Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Geliebt und getäuscht. Düster und gefährlich.

Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht

🌟 4 / 5 Sternen
In den Urban Fantasy Roman "Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht" aus der Feder von Annie Waye, veröffentlicht bei Impress, geht es um ein gefährliches Spiel - nämlich des Glücksspiels - dazu kommt noch eine dunkle romantische Liebesgeschichte + einem unbekannten Feind...
Wer also einen Mix aus Romance, Thrill & ein wenig Fantasy mag, ist hier genau richtig. Glücksspiel, Liebe, Manipulation, Hass, Verzweiflung, Freundschaft usw. mischen hier mit.
•۰•
"ꜱᴘɪᴇʟꜱᴄʜᴜʟᴅᴇɴ ꜱɪɴᴅ ᴇʜʀᴇɴꜱᴄʜᴜʟᴅᴇɴ, ᴋᴀꜱꜱɪᴇ."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Gestaltung des Covers ist richtig schön schick und düster gehalten. Die abgebildete Person ist niemand anderes als Kassie. Ich liebe die weinrote Farbgebung mit dem ineinanderfließen von schwarz. Die Verzierung ist auch sehr nice. ❤️🖤
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Annie's Schreibstil ist gut, peppig und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus dem POV von Kassie erzählt. Sie trägt gaaaanz viele dunkle sowie herzzerreißende Gedanken bei sich. Annie hat es richtig gut geschafft, die Atmosphäre des Buches düster und dunkel zu halten. Die Darstellung der Charaktere empfand ich als gelungen, das Setting ist auch gut beschrieben. Die Dialoge zwischen den einzelnen Personen waren richtig gut durchdacht und ab und zu spritzig bis abwertend. Also ein bunter Mix aus Gefühlen. Einzig dieses Hin und Her bei Kieran und Kassie hat mich manchmal zur Weißglut gebracht. Mann, die haben mich echt angezipft. Oder auch ihre sogenannten "Freunde". 🙈😇
Zu den Charakteren folgendes:
Kassie wurde das Herz gebrochen, sie ist introvertiert und hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern; sie versucht es allen recht zu machen, aber muss oft den kürzeren ziehen 😔; sie ist der Inbegriff von einer Studentin mit viel zu vielen abgebrochenen Studiengängen. 🙈 Und auch noch die Mitbewohnerin von Shannon.
Ihre Clique ist bestehend aus Shannon, Clara und Prince (und Shannon's On-Off Freund Nick).
Shannon ist Kassie's Mitbewohnerin; hat total ne verrückte Art in Sachen Haare färben🙈; befindet sich in einer On-Off Beziehung mit Nick und liebt es zu feiern.
Prince ist ein richtig lieber Kerl; sein richtiger Name ist Rajkumar (übersetzt Prince); ist verständnisvoll und bemüht um Kassie und versucht auch zu vermitteln; er hat es nicht so leicht bei den Frauen lol; er mag gute Musik wie bspw. Pop und ist eher nicht so alkoholtolerant...
Clara ist die Vernünftigste von allen, aber kann auch anders. ;)
Nick ist Shannon's Freund und ein richtiges Arschloch (das findet ihr schon selbst raus wieso) und Kassie kann ihn in keinster Weise leiden.
Kieran ist neben Kassie der wichtigste Protagonist; er ist erst vor kurzem wieder nach Dublin gezogen; er will etwas bestimmtes begleichen (sehr geheimnisvoll, nicht wahr!?); hat ein richtig gutes Händchen beim Spiel, heißer Typ mit Tattoos und kann Kassie sehr gut leiden.
Leviticus - ist der Unbekannte, der Feind...
Mehr sag ich nicht, lest selbst! 😁

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ist Galadon's Untergang nahe oder nicht?

Die Diamantbrücke

🌟 ~4 / 5 Sternen
"Die Diamantbrücke" ist der dritte Band der dreiteiligen Romantasy Reihe "Chroniken von Galadon", aus der Feder von der SPlerin Karola Löwenstein und ist bei NOVA MD erschienen. ...

•۰•
"ɢᴀʟᴀᴅᴏɴ ɪꜱᴛ ᴇɪɴ ꜱɪɴᴋᴇɴᴅᴇꜱ ꜱᴄʜɪꜰꜰ, ꜱᴏʟᴀɴɢᴇ ɴᴇᴍᴏꜱ ꜱᴇɪɴ ᴋᴀᴘɪᴛäɴ ɪꜱᴛ. ᴠᴇʀꜱᴄʜʟɪᴇꜱꜱᴇ ɴɪᴄʜᴛ ᴅɪᴇ ᴀᴜɢᴇɴ ᴠᴏʀ ᴅᴇʀ ᴡᴀʜʀʜᴇɪᴛ. "
ᴅᴇꜱɪɢɴ/ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ:
Zauberhaft schön sind die Cover der Trilogie, auch der Abschlussband ist wieder ein Hingucker! ✨ Die Beschreibung macht neugierig, ob Nasja, Artem & Co. es vollbringen werden Nemos Machenschaften aufzuhalten und bei der Schlacht um Goros zu siegen oder zu versagen...
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Karola's Schreibstil ist wieder einfach gestrickt und flüssig. Ich mag die Bücher von ihr, auch wenn ich mir hier mehr Spannung, Tiefgang bei den Charakteren; mehr über die alte Magie der Nymphen und ihrer Artefakte wünsche. Es wird immer nur kurz und knackig angegeben, was ich sehr schade finde. Dennoch hat die Autorin mich mit ihrer angenehmen lockeren Art einnehmen können. ☺️ Auch tragische Elemente dürfen hier nicht fehlen und das letzte Drittel des Buches hat mir richtig gut gefallen.
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Anfangs sieht es noch so aus, als ob König Nemos sich von allen anderen abschotten will, weil er doch so kläglich gescheitert ist im Kampf gegen die Zentauren etwas zu verwirklichen, aber schon kurz darauf ernennt er sich selbst zum Sonnengott. (🤮🤯😠 Man kann ihn nur verachten!!)
•۰•
"ᴇʀ ʜᴀᴛᴛᴇ ꜱɪᴄʜ ᴀʟꜱ ɢᴏᴛᴛ üʙᴇʀ ꜱɪᴇ ᴀʟʟᴇ ᴇʀʜᴏʙᴇɴ ᴜɴᴅ ʙᴇꜱᴄʜʟᴏꜱꜱᴇɴ, ɪʜʀᴇ ᴇxɪꜱᴛᴇɴᴢ ᴀᴜꜱᴢᴜʟöꜱᴄʜᴇɴ."
•۰•
Neue Schachzüge seitens Nemos bringen dem eigenen Volk, Nasja und Artem nichts Gutes. Das müssen auch seine Geschwister am eigenen Leib erfahren. Nemos Durchtriebenheit, Handeln und Entscheidungen bringen sie alle in Gefahr... Die Schlacht um Goros steht kurz vor seiner Volljährigkeit bevor... Folgend könnte Nemos tun und lassen was er will, aber wenn man es genau nimmt tut er das eh schon, oder etwa nicht! 😶 Da Nemos abhauen will, schreitet Artem zum richtigen Zeitpunkt ein, sodass dieser am Krieg teilnehmen muss... All die unzähligen Verbrechen seitens Nemos kommt er auch diesmal ungeschoren davon oder nicht? Welche Auswirkungen haben seine Taten? Wie leben die Menschen davor und fortan?
Plot twist inklusive. ☺️
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ: 🌟 3
ᴍᴀɢɪᴇ: 🌟 ~3
ʟɪᴇʙᴇ: 🌟 3

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ganz gute Fortsetzung, die spannend und flüssig zu lesen ist

Das Goldene Horn

🌟 ~4 / 5 Sternen
"Das goldene Horn" ist der zweite Band der dreiteiligen Romantasy Reihe "Chroniken von Galadon", aus der Feder von der SPlerin Karola Löwenstein und ist bei NOVA MD erschienen. ...

🌟 ~4 / 5 Sternen
Hier bemüht sich die Nymphenkönigin Nasja das Reich Galadon aus den Fugen ihres herschbegierigen herzlosen Mannes zu "befreien" und es friedvoll zu lenken sowie die Armut in Goros zu minimieren. Nicht nur der (erzwungene) Glauben an den Sonnengott Samara bringt Verderben in das Menschenreich, sondern auch die Zentauren und die Trolle haben ihre Rechnung mit Nemos noch offen...
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Die Trilogie ist seit dem Sommer 2021 nun komplett. 😊
•۰•
"Jede Geste, jedes Wort konnte tödlich sein. Ihr Leben hing davon ab, wie gut sie ihre Gefühle verbergen konnte."
ᴅᴇꜱɪɢɴ/ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ:
Die Gestaltung des Covers ist wieder ein totaler Eyecatcher! Diesmal ist das Cover in einem schönen Rotgold gehalten. Nasja ist wieder zu sehen, sie trägt das goldene Horn bei sich, umgeben ist sie wieder vom Wald.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Karola's Schreibstil ist angenehm und flüssig. Was mir jedoch immer noch zu wenig erörtert wird, sind die Artifakte der Nymphen: das Mondtor, das goldene Horn & die Diamantbrücke. Der Anteil an Magie ist halt immer sehr sporadisch und dezent gehalten. Der Handlungsverlauf ist gut, Politik, Machenschaften, Intrigen und ein paar Wendungen, die dem Ganzen seinen Reiz geben, die Meinungsfreiheit kommt auch zum Vorschein.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"Das goldene Horn" ist zwar spannend, aber wenig informativ bezüglich der Magie.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ein leichter aufbauender erster Band der Chroniken von Galadon 😊

Das Mondtor

🌟 4 / 5 Sternen
"Das Mondtor" ist der erste Band der dreiteiligen Romantasy Reihe "Chroniken von Galadon", aus der Feder von der SPlerin Karola Löwenstein und ist bei NOVA MD erschienen. Im Auftakband geht es um das neue Leben der jungen Nymphenprinzessin Nasja im Königshaus der Menschen, das voller Hass, Missgunst, Intrigen & Machenschaften strotzt. Die junge Königin muss sich beweisen, vorallem ist sie ihrem Volk verpflichtet Frieden zu wahren. Noch dazu kommt ein Ehemann, der ihr in keinster Weise mit Sympathie & Respekt entgegenkommt. Dieser strebt ein ganz anderes Regime an als sein verstorbener Vater... der Feind ist ihnen allen nahe und Nasja muss seine großen "Patzer/Fehlentscheidungen" ausbügeln.
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Die Trilogie ist seit dem Sommer 2021 nun komplett. 😊
•۰•
"ꜱɪᴇ ᴡᴀʀ ᴊᴇᴛᴢᴛ ᴇɪɴ ᴍᴇɴꜱᴄʜ, ɢᴇɴᴀᴜꜱᴏ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ ᴠɪᴇʟᴇɴ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ᴜᴍ ꜱɪᴇ ʜᴇʀᴜᴍ. ꜱɪᴇ ʜᴀᴛᴛᴇ ꜱɪᴄʜ ʟäɴɢꜱᴛ ꜱᴇʟʙꜱᴛ ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ ᴜɴᴅ ᴡᴀʀ ᴢᴜ ᴅᴇᴍ ɢᴇᴡᴏʀᴅᴇɴ, ᴡᴀꜱ ɪʜʀ ᴠᴀᴛᴇʀ ᴀᴜꜱ ɪʜʀ ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍᴀᴄʜᴇɴ ᴡᴏʟʟᴇɴ."
ᴅᴇꜱɪɢɴ/ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ:
Die Gestaltung des Covers ist wunderschön anzusehen. Die Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut. Das Cover ziert die Protagonistin Nasja umgeben von Grün und eine zersplitternde leuchtende Mondsichel darf natürlich auch nicht fehlen um das Magische (sowie den Titel) zu untermauern.✨
Die Beschreibung des Buches macht einen Leser richtig neugierig, wie Nasja es vollbringen mag: ⋆ Stärke zu zeigen gegenüber dem menschlichen Volk und auch gegen ihre Feinde, ⋆ Anerkennung zu erreichen, ⋆ Zusammenhalt, ⋆ uvm.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Karola's Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich habe "das Mondtor" in kürzester Zeit gelesen an einem lauen Sommerabend und ich muss sagen, dass mir der Verlauf der Geschichte gut gefällt. Ich hätte mir mehr zum Setting und der Darstellung der Charaktere gewünscht, auch wäre die Perspektive von Nemos sehr interessant gewesen, bin aber zuversichtlich dass dies in den Folgebänden näher erläutert wird. Der Spannungsbogen ist eher schleichend und kommt erst gegen Ende zum Vorschein.
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Einst war das Königreich Galadon, unter der Führung des Königs Kreotis, ein friedvolles Land, das immer bemüht war eine gute Partnerschaft zu den anderen Völkern, der Zentauren, Nymphen & Trollen, zu führen.
Dies gelang auch für eine lange Zeit, bis das Zepter an seinem jungen Sohn Nemos gereicht wurde...
Durch die arrangierte Heirat zwischen zweier Reiche, die der Menschen & der Nymphen, glaubte der alte König den Frieden aufrecht zu erhalten, doch sein Sohn hat ganz andere Pläne.
Nasja, Prinzessin der Nymphen, muss den jungen König ehelichen. Der Hochzeitstag wird ihr Leben für immer verändern. Am wichtigsten Tag einer jeden Frau, wird Nasja nicht von ihrem Zünftigen erwartet, sondern von einem jungen Mann mit lockig braunen Haaren und braunen Augen, der ihr innerlich zusetzt. 🌷🤫 Nemos und viele andere benehmen sich ihr gegenüber sehr schäbig... Durch seine eigenen Entscheidungen, ohne die Zustimmung des Rates bzw. Manipulation einiger Ratsmitglieder, reitet er das Land von einer Krise in die Nächste. Die Menschen hassen ihn und der Feind ist ihnen sehr nahe. Kann Nasja dem Ganzen etwas entgegen wirken? Was hat es mit dem Mondtor auf sich?
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Nasja, Prinzessin der Nymphen, ist eine stille Person, die ihren echten Charakter hinter einer Maske verbirgt. So viel liest man aus dem Buche nicht heraus. Aber es freut mich, dass sie mal auf den Tisch haut, um die überaus deppaten Entscheidungen von Nemos wieder gerade zu biegen.
Nemos, König von Galadon, Vollidiot, Dummkopf, Bubile, ist mir ein absolutes Dorn im Auge. 🤬 Er ist kaltherzig, überaus bestimmend und will sich bei allem und jedem durchsetzen; er will mit aller Gewalt aus dem Schatten seines Vaters treten. Nemos ist von sich permanent überzeugt, denn er agiert störrisch, feindselig, rechthaberisch. Seine Halbschwestern Finnie und Bonja werden im Laufe der Handlung Nasja's Freundinnen.
Nun zu Artem, er ist der oberste Befehlshaber der Armee von Galadon, Stellvertreter des Königs und dessen Vertrauter. Er ist ein Kapitel für sich. 😚😏
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"Das Mondtor" ist ein leichter aufbauender Band der Chroniken von Galadon, der mir recht gut gefallen hat. Bin gespannt wie es weitergeht mit Nasja, Artem, Nemos und den anderen Reichen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Nicht ganz so prickelnd wie Band 1

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

🌟 4 / 5 Sternen
In "Cassardim: Jenseits der Schwarzen Treppe" aus der Feder von Julia Doppel, veröffentlicht bei Planet!, geht es weiter mit Amaia und Noár. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Hinzukommen Verrat, Lügen, Manipulationen & Intrigen und natürlich darf das Chaos, dass Cassardims Einwohner immer auf Trab hält, nicht fehlen.
•۰•
"Ich wünschte, du würdest nie aufhören, mich so anzusehen. [...]
Wie einen Mann, der es wert ist, geliebt zu werden."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover gefällt mir um einiges besser als das von Teil 1 auch wegen der Proportionen. Die Farbe Schwarz symbolisiert die Schattenfeste, das Zuhause vom Schattenprinz Noár und auch das Cover an sich zeigt eine Szene. 🖤
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Julia Dippel schreibt sehr bildhaft, angenehm und flüssig. Sie versetzt Amaia in ein Wechselspiel der Gefühle und das macht sie so gut, dass es ab und zu schwer war, den Verlauf zu folgen. Kunstvoll inszeniert die Autorin ihre kreative Ader mit der bildhaften Darstellung der widerfahrenen Intrigen und Lügen im Schattenreich. Der Handlungsverlauf an sich ist derselbe wie in Band 1: Liebe & Chaos, zu einheitlich und mager, nicht zu sehr überraschend, aber gut.
Weil ich den ersten Teil nicht mehr gaaaanz so im Kopf habe, empfang ich es durchaus hilfreich, dass die Autorin zum Einstieg eine minifuzikleine Zusammenfassung vorweist.
Insbesonders gut gefallen hat mir, dass Moe wieder mit von der Partie ist, die Beschreibungen der Neun Tode und Flummel mit dem Noár sich anfangs nicht sonderlich anfreunden will. 😂🙈 Ab dem zweiten Drittel hatte mich die Autorin und was passiert dann, schwups ist der Schlenker zuende mit einem Cliffhanger, der sooo typisch und gewollt ist.
•۰•
"Weil all die Lügen immer ihren Preis haben und man irgendwann die Wahrheit nicht mehr erkennt."
•۰•
Diese Passage passt doch galant um das Ende zu beschreiben. Amaia ist total verwirrt und kann nicht mehr unterscheiden ob sie Noár vertraut oder nicht...
Aber glücklicherweise finden die zwei erneut zueinander. Ist es nicht von Anfang an verständlich, dass sich die beiden an der Backe haben und zueinander gehören, oder etwa nicht?! Naja reizen tut mich der dritte Band schon, aber fraglich ist es was aufn Leser zukommen wird. 🙈
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Ahhh, zu den Charakteren habe ich nicht viel zu sagen, außer dass mir Amaia und Noár immer besser gefallen und vorallem haben es mir die Neun Tode angetan. Moe ist wieder mit von der Partie. ☺️🥰 Einzig von Zoe bin ich enttäuscht bzw. von ihrer lockeren Art und ihres Tuns.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Ganz so prickelnd wie Band 1 war es nicht, dennoch ein guter Band.