Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2019

Vertrauen und Liebe

Falling for Love. Vertraue auf dein Herz

Das Buch ist wirklich ein tolles Jugendbuch, voller Hingabe, Freundschaft, den Sinn des Lebens sowie Betrug und Liebe.
Spannend und zerbrechlich zugleich.
Ein schöner Hingucker.
Fesselnd ...

Spannend und zerbrechlich zugleich.
Ein schöner Hingucker.
Fesselnd und flüssig.
Hat mich von Anfang bis zum Ende begeistern können.
Zum Buch:
Ich finde, dass es an Mut braucht wieder jemanden sein Herz sowie sein Vertrauen zu schenken und dieses Buch zeigt dies wunderbar. Nicht nur, dass sondern auch die einfühlsame Art von Cat wie sie versucht Kyle zu helfen, nachdem dieser sie beschissen und verletzt hat.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ein gelungener Auftakt der Alpha Reihe! ?

Alpha-Reihe / Alpha One

Alpha One ist ein Must Read, denn es haut alle um! ?
Um es mal in Kurzform zu machen.
Cover:

Alpha One ist ein Must Read, denn es haut alle um! ?
Um es mal in Kurzform zu machen.
Cover:
Das Cover wiederspiegelt alles was Beth erreicht hat und zwar den obersten Posten des Alphateames zu ergattern, denn Beth ist perfekt, talentiert und total sympathisch.
Schreibstil:
Minny schreibt sehr flüssig, toll, humorvoll und leitet das Geschehen in die richtige Richtung.
Einerseits bin ich total begeistert andererseits bin ich fassungslos, weil ich ehrlich gesagt no plan habe, was ich hier schreiben soll.
Alpha One ist der Startschuss der besagten Alpha - Reihe, die nun 7 Bücher umfasst.
Der erste Teil der Reihe dreht sich hauptsächlich um Beth, die mit sich unzufrieden ist.
Sie findet ihr Leben stinknormal, sie studiert, aber in ihrem Leben fehlt etwas. Aber schon bald verändert sich ihr Leben total:
Ein Talentsucher, names Carlos, von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdeckt sie und führt sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz & Gesang, Disziplin und Leidenschaft von der sie nie zu träumen gewagt hätte.
Ihr Talent ist zu gut, dennoch zeigt sie kein Selbstvertrauen...
Dafür benötigt sie viel Training um Disziplin und Haltung, sowie Ausdauer und Bühnenerfahrung zu lernen.
Sie gelangt ins Alphateam, das Beste der drei UCoP Teams.
Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle anfangs natürlich... Nach und nach entsteht eine Freundschaft.
Was gesagt werden muss, auch talentierte Menschen, die kein Training gehabt haben verdienen meinen Respekt!
Wenn jemand bspw schreibt, dass das Ganze hier unrealistisch ist, dass Beth so ein hohes Tier wird, dann bin ich die Queen, oder was?
Nein, auf jeden Fall passiert sowas täglich und wir Normalos sehen das natürlich nicht.
Fazit:
Kreisch, ich will mehr! ?☺️?

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ein wunderschöne Geschichte über die Vergangenheit, die Liebe und das Schicksal.

Mein Licht in der Dunkelheit

Ein bewegendes und schönes Buch!

Cover:
Ganz ehrlich, der Titel sowie das Cover stimmen total überein. Es wirkt sehr harmonisch, traurig und hoffnungsvoll auf mich.
Sehr schön!
Ich mag ...

Ein bewegendes und schönes Buch!

Sehr schön!
Schreibstil:
Ich mag Eva's Schreibstil sehr! Es passt immer sowie auch hier. Es hat mich berührt, mitgenommen und total begeistert.
"Mein kleines Mädchen ist ganz alleine hier, das lässt meinen Puls in die Höhe schnellen."
- Mia
Anspannung, Traurigkeit, Liebe, Jobverlust und die Feststellung einer Krankheit der eigenen Tochter ... So fängt die Geschichte von Mia, Lani & Maddox an.
Durch ihre Freundin Amber, verlässt Mia ihre Komfortzone und besucht mit ihr ein Konzert in Washington.
Auch wenn sie sich vor allen verschließt, wird sie von ihrer Mutter sowie Amber dazu ermutigt sich zu öffnen.
»Doch, den brauchst du.
Jeder Mensch benötigt ein bisschen Zärtlichkeit. Auch du.
Ach, ich will dir jetzt keine Standpauke halten, feiere mal so richtig ausgelassen.«
- Mia's Mom
Was mir persönlich super gefällt sind die POV's von Mia & Mad.
Vorallem die Rückblenden aus dem vorigen Leben von Blade aka Maddox (Mad), zeigen soviel Tiefe & Traurigkeit.
Traurigkeit & Machtgier der eigenen Eltern, führen zu Verzweiflung & Hass.
Hass auf die arroganten, selbstverliebten & unberechenbaren Eltern.
Eltern, die einen nichts Wert sind und sich nur an den Ruhm des eigenen Kindes aufgeilen...
Traurig und deshalb liebe ich Maddox für seine so liebe und fürsorgliche Art und Weise wie er mit Mia und vorallem mit ihrer Tochter Lani umgeht.
Verständlich ist auch, dass er seine wahre Identität auch nicht im Showbusiness zeigen will.
"Dieses falsche Gehabe meiner Eltern kotzt mich an. Sie machen sich nicht um mich Sorgen, sondern nur um ihren Status in der Gesellschaft. Sie wollen wie die besten Eltern wirken. Dabei bin ich nur Mittel zum Zweck."
- Mad
Charaktere:
Amber ist ein Ordnungsfuzi, lieb, aber direkt und keck.
Nicht nur die beste Freundin von Mia, sondern auch die Schwester von Tom, Mia's Verlobten (der einfach verschwunden ist und sich nie mehr gemeldet hat, bis... )
Mia ist eine taffe und ganz liebe Persönlichkeit und alleinerziehend mit Lani.
Maddox ist genau so wie ihm Mia beschreibt:
"Dieser Mann scheint ein großes Geheimnis zu sein. Im einen Moment ist er ruhig und sachlich, im anderen verspielt und lebendig, als würde er alles zum ersten Mal erleben."
Lani ist so lieb und scheint sich mit Maddox total gut zu verstehen.
Tja, aber was ist wenn der verschwundene Verlobte von Mia aufkreuzt?
Was glaubt ihr?

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ein Buch zum Verlieben, Träumen und Weinen!

Ein kleines Stück Unendlichkeit

Cover:
Es erinnert an einem schönen & entspannten Tag am Meer.
Eine leichte Brise an Liebe und doch so süß wie?.
Schreibstil:
Gott, wie schnell man mit diesem Schätzchen hier fertig ist. Wie es dich ...

Cover:
Es erinnert an einem schönen & entspannten Tag am Meer.
Eine leichte Brise an Liebe und doch so süß wie?.
Schreibstil:
Gott, wie schnell man mit diesem Schätzchen hier fertig ist. Wie es dich einlullt und die Zeilen nur noch umherfliegen.
Der Schreibstil von Maja gefällt mir sehr, er ist leicht, charmant, flüssig und so voller Gefühl und wie gesagt erinnert an die Süße einer Erdbeere.
Wie fange ich an... ?
Es geht um die aufgeweckte & freundliche Lou aka Louisa, die ihren Sommer im schönen Avignon verbringt & dort als Zimmermädchen arbeitet.
Mit einer ihrer Mitbewohnerinnen kommt sie so gar nicht aus - Sophia heißt das Biest. ?? Naja, so ein Biest ist sie auch nicht, aber keiner versteht ihre arrogante Art... so auch nicht Lou.
Lou trifft am Markt in Avignon einen jungen Mann, der wunderschönen Schmuck verkauft und sie sogleich fasziniert, Manu.
Manu Duplétis ist ein schöner, freundlicher Geselle, der doch einige Geheimnisse hat - wer nicht, oder?
Nicht nur ist Lou von ihm fasziniert, sondern verliebt sich auch noch in ihm, ohne es zu wollen!
Manu will aber eine feste Beziehung, aber lässt sich am Anfang auf ihre Bedingungen ein...doch insgeheim hofft er, dass sie ihn will.
"Ich bewundere sie. Und ich will sie. Jedes kleine Bisschen von ihr. Meine Gefühle wirbeln in alle Richtungen, gehen total mit mir durch und ich habe keine Ahnung, wie ich sie kontrollieren soll."
- Manu
Das Dumme an der Sache ist, Sex ist okay ABER Küssen ist verboten!
»Wieso kämpfst du überhaupt?«
»Wieso wehrst du dich?«
»Du hast mich eben fast geküsst.«
- Manu & Lou
Doch was sie nicht weiß ist, dass Manu ihr schon längst verfallen ist!
UND umgekehrt, auch wenn sie es sich nicht eingestehen will...
"Ach Lou, du hast noch immer nicht begriffen, wie viel du mir bedeutest."
- Manu
In diesem Roman geht es nicht nur um den Weg des Lebens sondern auch um die Liebe sowie Familienstreitigkeiten, Gewalt, Schicksal und Freundschaft.
Die Familien Duplétis & Faveliers streiten schon seit langem, seit einem bestimmten Vorfall der Väter von Manu & Arnaud... Selbst die zwei bekriegen sich seit Kindertagen wo es nur geht.
Für Überraschungen sorgen nicht nur die Väter & Söhne, auch Lou, aber auch Manus Geschwister und die Vol’in Hood (= Diebe, wie Robin Hood).
Fazit:
Wir Menschen versuchen immer alles in der Hand haben und kontrollieren zu wollen & die Möglichkeit, sich einfach treiben und das Leben machen zu lassen, wird nicht in Betracht gezogen.
Und das wird hier so schön beschrieben.
So lernt Lou doch wieder zu lieben und Manu findet seine Wahrheit sowie Liebe.
Ein Herzensbuch für wunderschöne Sommerstunden. ??
? 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 06.08.2019

Es ist kein Spiel, Ivy. Es ist bitterer Ernst!

Cover:
Ich finde, dass das Cover sehr gelungen ist.
Es ist höchst cool und zielstrebig auf bestimmte Personen abgestimmt. Das weiß, rot und schwarz - klasse!
Zum Buch:
Ivy zieht mit ihrer Familie nach ...

Cover:
Ich finde, dass das Cover sehr gelungen ist.
Zum Buch:
Ivy zieht mit ihrer Familie nach N. Y. & besucht dort als Stipendiatin die elitäre St-Michell-School.
In den Sommerferien verbringt sie sehr viel Zeit mit Heath, einem Schüler ihrer neuen Schule.
Nicht nur lernt sie ihn kenne, sondern auch lieben.
Dennoch wird das Glück schon zu Beginn des Schuljahrs zerstört.
"Das Spiel ist das düstere Geheimnis der St. Mitchell und die Superlative all der Intrigen und Spielchen dieser oberflächlichen Welt."
"Das Spiel" beginnt und ab diesem Zeitpunkt hat Ivy nicht nur mit Traurigkeit zu kämpfen, sondern auch mit jeder Menge Intrigen, Lügen & Erpressung.
Gott, dieses Spiel geht diesmal viel zu weit, denn alle Schüler der Schule betrifft dieses Spiel.
Früher gab es noch bestimmte Grenzen... Letztes Jahr starb ein Mädchen.
Doch einmal mit dem Spiel begonnen, kann man nicht mehr aussteigen.
Das erfährt auch Ivy!
Charaktere:
Ivy war mir sofort sympathisch, sie hat eine ganz liebe und lebensfrohe Art.
Ich fande auch die Momente ganz spannend, wo sie zwischen ihren Werten und der Gefahr durch das Spiel abwägt.
Das war mega authentisch.
Ihre besten Freundinnen, die sich bereits kennen, Kelly und Iljana, wirken ganz normal crazy.. Wie man's nimmt.
Auch die Clique der "Rich-Kids" konnte ich vor mir sehen.
Nicht nur ihre oberflächliche Art kam zum Vorschein, sondern auch ihre wirklichen Werte.

Das Buch hat einige Stellen, an denen ich nicht wusste, wie ich die Situation einschätzen soll und das hat mir gefallen. Obwohl ich relativ schnell eine Vermutung hatte, wer die Spielleitung ist und diese sich auch Bewahrheitet hat, habe ich immer wieder überlegt, ob ich richtig liege, alles beachtet habe. Also ja, es war durchweg spannend und hat mich gefesselt. Für mich war es eine perfekte Mischung aus Gossip Girl & Pretty Little Liars.
Einige Passagen, die mir sehr gefallen haben:
"Doch mit jedem Schritt würde ihm klarer, dass er Ivy für immer verloren hatte.
Das Spiel und sein Misstrauen hatten das zerstört, was er nie zuvor gehabt hatte: eine ehrliche, aufrichtige und glückliche Beziehung mit einem absolut wundervollen Mädchen."
- Heath
"Das Spiel vergiftet nicht nur sie, sondern auch die Beziehung zu ihren Eltern. Und das Schlimmste war, dass Ivy absolut nichts dagegen tun konnte."
- Ivy
"Das ist Bethany (Francis aktuelles Lieblingskleid).
Bethany wird dir dabei helfen, die eingestaubten Komiteemitglieder von dir zu überzeugen und bei den Männern reihenweise für Blutstau in der unteren Region sorgen."
- Francis
"Heath war wie eine Droge, von der Ivy nicht genug bekommen konnte."
"Zeig niemanden deine Verletzlichkeit. Sonst stürzen sich alle sofort darauf."
- Kelly
Ich hab das Buch gesuchtet und war richtig scharf drauf zu erfahren wer dahinter steckt.
Ich konnte es aber wirklich nicht fassen, dass ausgerechnet Person X es ist. Einfach nur krass. Ich habe immer befürchtet, dass es sich um Daphne handelt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass Zwischenkapitel eingefügt wurden.
Das waren tolle Hinweise, die zur Person hinter dem Spiel geben sollte.
Hier löst sich erst später auf, aus wessen Sicht (verschiedene Personen) sie geschrieben sind. Sehr rätselhaft und spannend - das Muss gesagt werden!
Fazit:
Wahnsinnsbuch, dass auch wirklich realistisch offenbart wie das Schülerleben sein kann.
Denn an vielen Schülen gibt es bestimmte Spiele, von denen selbst die Lehrer nichts wissen.
Denn selbst Hass, Erpressung und Macht gibt es im Schulalltag.
Tolles Buch, was einem wirklich übelst unter die Haut geht!
? 5/5 Sternen