Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2020

Es wird spannender und interessanter!

Die Legende von Azfareo 04

Dieser Teil zeigt viel mehr als seine Vorgänger. Man fühlt mit. Man will hinter das Geheimnis der Drachenkönige kommen. Zwei Drachen. Ein Kampf wird bald starten! Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein süßer Einstieg!

Die Legende von Azfareo 01

Ich mag den ersten Band des Neunteilers sehr.
Es ist einfach so magisch cute und der Zeichenstil gefällt mir auch gut.

Ich mag den ersten Band des Neunteilers sehr.
Es ist einfach so magisch cute und der Zeichenstil gefällt mir auch gut.
Es geht um Rukul, die sich um den Drachen ihres vermeintlichen Herrschers kümmern sollte.
Nach kurzer Zeit freundet sie sich mit dem Drachen an und entdeckt sein Geheimnis. Er ist der wahre König und kann sich nur bei ihr ab und an zurück verwandeln.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Anschaulich und informativ!

Nordische Mythen und Sagen

Cover:
Zum Cover brauche ich ja eigentlich keine Stellung nehmen, oder?
Es sieht verdammt gut aus. ✨
Schreibstil:
Neil Gaiman schreibt mal wieder vorzüglich!
Zwar ist das Buch kleinwenig schmal, aber ...

Cover:
Zum Cover brauche ich ja eigentlich keine Stellung nehmen, oder?
Es sieht verdammt gut aus. ✨
Schreibstil:
Neil Gaiman schreibt mal wieder vorzüglich!
Zwar ist das Buch kleinwenig schmal, aber Neil schreibt schlichtweg informativ, spannend und man will es gar nicht aus der Hand nehmen. So macht 'Geschichte' auf jeden Fall Spaß. ;)
Ich liebe ja die nordische aber auch die griechische Mythologie und könnte mich da wirklich reinschmeißen vor lauter Liebe zu den beiden Ammenmärchen. Deshalb  kann ich Neil und sein Werk nur loben und empfehle es gerne weiter. :)
So, 'Nordische Mythen und Sagen' ist also nichts anderes als eine Ansammlung von Geschichten um die nordischen Götter, den Beginn & das Ende der Welt. Da es eher mehr informativ ist (was ich natürlich sehr schätze) erfährt hier mehr über bspw. Loki, die Verbindungen zwischen den Göttern, auch über die Riesen, Zwerge und andere nordische Gestalten.
Das Glossar zum Schluss ist auf jeden Fall hilfreich für diejenigen, die sich nicht so gut damit auskennen bzw. mit den ganzen Namen.
Fazit: Neil Gaiman ist es gelungen, klassische Geschichten aus der nordischen Mythologie sehr anschaulich und mit guter Denkweise sowie Scharfsinn nachzuerzählen. Es macht Spaß und man ist mit Begeisterung dabei.
🌟 4,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 28.12.2019

Rockford Legends: ACE

"Du bist so verflucht sexy", murmelt Ace in den Kuss hinein.
"Diese süßen kleinen Hotpants rauben einem Mann den Verstand."
Cover/ Klappentext:
Ich steh voll auf das Cover.
Es ist heiß, Ace sieht sportlich ...

"Du bist so verflucht sexy", murmelt Ace in den Kuss hinein.
"Diese süßen kleinen Hotpants rauben einem Mann den Verstand."
Cover/ Klappentext:
Ich steh voll auf das Cover.
Es ist heiß, Ace sieht sportlich scharf aus mit dem Eishockeyschläger ;) und den Farbenverlauf aus blau, schwarz, weiß mag ich einfach.
Der Klappentext verspricht mir eine heiße sportliche Liebesstory.
Schreibstil:
Das ist mein erstes Buch der Autorin und jaaa ich mag den Schreibstil der Autorin unglaublich gern, weshalb ich dieses Werk auch in einem Rutsch durchgelesen habe. Sie hat einen leichten sowie fesselnden Stil, schreibt bildhaft und sexy.
Vorallem musste ich wirklich schmunzeln bei Seite 55 (also schnell reinlesen).
Mit "ACE" startet die Reihe rund um das Eishockeyteam der Rockford Legends und OMG der Typ ist echt heiß mit seinem Eishockeyschläger, da wird es einem gleich warm in der kalten Bude. ;)
Mit Ace und India hat sie zwei sehr tolle, aber auch unterschiedliche Charaktere erschaffen.
Zwar muss ich gestehen, dass mir India's Charakter nicht ganz logisch rüber kam, da sie doch eigentlich als eher nachdenkliche junge und eher nicht abenteuerlustige Frau, Studentin, Anfang 20 (Jungfrau - das ist jetzt zwar nicht das Thema) von ihrer Zwillingsschwester Alex abgestempelt wird und von einem Kapitel ins andere auf einmal als kleine Sexbombe dargestellt wird und Ace sie bei jeder Gelegenheit rettet.
Dieser kleine Punkt stört mich ein wenig...
Sonst hat mir der erste Band sehr zugesagt und ich freue mich auf die Geschichte von Seth, der auch hier als Nebencharakter brilliert.
Fazit: Studentin India krallt sich den draufgängerischen heißesten Eishockeyspieler  auf Bewährung. Kann das gut gehen?
🌟4 /5 Sternen