Profilbild von archer2603

archer2603

archer2603 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit archer2603 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

save me

Save Me

Save me von Mona Kasten

persönliche Meinung:

Schon das Cover hat mir sehr gefallen. So wurde ich neugierig und begab mich auf die Reise zu Ruby und James.

Ich wurde gleich zu Beginn der Geschichte ...

Save me von Mona Kasten

persönliche Meinung:

Ich wurde gleich zu Beginn der Geschichte abgeholt und gut unterhalten. Auch wenn ich nicht mehr in die Altersklasse Young Adult gehöre, hat mich die Geschichte fasziniert. Ein junges, zielstrebiges Mädchen kämpft sich durch die Elite der Reichen, ohne möglichst aufzufallen. Mit viel Fleiß und Ehrgeiz erreicht sie ihr Ziel und geht mit den wohlhabenden Jugentlichen zur Schule " Maxton Hall College"

Ruby ist eine sehr liebenswerte Protagonistin, die ich schnell in mein Herz geschlossen hatte. Obwohl James zu Beginn überheblich und voreingenommen rüberkommt, hat auch er in meinem Herzen Platz gefunden. Schnell war ich im Konflickt zwischen beiden gefangen und fieberte mit.

Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir sehr gut. Es liest sich flüssig und man fliegt einfach so über die Zeilen. Ich freue mich schon sehr gleich mit Band 2 weiterzulesen.

Ich kann nur sagen
"5***** und absolute Leseempfehlung"

Veröffentlicht am 24.06.2018

kalter Grund

Kalter Grund

Kalter Grund von Eva Almstädt aus dem Hause Bastei Lübbe

Kalter Grund von Eva Almstädt aus dem Hause Bastei Lübbe

Inhalt

Ein mysteriöser Mord an einer dreiköpfigen Familie erschüttert ein kleines Dorf. Pia Korittki ermittelt hier in ihrem ersten Fall in ihrer neuen Dienststelle. Sie wird nicht richtig ernst genommen und muss sich erst beweisen. Mit ihrem Kollegen Marten dauert es eine ganze Weile, bis sie miteinander warm geworden sind.
Als später noch ein Mädchen verschwindet und eine weitere Person ermordet aufgefunden wird, haben sich Pia und Marten zusammengerauft und ermitteln im Team.

eigene Meinung

Der Schreibstil von Eva Almstädt spricht mich persönlich sehr an. Ich fand das Buch zu keiner Zeit langweilig oder zäh. Es hat mich sehr gut unterhalten. Der Spannungsbogen wurde bis zum Ende des Buches sehr gut aufgebaut und mit einem überraschenden Ende gelöst.
Die Protagonisten Pia und Marten sind mir sehr sympatisch. Natürlich und locker kommen sie rüber. Die Beschreibung der Geschehnisse ist so, daß man sich in alles gut hineinversetzen kann. Besonders gut gefällt mir persönlich, daß es keine ständigen Zeitsprünge in die Vergangenheit gibt. Die Geschichte wird prizipiell fortlaufend erklärt.

absolute Kaufempfehlung und 5*****

Veröffentlicht am 25.05.2018

Italienliebe

Zwischen dir und mir das Meer

Zwischen dir und mir das Meer von Katharina Herzog aus dem Hause Rowohlt

Klappentext:
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limoncello daraus!"

"Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Sie ...

Zwischen dir und mir das Meer von Katharina Herzog aus dem Hause Rowohlt

Klappentext:
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limoncello daraus!"

"Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Sie sammelt Meerglas am Strand, das sie zu Schmuck verarbeitet.
Damit möchte sie sich etwas von dem zurückholen, was ihr die See einst genommen hat: Vor fast 20 Jahren ist Lenas Mutter, eine gebürtige Italienerin, morgens zum Schwimmen gegangen und nie zurückgekehrt.
Als Lena eines Tages auf dem Heimweg den Italiener Matteo trifft, knistert es überraschend heftig zwischen den beiden.
Aber am nächsten Morgen ist Matteo ohne ein Wort des Abschieds fort. Er hat eine Mappe zurückgelassen, in der Lena Fotos ihrer Mutter Mariella als junge Frau findet: so strahlend, dwie Lena sie nie erlebt hat. Zusammen mit ihrer Schwester Zoe reist Lena an die Amalfiküste, um etwas über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren - und um Matteo, den Mann mit den meergrünen Augen, wiederzusehen ..."

Persönliche Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte wechselt immer zwischen der Erzählung von Lena in der Geganwart und der Erzählung ihrer Mutter Mariella in deren Kindheit in Italien. So bekommt man Stück für Stück einen Einblick, wie es ihrer Mutter früher ergangen sein muss.

Mir waren die Protagonisten sehr sympatisch. Lena ist eine liebenswerte und herzliche Person. Ihre Schwester Zoe ist dagegen etwas spontaner und direkter. Ich fand es sehr spannend, wie die Geschichte verlief, obwohl die beiden Schwestern so verschieden sind.

Der Schreibstil ist flüssig und verführt einen auf eine Italienreise mit Lena und Zoe. Es war sehr spannend zu erleben, was mit ihrer Mutter passiert war und warum sie auf Amrum oft bedrückt und unglücklich war.

Sehr unterhaltsame Geschichte und absolut zu empfehlen 5*****

Veröffentlicht am 13.05.2018

Moorleiche

Ostfriesenmoor

Ostfriesenmoor von Klaus-Peter Wolf aus dem Fischer Verlag

Inhalt Klappentext

Ein Kind wird entführt und eine ausgestopfte Leiche im Moor gefunden. Die Suche nach dem Mörder und dem Entführer beginnt.

"Den ...

Ostfriesenmoor von Klaus-Peter Wolf aus dem Fischer Verlag

Inhalt Klappentext

"Den Anblick der perfekt ausgestopften Moorleiche würde Ann Kathrin Klaasen nie vergessen. Wer tut so etwas und vor allem: Wer kann so etwas?
Kunstvoll hatte der Mörder mit Hilfe eines Maschendrahtes den Körper nachgefprmt und darüber die Haut gespannt. Wie bei einem Fliegengitter, nur viel stabiler und beweglicher. Doch warum hat er sein Werk im Moor versenkt? Während Ann Kathrin Klaasen ersten Hinweisen nachgeht, wird in Norddeich ein Kind entführt. Hat sich der Moor.-Mörder ein neues Opfer geholt?

Eigene Meinung

Ostfriesenmoor ist wie auch die Vorgänger sehr spannend.
Zubeginn war ich etwas verunsichert, als die Suche nach dem Mörder der Moorleiche vorerst vertagt wurde. Der Zwilling der entführt wurde war nun lange die Hauptperson. Ich war mir nicht sicher, was das gestohlene Kind mit der Moorleiche zu tun hatte. Das stellte sich dann allerdings recht bald heraus.

Ich fand den Schreibstil wie immer flüssig und gut zu lesen. Das Buch ist spannend und hat mich in seinen Bann gezogen. Allerdings muss ich sagen, daß die Spannung gegen Ende am höchsten war, als die Suche nach dem Kinderentführer fast beendet war. Ich konnte das Buch dann nicht mehr weglegen. Die Spannung wurde kontinuierlich über das ganze Buch gehalten und mit einem klarem Schluß beendet.

Für mich eine klare Kaufempfehlung und 5*****

Veröffentlicht am 02.05.2018

chill mal

Chill mal!

CHILL MAL! von Matthias Jung
"Am Ende der Geduld ist noch so viel Pubertät übrig"

über das Leben unserer Jugendlichen und das Chaos in ihrem Kopf

über Diskussionen zu Hause und wie man denen ...

CHILL MAL! von Matthias Jung
"Am Ende der Geduld ist noch so viel Pubertät übrig"

über das Leben unserer Jugendlichen und das Chaos in ihrem Kopf

über Diskussionen zu Hause und wie man denen bestenfalls gelassen aus dem Weg geht

Persönliche Meinung

Ich fand das Buch super. Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr gut zu lesen und kurzweilig geschrieben.
Ich bin zu keiner Zeit ins Stocken geraten. Auch die Aufteilung in die verschiedenen Themen hat mir gefallen. Z.Bsp. "chill deinen Körper", "chill die Schule" oder "chill die Pubertät".

Es ist immer aus Sicht beider Seiten geschrieben. Was denken die Eltern und was denken in diesem Moment die Kinder.
Wann sollte man einfach mal nichts sagen und wann bieten sich Kompromisse an und wo besser nicht.

Zitat Seite 147 " Ist diese Sache so viel Aufregung wert?"

Auch das Kapitell zu "ALLE dürfen/haben" und "Immer" hat mir sehr gefallen. KOMPROMISSE für beide ist das Schlüsselwort. Vertrauen wird besonders wichtig. Was dürfen andere und warum darf es das eigene Kind nicht... miteinander reden ist angesagt. Aber nicht zuviel ... dann hört das Pubertier nicht mehr zu.

Ich kann das Buch absolut empfehlen. Es ist sehr unterhaltsam und vermittelt Gelassenheit und Kompromissbereitschaft.

5 *****