Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ernüchternd, leider...

Das Lied der Sonne

Es tut mir wirklich sehr leid, dass mir dieses Buch in keinster Weise zusagen konnte, schließlich hat die Autorin viel Mühe hineingesteckt!
"Das Lied der Sonne" habe ich ab 50% abgebrochen...
Fangen ...

"Das Lied der Sonne" habe ich ab 50% abgebrochen...
Fangen wir einmal damit an, was mir gefallen hat:
Das Setting und die Kultur Palilan's aus der Lalena stammt, hat mir sehr gut gefallen sowie das dortige einfache und wunderschöne Flair.
Lobenswert empfand ich die Thematik der gleichgeschlechtlichen Liebe.
Dann die neue Zusammensetzung des Reichs unter der Führung des neuen Großkönigs Aaren's, die wurde gut in Szene gesetzt.
ABER:
Die Geschichte hatte anfangs einen interessanten Eindruck hinterlassen, jedoch wurde die Handlung immer mehr undurchsichtig und mit vielen willkürlichen Elementen bestückt, die eigentlich zu nichts geführt hatten... was einfach nur schade ist.
Die Liebesgeschichte an sich ist unlogisch aufgebaut und wurde abrupt präsent dargestellt, dass ich als Leserin dieses prompte Verliebtsein nicht auffassen konnte.
Lalena, war mir anfangs echt sympathisch, aber mir fehlte die Tiefe, irgendetwas um sie und ihren Charakter zu verstehen, also wirkten die Charaktere im Allgemeinen für mich zu blass.
🌟 1/5 Sternen