Profilbild von autobuero

autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Chelsea und ihr Traummann

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Chelsea ist im Job sehr zufrieden, aber ihr Liebesleben findet nicht mehr statt. Ihr Vater möchte wieder heiraten, aber Chelsea kann das nicht so hinnehmen, da der Tod ihrer Mutter ihr noch immer zusetzt. Glücklich war sie das letzte Mal vor sieben Jahren. Chelsea nimmt sich kurzerhand eine Auszeit und macht sich auf in die Vergangenheit ihrer Lieben.

Das Buch hat sehr viel Spaß gemacht, flotte Sprüche und lustige Begebenheiten. Im Mittelteil verliert es, meiner Meinung nach, etwas an Fahrt, aber der Schlussteil ist umso schöner. Jenn McKinlay schreibt sehr gefühlvoll und flüssig. Die Geschichte klingt nicht nur wunderbar, sie ist es auch. Man fiebert richtig mit Chelsea mit, wie das Wiedersehen mit ihren früheren drei Freunden wird, aber natürlich wird es nicht so wie Chelsea es sich wünscht. Und dann ist da ja noch ein Mann in ihrer Nähe, was ist mit dem? Chelsea merkt auf ihrer Reise, das sie doch mehr unter dem Tod ihrer Mutter leidet, wie sie gedacht hat, aber …....... ?
Mehr verrate ich nicht und nun ran an das Buch, es lohnt sich wirklich

Veröffentlicht am 18.04.2021

Süßes Glück

Frühlingsglück und Mandelküsse

Charlotte Paul hat einen Traumjob in einem Hotel und ist dort sehr zufrieden und sie liebt ihren Freund Eddie. Doch dann bekommt Charlie einen neuen Chef, mit dem sie auch gleich aneinander gerät. Dann plant sie auch noch eine große Messe, die im Hotel stattfinden soll und das über den Kopf hinweg von ihrem neuen Chef.

Das Leben von Charlie gerät aus den Fugen und alles scheint sich gegen sie verschworen zu haben.
Bei Eddie kommen ihr Zweifel, bei ihrem Job läuft nicht alles rund und und und........... aber mehr wird nicht verraten.

Ich habe mich beim Lesen der Geschichte sehr wohl gefühlt. Man riecht förmlich die tollen Backwaren und es gibt in dem Buch auch die wunderbaren Rezepte der tollen Kuchen, Torten und Petit-Fours. Eine wunderbare Geschichte zum Abschalten bei einer schönen Tasse Kaffee.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Doch die Liebe bleibt

Mein Herz ist eine Insel

Isla kehrt nach Hause zurück, weil sie sehr unglücklich ist. Sie hat keinen Job, keine Wohnung und es ist einiges passiert in ihrem Leben. Doch wie reagiert ihre Familie, da sie kaum Kontakt haben?
Und ...

Und dann trifft sie auch noch Finn, ihre Jugendliebe, wieder. Doch am liebsten ist sie bei Shona, der alten Dame, die immer für Isla da war.

Die Geschichte ist wirklich sehr schön und auch der Schreibstil ist toll, aber so ganz hat mich das Buch nicht mitgenommen. Ich konnte mich nicht so wirklich in die Personen hineinversetzen, aber gelesen habe ich das Buch schon sehr gerne und es gibt auch einige Ungereimtheiten, die einen ins Überlegen bringen. Empfehlen kann ich das Buch auf jeden Fall, weil es auch sehr flüssig geschrieben ist, dafür gebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Eine Liebe zweimal ?

Weil wir Träume haben

Grace liebt ihren Freund Henry über alles, aber Henry kommt bei einem tragischen Unfall ums Leben. Und nun sieht Grace Henry überall, aber Henry ist tot. Grace ist so unglücklich und kriegt ihr Leben nicht wirklich mehr auf die Reihe. Dann lernst sie Andy kennen und Andy sieht aus wie Henry. So eine Ähnlichkeit ist unglaublich und Grace ist von Andy hin- und her gerissen. Kann man so eine große Liebe wie die mit Henry mit Andy noch einmal erleben ???

Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Erst dieser schreckliche Verlust und dann ist da Andy? Ich habe mich gefragt, wie geht das, aber ich will nicht mehr verraten. Es ist ein Buch, das traurige, aber auch glückliche Momente hat mit einem Ende, das nicht vorhersehbar ist. Wunderschöne Geschichte und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Träume aus Stoff

Winterwünsche

Rosa hat sich mit ihrem Freund Basti wieder versöhnt und auch die Tochter von Basti ist vernarrt in Rosa. Nun will sie aber beruflich neue Wege gehen, dafür möchte sie an einem Wettbewerb für Nachwuchsschneiderinnen teilnehmen. Sie wirft sich sowas von ins Zeug und gleichzeitig bekommt sie einen Auftrag einer adeligen Dame, die ein Hochzeitskleid von Rosa entworfen und geschneidert haben möchte. Aber da bei Rosa immer Chaos herrscht, kommt vieles anders als gedacht.

Ein sehr schönes Buch, Kerstin Hohlfeld hat einen tollen Schreibstil und auch bei dieser wunderbaren Geschichte wird einem nie langweilig.