Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Das Herz von Emily

Während ich hier bin

Maggie, 30 Jahre wartet jahrelang auf ein passendes Spenderherz und endlich ist es soweit und sie bekommt ein neues Herz. Aber was ist denn nun los: Sie kann das gar nicht genißen und die Angst, die sie ständig verfolgt ist immer noch da. Maggies Körper rebelliert gegen das neue Herz und sie erleidet einen Herzstillstand. Als sie wieder aufwacht ist sie in einer unbekannten Wohnung und der Körper sagt ihr, ich bin nicht Du. Sie lebt auf einmal das Leben von Emily und alles ist so leicht und schön. Sie mag ihren Nachbarn Adam und ist wirklich glücklich, ja bis sie etwas über Emily erfährt, was ihr ganzes neues Leben ändert.

Das Cover, der Titel, der Klappentext, die ganze Geschichte und der wunderbare Schreibstil von Emma Steele trägt Dich durch die ganze Geschichte. Man sollte sich wirklich Zeit nehmen für dieses wunderbare Buch und es genießen, denn es lohnt sich. Dieses Buch hat mich sowas von begeistert, es ist einfach wunderbar geschrieben. Maggie hat in ihrem Leben wirklich viel durchgemacht, aber das was sie hier erlebt ist glaube ich eine Geschichte, die sich vielleicht jeder schon einmal gewünscht hat. Wahrscheinlich in kleinerem Rahmen und ohne Transplantation, aber doch irgendwie ganz im Innern vielleicht mehr oder nur ein kleines bisschen. Diese tolle Geschichte ist voller Emotionen geschrieben und ein Buch was seinesgleichen sucht. Das Buch mag man gar nicht aus der Hand legen, weil man Angst hat, etwas zu verpassen. Man selber baut Gefühle auf, die ich bislang so noch nicht gekannt habe, aber irgendwie lässt einen das Buch glücklich zurück, so schrecklich es auch manchmal ist. Ein Finale, das aber auch nachdenklich macht und hinterher sieht man doch einiges mit anderen Augen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Tilda trifft Betty

Dich schaff ich auch noch

Tilda, verheiratet wird von ihrem Mann betrogen und ihr Leben liegt in Scherben. Sie muss einen Neuanfang wagen und nimmt einen Deal an. Drei Wochen bei Betty, die Schwiegermutter ihres zukünftigen Chefs, Pflegerin sein und dann bekommt sie den Job in der Praxis. Dann lernt sie Betty kennen und ihr Leben ändert sich von heute auf morgen. Und Betty hat noch einen Sohn: Philip, der kommt ganz spontan ins Haus geschneit.

Die Bücher von Angelika Schwarzhuber sind ja ein Garant für super Unterhaltung und auch dieses Buch sagt uns wieder: Mehr davon. Die Geschichte ist einfach wieder einmal wunderbar geschrieben und man verbringt herrliche Lesestunden mit dem Buch. Wir lernen Tilda und Betty kennen und wie man vermutet ist das natürlich nicht immer so einfach mit den beiden, aber eben sehr unterhaltsam. Und wieder kann man bei der Geschichte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es zum einen durch den tollen Schreibstil wunderbar zu lesen ist, man fliegt nur so durch die Seiten und zum anderen die Geschichte natürlich einfach herrlich ist und man hat viel zum Schmunzeln, aber an manchen Stellen macht es auch nachdenklich. Ich kann nur sagen, das ich dankbar bin eine tolle Schwiegermutter gehabt zu haben und glücklich mit ihr war. Aber keine Sorge, dieses Buch ist kein Schwiegermutterkiller, es macht einfach nur Spaß.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen !!!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Was für Powerfrauen

Der Brighton-Schwimmclub

Jeden Tag schwimmen sie, die Frauen vom Schwimm Club. Sie schwimmen täglich im Meer, bei Wind und Wetter. Le sind fünf Frauen jeden Alters und sie lieben das Schwimmen. Daraus wächst eine große Freundschaft, die alle miteinander durch Höhen und Tiefen führt.

Das Cover hat mich sofort angelacht und ich habe den Klappentext gelesen und wusste, das Buch musst Du lesen. Am Anfang ist es etwas schwierig bei den vielen Personen, die man kennen lernt, aber wenn man alles ein bisschen sortiert hat und die Frauen kennen gelernt hat, wird es selbstverständlich. Und was soll ich sagen, es ist ein tolles Buch. Die Frauen wachsen einem ans Herz, jede auf ihre Weise und man möchte gerne dazu gehören, egal ob man 20, 30, oder 70 ist, alle sind dabei und das mit vollem Herzen. Man spürt die Freundschaft, die sich entwickelt hat oder noch entwickelt. Jeder steht für den anderen parat, wenn er gebraucht wird. Da kann man mal sehen, was so eine Freundschaft ausmacht. Alle Frauen haben so ihre Probleme und alle Frauen unterstürzen sich gegenseitig, das ist so wunderbar. Sie sind voller Mut und Zuversicht, selbst in den schwierigsten Situationen weiß einer immer Rat. Alle Frauen wissen: Irgendwie geht es immer weiter. Mich hat das Buch richtig süchtig gemacht, ich musste immer weiter lesen, weil es einfach wunderbar geschrieben ist und sich zügig lesen lässt.

Dieses Buch hat mir sehr gefallen und ich gebe unbedingt eine Leseempfehlung ab – meine Meinung Leser ab 40 Jahren werden es lieben, die jüngeren wird es glaube ich nicht so in ihren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Urlaubsfeeling

Sommerglück auf Sylt

Lou wird alles zu viel und sie reist mit ihren Freundinnen Nette und Kati nach Sylt. Sie haben schnell eine Unterkunft gefunden, aber bei der Ankunft sind sie mega enttäuscht. Das Haus hat eine Renovierung nötig. Und dann kommt auch noch die Liebe ins Spiel, die aller Leben verändert.

In das Cover habe ich mich sofort verliebt und auch der Klappentext hat mich angesprochen. Und dieses Buch enttäuscht in keiner Weise. Die beiden Autorinnen haben ein so wunderschönes Buch geschrieben, das man am liebsten sofort seine Koffer packen möchte. Es macht einfach Spaß diese Geschichte zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten, weil der Schreibstil klasse ist und die Kapitellängen super gewählt wurden. Das Buch versprüht so einiges. Man merkt wie wichtig Freundschaft ist und wie dringend man Menschen braucht denen man vertraut. Auch die neuen Menschen die in das Leben der drei Freundinnen kommen, erweisen sich mehr oder weniger als unverzichtbare Freude, jeder auf seine Weise. Hier ist ein wunderbarer Wohlfühlroman entstanden und vor allem ist er einfach sehr realistisch geschrieben, das könnte alles jederzeit passieren und was ich immer wichtig finde, er ist nie kitschig, einfach nur schön. Ich kann ihn ohne Einschränkung sehr empfehlen. Am Strand im Strandkorb, Beine hoch, ein Kaltgetränk und nicht mehr stören lassen, dann wird das ein wunderbares Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Auszeit

Liebe von Meer zu Meer

Paula ist Witwe und hat der Kinder. Sie nimmt sich ein Jahr Auszeit und reist mir ihren Kindern nach Föhr, Da steht ein Traumhaus für sie bereit und sie möchte sich auf die Suche machen nach der Kate von der Großmutter ihrer verstorbenen Mannes. Denn hier war ihr Mann als Kind so glücklich. Sie machen sich auf die Suche und ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt und Paula merkt, das es Hoffnung gibt ihrer Trauer um ihren Mann Herr zu werden.

Mit Freude habe ich mich an das Buch gesetzt und ich kann aus lauter Überzeugung sagen, das hat sich gelohnt. Es ist ein wunderbares Buch entstanden, das süchtig macht und einen zufrieden zurück lässt. Paula und die Kinder sind ein so tolle Familie, jeder ist für jeden da und es läuft sehr harmonisch ab. Natürlich gibt es die Stolpersteine, die es in jeder Familie gibt, aber hier merkt man schnell, da das Vertrauen zwischen Paula und den Kindern sehr groß geschrieben ist. Heike Denzau versteht es, uns eine Geschichte zu erzählen, die man einfühlsamer nicht schreiben kann. Es gibt Höhen und Tiefen, aber um die zu meistern, gibt die Familie alles. Bei der Suche nach der Kate erleben sie so einiges und man bekommt bei den Schilderungen der Umgebung sofort Lust auf Urlaub. In diesem Buch geht es auch um Liebe, aber es ist teilweise sehr tiefgründig geschrieben und die Verbindung zu dem verstorbenen Mann und Vater ist allgegenwertig und das finde ich wunderschön. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, es ist einfach wunderschön.