Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Die Märchenadaption punktet nicht nur wegen der schottischen Elemente, sondern auch aufgrund der Charaktere und des Schreibstils.

Schwanenfeder, Ginster & Gold

Die Selfpublisherin Daniela Vogel bezaubert einem mit einer Märchenadaption vom schottischen Märchen "Von dem König, der seine Tochter heiraten wollte". 💛
Da ich seit Kindertagen, dem Zauber und der Magie ...

Da ich seit Kindertagen, dem Zauber und der Magie von Märchen, Sagen und Legenden erlegen bin, kann ich Euch das Buch absolut weiterempfehlen!
Ich für meinen Teil würde sagen, dass es aufs Auge zum Märchen 'Allerleirauh' passt und teils Elemente aus 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' darbietet, aber auch tolle Wendungen aufweist und mich durchaus überraschen konnte.
Ich finde, dass "Schwanenfeder, Ginster und Gold" ein absolut schönes Buch ist mit wohlgemerkt schottischem Flair (und manches erinnert mich an Outlander, weil hach einfach nur klasse!!! Aye und so 😉😊) einen ausgesprochen angenehmen flüssigen Schreibstil, gut dargestellten Charakteren und einer ganz besonders bezaubernden Märchenadaption.
Mehr möchte ich Euch nicht verraten, nur das es für mich ein absoluter Lesegenuss war. 💛
🌟 5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine ausgesprochen gute Fortsetzung, die mein Leserherz nur so höher schlagen ließ!

Franky O.

Gleich von Anfang an, hat mich Tanja zurück in die Welt von Franky und Jennifer katapultiert.

Die Geschichte lies sich nur wie von selbst und man konnte das Buch nur wirklich sehr schwer aus der Hand legen! ☺️
Die Handlung ist naturgetreu, auch facettenreich, aufregend und nicht zu vergessen romantisch erzählt!
Die Charaktere haben mir auch hier wieder mega gut gefallen - deren Darstellung ist einwandfrei und man kann alle gut leiden, bis auf ___.
Also um es kurz zu sagen: Ich habe mich ausgesprochen gut unterhalten gefühlt! 🥰
"Feuer im Herzen" ist der Folgeband und erzählt die Geschichte von Franky & Jennifer, die nun ihr gemeinsames Leben bestreiten und die Vergangenheit ruhen lassen wollen...
Doch Alex Black, der nun im Gefängnis hockt, stimmt sich in keinster Weise zufrieden, dass sich die beiden nun ein schönes Leben machen und somit sinnt dieser nach RACHE. Unterstützung erhält er von seinem Halbbruder. 😝
Band 2 knüpft dem Ende von "Feuer im Herzen" an und so konnte ich ohne jegliche Probleme super gut weiterlesen, welche Steine nun dem verliebten Paar in den Weg gelegt werden und ob sie diese bewältigen können oder nicht.
Ab und zu bekam man auch (schöne und) kurz gehaltene Rückblicke aus Teil 1 - die mir echt zusagen konnten und Erinnerungen sind nie was schlechtes.
Außerdem wurden die Geschehnisse aus mehreren POV's beschrieben - somit erhielt ich auch bessere Einblicke in die jeweilige Person. Fand ich lässig!
Insbesondere faszinierend empfand ich die seelischen Quälereien, die mich echt mitgenommen haben und habe da buchstäblich mit meinem Traumpaar mitgelitten!
Dieser Band heißt ja "Feuer im Herzen" und meine Gedanken dazu sind folgende:
Ein Herz brennt nicht nur lichterloh, wenn man verliebt und akzeptiert wird, sondern auch wenn Dunkelheit, Hass und Missgunst einem heimsucht!
Die Gefühle, die Tanja dem Leser darbietet, haben mich maßlos eingenommen. Hut ab! 🧡
Fazit:
Mit "Franky O - Feuer im Herzen" gelingt es Tanja eine hervorragende Fortsetzung zu schreiben und mein Leserherz höher schlagen zu lassen!
Der 2. Band überzeugt mit einen ausgesprochen bemerkenswerten, realistischen und spannenden Schreibstil; einen tollen Setting; einem so lieben Paar; aufregenden Wendungen und soviel MEHR!
Eine klare Leseempfehlung. 🌷🌿
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eine entzückende Geschichte über Mode, Liebe, Missgunst und Freundschaft!

A single night

"Der Kleine ist ein wahr gewordener feuchter Traum."
Cover:

"Der Kleine ist ein wahr gewordener feuchter Traum."
Cover:
Mir gefällt es insbesondere, dass man am Cover, den Stoff Tüll erkennen kann - somit ist es auch klar, dass es sich hier um Mode und Fashion dreht. Vorallem aber finde ich die Idee mit den Anfangsbuchstaben der Mädchen - Libby, Oxy, Val und Ella - am Buchrücken äußerst süß und wenn man dann alle beinander hat, ergibt es L.O.V.E.! Total schöner Einfall. 💕
Schreibstil:
Da ich den Schreibstil der Autorin unter ihrem anderen Pseudonym sehr schätze, hat mir auch der erste Band ihrer LOVE-Reihe äußerst gefallen! Sehr authentisch und gefühlvoll geschrieben.
Ich bin verliebt! Habe wortwörtlich die Seiten verschlungen.
Auch die Dialoge zwischen den beiden Hauptprotas haben mich oft schmunzelnd zurückgelassen. 😊
Die en vogue Libby Stevenson ist anstrebende Designerin und befindet sich auf einer Preisverleihung in N.Y., außerdem steckt das junge Designer Duo, Jasper Chase und Ian Corbin, den Award ein. Doch nur Jasper erscheint und durch Zufall trifft dieser auf Libby...
Sie verbringen einen wunderschönen Abend sowie gemeinsame Nacht.
Nach eineinhalb Jahren befindet sich Libby am Plymouth College. Lebt zusammen mit drei super lieben Mitbewohnerinnen, Oxy, Val und Ella und trifft am College auf Jazz...
Traurig und maßlos verwirrt, versucht sie ihn aus den Weg zu gehen, doch gelingt ihr das nur sehr schwer... Denn Jazz hat langsam gemerkt, dass nur sie ihm grenzenlose Liebe schenken kann.
Jedoch ist Libby Ian ein Dorn im Auge...
Charaktere:
Ihre Mitbewohnerinnen Oxy, Val und Ella haben zwar auch ihre eigenen Männerprobleme, die in "A single night" nur angedeutet werden, aber ich liebe sie alle, auf deren Art und Weise. Es gibt wundervolle Momente, des unzertrennlichen Quartetts.
Fazit:
Eine wundervolle bezaubernde Geschichte über den Rummel Mode und Fashion, Missgunst und der großen Liebe. 💕
Eine klare Leseempfehlungen von mir!
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 17.05.2020

Wird Rush die Vaterrolle anstreben oder Gia verlassen?

Rebel Heart

Cover:
Das Cover passt sich perfekt zum Vorgängerband an und die Farbenwahl von blaugrün gefällt mir ausgesprochen gut!
Schreibstil:
Ich kann nur immer wieder betonen, dass mir der Schreibstil des Autorenduos ...

Schreibstil:
Ich kann nur immer wieder betonen, dass mir der Schreibstil des Autorenduos sehr anspricht. Amüsant, kokett und charmant.
Flüssig zu lesen UND Herzschmerz darf in diesem Band auch nicht fehlen sowie eine gute Portion Romantik und Unsicherheit.
Band 2 knüpft dem Ende von Rebel Soul an. Gia und Rush befinden sich auf der Geburtstagsfeier von Rush intriganten Bruder...
Und hier erfährt Gia schockierenderweise wer der biologische Vater ihres Kindes ist...
Verdauen und Stillschweigen von ihrer Seite aus bleibt vorerst bestehen, bis sie sich von dieser misslichen Lage erholt hat, aber wie es immer kommt, erfährt Rush es von der Person X. Und nun müssen beide ihre Dämonen bewältigen, um sich nicht aus den Augen zu verlieren und wieder zueinander zu finden.
Fazit:
Kleinwenig vorhersehbarer Schluss, der durch seine amüsante Art und Weise trotzallem punktet.
🌟 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.05.2020

Brutal aber auch verstörend! (Gay Romance)

Der Duft der Omega-Wölfe

Ich mag die verruchte Art und Weise. Das Cover wirkt ziemlich düster und erst wenn man den Klappentext liest, weiß man, dass es sich hierbei um GAYROMANCE der etwas TEUFLISCHEREN & BRUTALEN ART handelt. Also nur lesen, wenn man es sich zutraut!
Die Autorin hat einen ausgesprochen guten Schreibstil. Er bringt einem zum Schlucken und katapultiert mich von einer Emotion zur Nächsten...die Szenen vorallem die gewalttätigen sind detailliert und ausführlich beschrieben.
Anfangs wird dem Leser gleich klar, dass man auf dem Weg ist, in eine sehr und ich betone SEHR düstere Welt hineingezogen wird, die gewalttätig, rücksichtslos, brutal, strikt & sehr intolerant ist.
Die Kapiteln sind abgeplittet in den POV's von Vernon und Dariel. So erhält man zwei Sichtweisen aus zwei verschiedenen Klassen. Vernon ist Alpha währenddessen Dariel zu den Schwächsten gehört, den Omegas.
Erst durch das Aufeinandertreffen der beiden, bringt dies Vernon zum Nachdenken...was mit den Gestalwandlern passiert, wenn es klar wird, dass sie kein Alpha oder Beta sind, sondern Omegas.
Und er möchte mehr herausfinden...
Dariel wiederum findet sich in der Hölle wieder. Er wird aufs Brutalste vergewaltigt, geschlagen und dazu kommt noch, dass er von seiner eigenen Mutter beschuldigt wird, dass er selbst Schuld an seinem abscheulichen Schicksal hat...
Man muss richtig schlucken, wenn man liest, wie und in welcher Form Dariel sexuell und physisch Gewalt erlebt!
Eigentlich will ich nicht zu viel verraten, aber huch, dass Buch ist phänomenal auf eine schräge und brutale Art und Weise!
Erwünscht wäre eine Vermerkung, dass es sich hierbei um Gewalt und Missbraucht handelt, damit andere Leser gleich wissen, dass dies kein einfacher Gay-Romance mit fantastischen Elementen ist.
Fazit:
Da Fantasy zu meinem Lieblingsgenre gehört, habe ich jetzt auch hier eine ganz interessante Gestaltenwandlergeschichte in petto, die in keinster Weise harmlos ist!
Denn die strotzt nur so vor Brutalität, Misshandlungen, Unterdrückung und Sex. Definitiv Sex. 🤭
Das sind meine ersten Gedanken um Band 1(aber auch Bd 2) zu beschreiben. 📚👆
‼️Gayromance für über 18