Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein neues leben

Ostseeträume

Consztanze zieht, nach dem Tod ihres Mannes vor 4 Jahren, mit den beiden Kindern nach Rügen. Sie will neu durchstarten und vielleicht eine neue Liebe finden. Aber das ist nicht so einfach, da gibt es einige Kandidaten, aber zunächst wird aussortiert und da ist ja auch noch ….. ?
Mehr wird nicht verraten.

Es ist eine wunderbare Geschichte, die einen am Leben von Constanze teilhaben lässt und auch die Kinder, Mama, Oma, Bruder usw. sind alle so sympathische Charaktere.

Ein warmherziger Roman für schöne Lesestunden. Tolles Cover, toller Schreibstil – tolles Buch.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Ob die Liebe siegt ?

Frühstück in den Dünen

Es geht um Nora, die Erfolg im Beruf hat und ihren Phil über alles liebt. Nur ein Kind will sich nicht ankündigen.

Eine wundervolle Geschichte über Liebe, Familie, Verlust und Neuanfang. Eine wunderbare Geschichte, die nicht kitschig ist, sondern eine Geschichte aus dem Leben. Nora, Phil und all die anderen waren mir gleich sympathisch und ich habe mich beim lesen sehr wohl gefühlt. Susanne Lieder versteht es, einen mit in eine wunderbare andere Welt zu nehmen. Es ist nicht nur ein Buch für den Urlaub im Strandkorb, dieses Buch geht immer.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Das kann Liebe

Sternschnuppentage

Janna verkriecht sich bei inser Großmutter auf der Insel Sylt, weil ihre Mutter verstorben ist und ihr Freund sich anders orientiert hat. Hanna will nur eine Zeit lang bleiben und den Kopf frei bekommen, aber da gibt es Menschen, die etwas dagegen haben. Da kommen die Sternschnuppen aus ihrer Jugend zum Vorschein und die Überlegungen beginnen.

Hier haben wir ein wunderbares Buch, das auch im Strandkorb viel Spaß macht. Marlies Folkens hat einen flüssigen Schreibstil, der einem das lesen wunderbar leicht macht. Die Geschichte hat starke Charaktere, wie die Oma und ihre Freundin, den Feuerwehrmann Mo und die Tiere, die auch geliebt werden möchten. Eine sehr schöne Geschichte, die wunderbar von den Sorgen, die man vielleicht hat und vom Alltag ablenkt. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Charlottes Neuanfang

Pusteblumensommer

Charlotte ist alleinerziehende Mutter von Malte und baut sich gerade eine Ziegenfarm mit Käserei auf. Doch es ist nicht immer alles so einfach, wie man glaubt. Mit Männern hat Charlotte abgeschlossen, da sie immer nur Pech hatte, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ein wunderbarer Sommerroman, der einen in eine Welt entführt, die nicht jeder kennt. Man fühlt sich mit Charlotte sehr wohl und möchte ihr am liebsten helfen, aber das geht ja leider nicht. Auch Malte ist unglaublich sympathisch auch wenn er etwas anders ist als andere. Dieses Leben der beiden ist so wunderbar und mit viel Gefühl beschrieben, das man die beiden gerne kennen würde.
Also rundum ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Die Liebe

Herzmuscheln und Bernsteinnächte

Hella lebt mit fünfzig, getrennt von ihrem Mann, mit ihrem Sohn zusammen. Ihre Praxis läuft sehr gut und auch ihre Mutter kommt nicht zu kurz. Doch Zeit für einen Mann hat sie nicht, doch da kommt Karlo, der so ganz anders ist.

Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen, er nimmt einen mit in eine ganz normale Welt. Es tauchen Probleme auf, die viele von uns kennen und lösen müssen. Es ist keine „Heile Welt Story“
wo das Ende schon fest steht. Dies ist ein schönes Buch für einen schönen Sommerabend.

Allerdings muss ich sagen, das der Titel nicht zu der Geschichte passt, denn da hätte ich einen anderen gewählt. Ansonsten sehr zu empfehlen, wen man den Alltag mal vergessen möchte.