Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2020

Ein guter zweiter Band, der gegen Ende richtig spannend wird.

Die letzte Kiya 2: Nachtkrone

Cover:
Nachtkrone ziert wieder unsere schöne Hauptprota Lilya und passt zum Vorgänger  Schattenerbe perfekt.
Schreibstil:
Ich meine Alex schreibt flüssig, aber bis zur Mitte geht es eigentlich eher ...

Cover:
Schreibstil:
Ich meine Alex schreibt flüssig, aber bis zur Mitte geht es eigentlich eher um romantische Ansätze und diese ziehen sich ein wenig in die Länge. Ein paar Dinge werden mir zu schnell durchgeführt, wie bspw. die Reformen. Aber Spannung kam gegen Ende mit der Konfrontation zwischen Lya und Valentin.
Nachtkrone wird meistens aus der Sicht von Lya erzählt, aber man bekommt auch gute Eindrücke von Dimitri, Liam und Soley.
Lya befindet sich nun in ihrem Palast, der der Kiya. Sie muss noch so vieles lernen, wie Etiquette, politisches Wissen und vorallem ihr wahres Wesen zu akzeptieren bzw. anzunehmen, da sie ja erwacht ist als Vampirin.
In diesem Band geht es um die Gefühle & die verschiedenen Persönlichkeiten der beiden Hauptprotas, die Ungleichheit der beiden Rassen: Vampir und Mensch und deren Politik.
Vampire leben in Saus und Braus, währenddessen die Menschen versklavt werden.
Interaktionen zwischen Vampir und Mensch sind untersagt, aber was geschieht wenn sich zwei ineinander verlieben, wie bspw. Soley und Liam.
Vorallem erarbeitet sich Lya das "Menschen - Vertrauen", wie bspw. bei Liam und Em.
Lya's Wesen ist zwar manchmal naiv, wie Dimitri es in diesem Band zugibt, aber herzensgut, menschenliebend (da sie sich mehr den Menschen ähnelt und zugeneigt ist) und ziemlich zielstrebig. Das folgende Zitat passt aufs Auge zu Lya! Es wiederspiegelt vollkommen ihre Natur.
~
"Ihr denkt viel an andere und versucht, jegliches Unheil von euren Untertanen abzuwenden."
~
Aber wir haben jaaaa noch einen bösen, niederträchtigen, verabscheuenden Protagonisten.... Valentin.
Er agiert skrupellos und hinterlistig und schafft es Lya's Schloss zu bespitzeln sowie durch gutdurchdachte Manipulation Lilya dazu zu bringen, seine Forderungen anzuhören! Argh... 🧐😖🙄
🌟 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ganz ok.

Full Moon Love Affair 03

Band 3 ist jetzt nicht sonderlich aufregend, aber man erfährt mehr über die japanischen Wölfe und das Ende hin ist gut.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Es geht halt ziemlich versext weiter.

Full Moon Love Affair 02

Also der Handlungsstrang am sich ist wieder mal ziemlich knapp gehalten währenddessen das Sexleben von Yuki und Shiro zu 90% im Vordergrund stehen.

Der Zeichenstil ist wieder sehr hübsch und allgemein ...

Der Zeichenstil ist wieder sehr hübsch und allgemein kann man den Manga null ernst nehmen. Er sprüht nur so vor Sarkasmus und Ironie (bin deine Freundin und Frauchen zugleich) 😅