Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ganz nett.

The One Right Man (Love and Order 2)

Cover:
Die Cover zur "Love & Order" Reihe sind alle sehr schön gestaltet und durch die abgebildeten Männer weiß man, dass es sich um Liebe - um die Eroberung einer Frau - handelt.
Obwohl ...

Cover:
Obwohl ich Geschichten mit dem Ex nicht sonderlich schmeichelnd finde, weil zweite Chancen geben und so ist immer schwierig.
Aber hier finde ich, dass es wirklich verständlich und gut rübergebracht wurde sowie mir der Schreibstil gut gefallen hat plus die Charakteren sind sympathisch.
Man kann die Story rund um Chelsea und Dean echt nur mögen. 😊💚

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein informativer Herzensratgeber 😊

Im Herzen berührt

"Im Herzen berührt" hat nicht nur eine schöne Hülle, sondern auch einen guten Inhalt zu bieten.

Die Autorin beschäftigt sich vorallem mit der Spiritualität des Herzens und erklärt wie wichtig es ist, mit sich selbst in Reinen zu sein um somit weiter im Leben zu kommen.
Den Schreibstil fand ich gut und flüssig zu lesen, auch sehr esoterisch-spirituell gehalten.
Ist zwar nicht ganz meins, aber ganz gut.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Monothon und vorhersehbar.

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Cover:
Das Cover ist einfach nur ein absoluter Blickfang! Die Farbkombinationen und die Darstellung mit dem Blick zum Mond ist wunderschön gestaltet worden. Die abgebildete Person ist die Hauptprota Lelani, die in einem nachthimmelblauen Umhang eingehüllt ist und das Himmelsbild bestaunt. ✨
Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich zwar ganz gut zu lesen, aber vieles wirkte für mich einfach zu abgehackt, zu schleppend, auch ab und zu widersprüchlich. Die Handlung an sich ist zu monothon erzählt und wird dazwischen durch eine Nebenhandlung in den Schatten gestellt. Das Setting ist cool und die Liebesgeschichte ist mir persönlich einfach zu mühselig beschrieben.
Es gibt insgesamt fünf Monde und einige Menschen verfügen über eine angeborene Mondmagie. Jene, in denen Mondmagie innewohnt, haben in der Hierarchie einen hohen Stellenwert und werden von einer "High Lady" regiert.
Lelani, die in einem abgeschiedenen Dorf bei ihrer Ziehmutter aufwächst, verfügt über diese Magie und erfährt dies erst an ihrem 18. Geburtstag.
Mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Suche nach Antworten, wie sie ihre Kräfte nun nutzen soll und nach ihrer leiblichen Mutter.
Hierbei erscheint den beiden Freunden auch noch der "perfekte" Adelige Kyran...
Zoff ist da natürlich schonmal vorprogrammiert.
🌟 Gutgemeinte 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ganz nett, aber mir zu langatmig.

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Die Aufwartung ist wunderschön und trifft total meinen Geschmack! 🖤
Die Farbenwahl aus Gold, Schwarz und Weiß wirkt auch sehr magisch. ✨
Schreibstil:
Mal abgesehen davon, dass viele Abschnitte ...

Die Aufwartung ist wunderschön und trifft total meinen Geschmack! 🖤
Die Farbenwahl aus Gold, Schwarz und Weiß wirkt auch sehr magisch. ✨
Schreibstil:
Mal abgesehen davon, dass viele Abschnitte so ziemlich langatmig für mich wirkten, mag ich die Grundidee sehr. Nervenkitzel erscheint immer etappenweise.
Die Dialoge zwischen Fab und Liz sowie mit Oz mochte ich wiederum. Die Machenschaften, die hinter ihren Rücken gesponnen wurden, waren auch sehr gut in Szene gesetzt.
Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt...
In den "göttlichen" Siedlungen, den Gehöften, leben die angehenden Engel bis zum Zeitpunkt des Erwachsenwerdens, um so etwas Höheres zu vollführen.
Aufzusteigen - ob jetzt als Whitefeather oder als Blackfeather...
Tirithan ist die Himmelsstadt der Whitefeather & Sorothez, die der Blackfeather. Tirithan steht über Sorothez und diese Ordnung MUSS bestehen!
Unter den Anwärtern des Gehöfts Silver Crevice befinden sich die drei Freunde Liz, Lijan und Fab. Dass sich die beiden Jungen immer aufspielen und übertrumpfen müssen, geht der Feather Liz so richtig gegen den Strich.
Lijan stürzt ab, Liz reist nach Tirithan und Fab nach Sorothez. Liz merkt, dass Tirithan nicht das ist was sie sich gewünscht hat. Und Fab? Fab ist in seinem Element. 👌🖤Beide treffen nach ihren Ritual erneut aufeinander und versuchen Lijan zu finden und als sie ihn entdecken, birgt dieser einige Geheimnisse, auf die Liz Antworten haben möchte und bei einem Geheimnis will sie mit der Hilfe von Fab eine Lösung finden.
Was dazu kommt ist, dass sich die Whitefeather Liz zum Blackfeather Fab hingezogen fühlt.
Diese Liebe hat aber in dieser Himmelsordnung keine Chance, oder?
Können die beiden Lijan helfen?
Wie werden die beiden Himmelsstädte reagieren?
Fazit:
Eine Himmelswelt voller Magie, Intrigen und Geheimnissen; zwei Freunde, die sich in den jeweils anderen Lager aufhalten und zum Ende des ersten Bandes eine gravierende Entscheidung treffen müssen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Langatmiger 2ter Band, der sein Potenzial erst zu Ende zeigt.

Seven Sins 2: Stolze Seele

Cover:
Ich bin verliebt in die Cover der ganzen Reihe.

Cover:
Ich bin verliebt in die Cover der ganzen Reihe.
Band 2 fand ich eher sehr langatmig, natürlich gab es einige spannende Szenen, die mir echt gut gefallen haben und mich ein wenig aus der Reserve wieder locken konnten. Ab 70/80% hatte die Autorin mich wieder im Bann genommen. Den Schlagabtausch der beiden, also Nox und Avery mochte ich insbesondere.
Deswegen gutgemeinte 🌟 3 /5 Sternen!