Profilbild von austrianbookie99

Veröffentlicht am 30.04.2020

Entzückend leichte Lovestory! 💛🧡

The Beat of your Heart

Hübsch anzusehen. ☺️
Mir gefällt die fröhliche Farbenwahl.

Hübsch anzusehen. ☺️
Mir gefällt die fröhliche Farbenwahl.
Schreibstil:
Maja's Schreibstil habe ich bei "Ein kleines Stück Unendlichkeit" geliebt. Hier ist es zwar locker und flüssig zu lesen, aber ab und an fehlt mir ein wenig die Tiefe. Ein wenig langfädig war es an manchen Stellen, aber dennoch ein schönes Leseerlebnis.
Einfühlsam und tiefgründig sowie viel Emotionen werden in die Story getrichtert. 😊
Caitlin Falkner arbeitet in der Firma ihres Vaters und ist mit dessen Anwalt, Eric, liiert. Auf einer Gala trifft sie das auf Mo Benner und ist direkt von ihm, seiner Ausstrahlung, seinem Spiel berauscht...
Allerdings wird ihr eruptiv vor gesammelter Mannschaft ein Heiratsantrag von Eric gemacht und sie willigt prompt ein, auch wenn sie es gar nicht will!!!
Ihr Herz schlägt nicht (mehr) für Eric, sondern für Mo... doch sie kommen aus unterschiedlichen Schichten, reich und arm, verträgt sich halt nicht ganz so leicht wie man weiß...
(Finanzielles) Missverständnis, Romantik und Musik. 🌼
Fazit: Eine schöne leichte Liebeslektüre mit guter Portion Romantik. 😊

Veröffentlicht am 30.04.2020

Eine verträumte Hollywoodliebe mit Ecken und Kanten

Daydreamer - Hollywood Love Story

Hat es mich amüsiert?
War es ein wenig vorhersehbar?
Mein Gott, na klar!

Hat es mich amüsiert?
War es ein wenig vorhersehbar?
Mein Gott, na klar!
Es ist ein süßer Schlenker für Zwischendurch, der zum Träumen einlädt. Ich würde ja auch nicht so schnell nen bekannten Schauspieler von der Bettkante stoßen.*hahaha, ich musste sogar Googeln, der Name kam mir bekannt vor. Leider handelt es sich in der Realität um einen Fußballspieler, der nicht ansatzweise so hinreißend scharf ist wie dieser Diego!! 🤫🙈🥰
Die hier fabrizierten Täuschungen/Listigkeiten, bringt der Story den gewissen Schwung. Was ich überaus zuckersüß empfand, war wie gut Luisa ihren schnuckeligen Sohnemann Matteo miteinbringt, sowie das Verhältnis der dreien. 😊
Das Buch ziert den Titel Daydreamer und die Autorin, pflegt auch dies im Buch wiederzugeben. Denn Luisa wird von einer ein wenig verbitterten Alleinerzieherin zu einer Tagträumerin. Träume sind etwas Gutes, sie machen uns menschlich und man kann so etwas Neuem eine Chance zu geben. Es lohnt sich, auch wenn man Angst hat über seinen Schatten zu springen!
[Cover: Ein ganz schöner Hingucker. 💙
Also volle Punktzahl.
🌟 5/5 Sternen
Erzählstil - leicht, locker und verführerisch 🌟4/5 Sternen
Charaktere - 🌟3,5/5 Sternen (hier hätte ich mir ein kleinwenig mehr Tiefe gewünscht)]

Veröffentlicht am 28.04.2020

Holpriger Start, ABER es zieht einem nach und nach in den Bann.

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

»Ein Herz aus Stein könnte niemals so schnell und fest schlagen, wie es deines die ganze Zeit über tut.«
~

~
Cover:
Das Cover zu 'Geraubte Flamme' ist ein schöner Eyecatcher. Vorallem gefällt mir der Farbverlauf sowie die Säulen.
Schreibstil:
Ich muss gestehen, dass mir die Idee zu der Dilogie sehr gut gefällt. Den Anfang habe ich nicht so gut auffassen können - es war mir ein wenig zu stockend. 🙃
Erst ab ca. 40% wurde es anziehend & konnte mich immer mehr in den Bann ziehen. Das hat aber auch vorallem durch die vielen Schlagabtausche der beiden Hauptprotas, Ez und Drayce, zum Positiven geführt. Manchmal ging es hitzig, heiß zu und dann wurde es auch ab und zu amüsant. Die Kombi hat mich echt begeistert. Kann ich mal nur mal vorweg betonen wie GENIAL das Ende ist, damit habe ich wirklich nicht gerechnet! 🙈🤫🔥
"Geraubte Flamme" erzählt die Geschichte von einer jungen Frau namens Ezlain, deren Herz aus Stein ist. In ihrer Kindheit wurde ihr Herz von einer Hexe gestohlen. Ez kann nicht lieben. Kein Mann weckt ihre Neugierde, nur in der Nähe zu ihrer Verbündeten - eigentlich Sklavinfreundin - Cressa fühlt sie sich geborgen. Ihre Tante, Beatrice, ist eine boshafte & machtgierige Person, die versucht Ez schnellstmöglich zu verheiraten, um diese loszuwerden. Auf einem Fest trifft Ez auf Marik, einem hohen Kommandanten, der versucht sie mit Gewalt an sich zu binden. Doch sie lässt sich nicht von ihm so schnell kleinmachen.
Ez möchte nicht von der männlichen Seite unterdrückt werden und Gehorsam zeigen. Sie möchte selbst entscheiden und da dies in ihrem Land aber nicht geht, flieht sie heimlich mit Cressa bei Nacht und Wind...
Die beiden erhalten anfangs Schutz auf einem Schiff, doch werden sie enttarnt und Ez wird über Bord geworfen. Sie landet auf einer Insel, auf der sie den geheimnisvollen, heißen (wortwörtlich) und verschmitzten Drayce antrifft. Ihr erster Gedanke ist, Cressa zu retten und so geht sie mit ihm einen Bund ein...
Ob ihre Aktion gut ablaufen wird müsst ihr selbst lesen und vorallem was alles dazwischen passiert. 🙌🥰
Fazit: Eine gutmütige (manchmal auch dickköpfige, aber schlaue) Protagonistin, die mit ihrem kalten Herz keine Furcht & Angst zu zeigen versucht, um so das Leben ihrer Freundin zu retten, um Freiheit zu erlangen erwartet ein Abenteuer in Begleitung einer ziemlich speziellen Persönlichkeit. 🔥🔥

Veröffentlicht am 25.04.2020

Die Problemstellung dieses Buches ist überaus aktuell und spannend erzählt

The Last Border

Cover:
Passt sich dem Inhalt recht gut an.
Schreibstil:
Daniela nimmt uns Lesern in eine Welt mit, die uns HEUTE auch ziemlich beschäftigt.
Viele sehen das zwar nicht so offensichtlich wie andere, ...

Cover:
Passt sich dem Inhalt recht gut an.
Schreibstil:
Viele sehen das zwar nicht so offensichtlich wie andere, aber die Thematik ist und bleibt aktuell.
Frauenrechte, Misshandlungen/Gewalt, Machenschaften, Flüchtlinge, Lazarette, Regierungshumbug, Tod/Hinrichtungen, Verbote usw.
All diese Punkte sind auch in "the last border" zu finden. Jedoch muss ich zugeben, dass mir das Buch zwar zugesagt hat vorallem wegen der Thematik, aber komplett überzeugen konnte es mich nicht. 2/3 der Geschichte wird aus Hanna's Perspektive erzählt und erst im letzten Abschnitt kommt Sayed auch mal zu Wort. Dieser Wechsel zwischen den beiden hat mir dann gut gefallen. Ich hätte mir mehr Perspektivenwechsel gewünscht, das wäre einfach relevant gewesen um so mehr Eindrücke der anderen Protagonisten (wie Hanna's Mom, Bruder, Fathi, Sam, selbst Werner) zu erlangen. Wie sie dazu stehen usw. Das hat mir enorm gefehlt. Es gab einfach so einige Fragen, die immer noch unbeantwortet bleiben, die ich mir zwar zusammenreime, aber trotzdem...
Ohne Identität und ohne Willen lebt Hanna in einem Deutschland, dass sich massivst geändert hat...
Frauen haben keine Rechte.
Frauen sind nur dazu bestimmt, deren Männern Folge zu leisten, sich hinter einer dicken Schicht Gewand zu verstecken und sich alles aber auch alles gefallen zu lassen.
Wie bereits erwähnt, hat mir die Thematik mega gut gefallen.
Auch wenn ich mir MEHR dazu vorstellen könnte... Mehr über die Frauenbewegung, mehr über das Konstrukt der Machenschaften sagen wir es mal nett ausgedrückt, der Bösen... Mehr über den höchst bösartigen hasserfüllten Stiefvater... Jop🙃😅
Die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotas Hanna & Sayed, gefiel mir zwar nicht, weil es einerseits offensichtlich und andererseits vorhersehbar war. Diese Hin und Her war mir ab und zu blöd. 😅
Aber als sie ihm eine geklatscht hat, da muss ich zugeben, dass ich mich köstlich amüsierte. 😉
Hanna war mir nicht sonderlich sympathisch, kA wieso und unrealistisch fand ich die Tatsache, dass die anderen sie nicht nach ihrem verdeckten Namen gesucht hatten, das war sonderbar.
Fazit:
Die Problemstellung dieses Buches ist überaus aktuell und spannend erzählt - zwar mit einigen Schwächen, aber dennoch eine solide Umsetzung.
🌟 3,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein jugendhafter kleiner Krimi. 🧐🕵️‍♀️

Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen

Cover:
Das Cover ist anschaulich & passt sich seinem 5 Vorbänden sehr gut an. Das abgebildete Mädchen ist Zoe, die Hauptprotagonistin und im Hintergrund sieht man Calypso mit ihrem süßen Fohlen. 🐎
Das ...

Schreibstil:
Das Buch habe ich gemeinsam mit meinen jüngeren Geschwistern gelesen (knappe 7 und 9 Jahre), eigentlich habe ich vorgelesen und deshalb etwas länger gebraucht mit der Rezension. 🙊😁
Nichtsdestotrotz fanden wir die Geschichte richtig spannend und toll geschrieben.
Gina schreibt locker, leicht sowie bleibt sie ihrem jugendhaften Stil treu. ☺️
In einer schönen Gegend Kanadas besucht Zoe Snowfields, eine Schule, in der sie lernt, wie man traumatisierte und schwer misshandelte Pferde heilt.
Und hier erwartet nun die Stute von Mrs. de Cesco ein Fohlen. Da die Stute "de luxe" ist, wird sie von den anderen in der Abfohlbox abgeschottet... Jedoch hat es ein Unbekannter auf das wertvolle Fohlen abgesehen.
Um das Ganze mysteriös zu halten, pflegt die Autorin immer wieder mal kurze "Gedankenabschnitte" zwischen den Kapiteln rein und die sind aus dem Blickwinkel der unbekannten Person geschrieben, die Calypso bedroht...
Als das Fohlen dann unerwartet eines Nachts zur Welt kommt, ist es am nächsten Tag verschwunden... Zoe und ihre Freundinnen machen sich nun auf die Suche, da das Fohlen in den ersten Stunden extrem abhängig von seiner Mutter ist, wird es ein Kampf gegen die Zeit...
Fazit:
Mit dem 6. Band nimmt uns die Autorin erneut mit ins Internat Snowfields. Ein jugendhafter kleiner Krimi. 🧐🕵️‍♀️