Profilbild von autobuero

online

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2022

Schlaflos auf Sylt

Merle wird 50 und fährt mit ihren Eltern nach Sylt um den Ehrentag schön entspannt zu verbringen. Doch ihre Familie hat etwas dagegen und plant eine Überraschungsparty für Merle.

Claudia Thesenfitz ...

Claudia Thesenfitz ist eigentlich ein Garant für wunderbare Bücher, schöne Sommergeschichten auf Sylt, aber diese Geschichte hat mir überhaupt nicht gefallen. Am Anfang habe ich gedacht, oh, es geht gut los, aber als die Party losging, habe ich nur noch gedacht, was kommt denn nun noch für ein Blödsinn, das Ende war dann wieder ganz OK. Da muss ich ehrlich sagen, das Buch hätte ich nicht gebraucht. Diese Party war einfach nur peinlich, für das Geburtstagskind und auch für die Gäste. Einen runden Geburtstag möchte man mit Familie und guten Freunden feiern und nicht das Leben aufarbeiten. Freunde von Schule bis heute, eine alte extrem peinliche Chefin, der leibliche Vater und und und . Ich finde, das waren Gäste, die kein Mensch an so einem Tag dabei haben möchte.
Ich hätte mir gewünscht, das es eine schöne, romantische Geschichte auf Sylt wird, aber leider nicht. Eine Leseempfehlung kann ich leider nicht aussprechen, aber ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher von Claudia Thesenfitz.
Geburtstag

Veröffentlicht am 28.03.2022

Für Kinder?

Das Bee-Team

Es geht um Oskar und seine kleine Schwester Romy, die eine schreckliche entdeckung machen.

Es gibt kaum noch Bienen , Hummeln und andere Insekten, auch die anderen Tiere haben sich rar gemacht. Es muss etwas geschehen. Sie aktivieren das Bee-Team und alle sollen jetzt die Tierwelt retten. Und los geht es !!!

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und war so gespannt auf die Geschichte, die sich toll anhörte. Ich lese jedes Buch wirklich komplett durch, um mir eine Meinung zu bilden über das Gelesene, aber bei diesem Buch muss ich leider sagen: Ich habe nach der Hälfte aufgegeben, denn das war keine Geschichte, die man lesen möchte, geschweige denn, das Kinder sie lesen sollen.
Ich hatte schon Probleme, der Geschichte zu folgen, aber wie sollen Kinder, die dieses Buch lesen, mit der Schreibweise klar kommen. Schade, da hatte ich wesentlich mehr erwartet. Die Geschichte als solches ist toll, aber in meinen Augen sehr schlecht umgesetzt.

Die 2 Sterne gebe ich allein für das wirklich tolle Cover.

Veröffentlicht am 24.01.2022

???

Strahlemann

Ich habe mich auf das Buch gefreut und wurde leider enttäuscht. Es sollte ein schönes Buch über die Kindheit und die schönen Geschichten sein, die daraus entstanden sind. Ja, es waren ein paar sehr lustige Sachen dabei, aber im großen und ganzen kann ich an dem Buch nicht wirklich Gefallen finden.

Wenn ich ein gutes Buch lese, muss es mich mitnehmen und ich bin gefangen in dem Geschehen. Das ist hier leider nicht passiert und das finde ich sehr schade.
Zunächst ist da die blasse Druckschrift, die das Lesen anstrengend macht. Dann dieses Hin und Her zwischen den Jahren, keine vernünftige Reihenfolge seines Lebens und dann die immer wiederkehrende Jugendliebe, die am Ende auch nicht greift.
Ich habe das Buch zwar zu Ende gelesen, aber ich kann nur sagen, muss man nicht, denn das Buch hat mich unheimlich enttäuscht und ich kann es leider nicht weiter empfehlen, Zwei Sterne gibt es für das schöne Cover und ein paar witzige Stellen im Buch.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Weihnachten in einem Schloss

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall

Ivy verschlägt es auf ein Schloss in Cornwall. Dort soll sie ein Weihnachtsfest ausrichten. Es geht schon gut los, weil das Schloss alles andere als weihnachtlich wirkt. Weder ausreichend Möbel noch Deko sind vorhanden. Nun fängt ein großes Projekt an.

Ich bin enttäuscht von dem Buch. Ich hatte mir ein verschneites Schloss in Cornwall vorgestellt, mit einer tollen Atmosphäre und netten Schlossbewohnern. Aber alles andere als das erwartet einen dort. Viele Menschen, schlechte Stimmung und Schlossbewohner sind kaum vorhanden.

Dieses Buch hat mich überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung gebracht. Es waren viel zu viele Menschen beteiligt, die man wirklich kaum auseinander, bzw. zuordnen konnte. Es war ein Gewusel in dem Schloss, weit entfernt von dem Zauber der Weihnacht. Ivy tritt von einem Fettnäpchen ins andere und das ganze Buch ist anstrengend zu lesen, da es oft sehr durcheinander und vor allem langatmig geschrieben ist. Der Schreibstil ist für mich wirklich nicht flüssig. Man muss einiges mehrfach lesen, um zu kapieren, was passiert ist.

Alles in allem finde ich das Buch nicht gut, alleine das schöne Cover punktet. Schade – leider nur
2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Weihnachten bin ich "nicht" zu Haus

Weihnachten wird wunderbar

Scarlett ist mit ihrer Schwester Melie auf dem Weg zu ihrer Mutter, um Weihnachten zu feiern.
Doch nun wird der Flug wegen Schnee abgesagt und die beiden sitzen fest und feiern Weihnachten mal anders.

Mich ...

Mich hat das Buch leider nicht gefangen genommen. Ich habe auf eine schöne Weihnachtsgeschichte gehofft, wurde aber enttäuscht. Die Geschichte als solches ist ganz witzig, aber nicht so umgesetzt, das man selber in Weihnachtsstimmung kommt. Das alles hätte sich auch zu einer anderen Jahreszeit abspielen können. Der Schreibstil ist nicht schlecht, aber die ganze Umsetzung der Geschichte gefällt mir nicht. Der Titel „Weihnachten wird wunderbar“ ist nicht passend zu der Geschichte gewählt, ich hätte den Titel „Weihnachten mal anders“ besser gefunden. Die hohen Erwartungen wurden bei mir nicht erfüllt. Darum leider nur 2 Sterne.