Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Bücherliebe

Der Zauber zwischen den Seiten

Sofia liebt Bücher über alles, auch die Buchbinderei ist ihr nicht fremd. Sie ist fasziniert von Büchern, die sie mitnehmen in eine andere Welt. In einem Antquariat stösst sie auf ein sehr altes Buch, in dem sie versteckte Nachrichten einer gewissen Clarice findet, die vor vielen Jahren gelebt hat. Sofia ist gefesselt von den Aufzeichnungen und für sie g nun eine Reise ins Ungewisse.

Ein wundervolles Buch, das einen mitnimmt in eine andere Welt und man fiebert so richtig mit Sofia mit und es ist spannend, was in der Welt von Clarice geschehen ist und die Gemeinsamkeiten mit Sofia und Clarice. Das Buch ist unbedingt lesenswert, ich habe mich sehr unterhalten gefühlt

Veröffentlicht am 19.12.2020

Merry und Mary

Leise rieselt das Glück

Merry hat ihren Job, der sie sehr in Anspruch nimmt und somit hat sie keine Zeit für die Liebe.

Sie kümmert sich um ihre Mutter und um ihren Bruder, die beide Hilfe benötigen, kümmert sich in der Vorweihnachtszeit um Dekoration, Plätzchen backen und einiges mehr. Da ihre Familie merkt, das die Liebe bei Merry zu kurz kommt, helfen sie nach und melden Merry bei einem Online- Dating an und siehe da, es kommt eine Nachricht von einem Mann und dieser Mann wirft sie völlig aus der Bahn und..........STOP
Ich werde nicht mehr verraten, aber es lohnt sich, diese Geschichte zu lesen. Lassen Sie sich verzaubern von der Liebe, von Weihnachten und alles was dazu gehört und Sie werden Weihnachten spüren. Ein wunderbares Buch, um sich auf die besinnliche Zeit einzustimmen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Weihnachten mit Kindern ist toll

Mit dem Schlitten auf Wolke sieben

Carries Leben ist auf Kinder anderer Leute aufzupaßen und sie zu betreuen, damit die Eltern ihrer Arbeit nachgehen können. Doch nun tritt sie eine Stelle als Kindermädchen bei den Fletchers an.
Aber was ...

Aber was ist das, der Vater arbeitet nur und kümmert sich so gut wie garnicht um die Kinder. Carrie nimmt den Weihnachtsrummel in Angriff und möchte den Kindern ein schönes Weihnachtsfest bescheren. Der Vater Adam muss eingebunden werden und die ganze Familie, die zu Weihnachten anreist. Es ist nicht einfach, was sie sich vorgenommen hat, aber der Zauber der Weihnacht kann ja viel, auch den Plan von Carrie umsetzen?
Ein wunderschönes Buch, das einen wirklich auf Weihnachten einstimmt.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Es weihnachtet sehr

Ein Weihnachtsmärchen in Kanada

Julia entschließt sich zu einem Lehrertausch und fliegt nach Kanada, um dort als Lehrerin zu arbeiten. Sie freut ich auf die Zeit in Kanada mit Schnee und Weihnachtszauber. Sie bezieht ihre Tauschwohnung der kanadischen Lehrerin und fühlt sich dort sichtlich wohl. Dann aber lernt sie Josh kennen und er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Was wird nun mit ihrer festen Beziehung in Hamburg?

Dieses Buch habe ich verschlungen, es ist toll. Der Schreibstil ist klasse, man mag garnicht aufhören zu lesen. Man kommt richtig in Weihnachtsstimmung bei dieser wunderbaren Geschichte, die von Schnee, Natur und Weihnachten geprägt ist.

Auch das Cover ist wunderbar und die Personen, die dieses Buch prägen sind tolle Menschen. Man möchte gerne mit ihnen Weihnachten feiern.

Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Das Winterweihnachtswunder

Kate und Jake

Kate lebt mit ihrem Sohn alleine, weil ihr Mann gestorben ist. Aber es ist natürlich kein schönes Fest, weil beide traurig sind, aber Kate hat eine schöne Idee und macht für ihren Sohn Jake einen Advenstskalender der besonderen Art. Sie erfüllt ihm jeden Tag einen kleinen Wunsch und um alles nun auch finanzieren zu können, verkauft sie verkleidet als Elfe Weihnachtsbäume und lässt sich noch so einiges einfallen, das aber nicht immer klappt.
Da ist dann auch noch Daniel, der täglich an ihr vorbeigeht und auch er hat sein Päckchen zu tragen und die beiden müssen viele Hindernisse aus dem Weg räumen, um sich kennen zu lernen.

Diese Geschichte ist wirklich mal eine schöne Weihnachtsgeschichte, die einen in die Weihnachtszeit versetzt. Ein wirklich schönes Buch ohne Kitsch und flüssig geschrieben – tolles Buch.
Ich kann es allen empfehlen, die in Weihnachtsstimmung kommen wollen.