke Frau, die ihren Job sehr liebt und in ihm aufgeht. Ihr Mann Weller zeigt seine Zuneigung auf eine sehr schöne Weise. Er unterstützt sie, aber passt auch gleichzeitig auf sie auf und verwöhnt sie.
Die Art der Kollegen ist sehr erfrischend und lockert die Spannung zwischendurch immer wieder auf.

Wenn ich könnte würde ich sogar 6 Sterne geben. So gibt es volle 5***** und eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2018

spannender Sauerlandkrimi

Das Lied der toten Mädchen (Jan-Römer-Krimi 3)

"Das Lied der toten Mädchen" von Linus Geschke aus dem Ullsteinverlag

"Das Lied der toten Mädchen" von Linus Geschke aus dem Ullsteinverlag

In Schmallenberg /Sauerland wird auf dem Wilzenberg 1997 eine tote junge Frau gefunden. 19 Jahre jung und mit einem Messer erstochen. Neben ihr findet man eine Spieluhr.

20 Jahre später soll ein Reporterpärchen, Jan Römer und Stefanie Schneider, über den Fall berichten. Sie recherchieren gründlich und versuchen herauszubekommen, wer der Mörder ist. Der wurde damals nicht gefasst.
Eine weitere junge Frau stibt ... haben die Morde etwas miteiander zu tun?

Schon das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus. Die Einsamkeit des Wilzenberges kann man förmlich spüren.
Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Linus Geschkes Erzählweise ist wunderbar. Alles ist gut beschrieben und man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Irgendwie hat man selber das Bedürfnis die Lösung zu finden und hat jeden einmal im Verdacht der Täter zu sein. Bis zum Schluß kam ich nicht auf die Lösung. Die Protagonisten waren mir auch allesamt sympatisch, auch die unangenehmen. Ich konnte mir von jedem gut ein Bild machen.

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich gebe eine absolute Kaufempfehlung und 5 *****.