Profilbild von aylasc

aylasc

Lesejury-Mitglied

aylasc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aylasc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein Outlier zu sein ist etwas besonderes...

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

In Outliers geht es um Wylie die ihre Mutter bei einem Unfall verloren hat und sich seitdem immer weiter zurück zieht. Sie verlässt das Haus nicht mehr und versinkt in ihrer Trauer.
Eines Abends wird ihre ...

Eines Abends wird ihre beste Freundin Cassie vermisst. Sie hat so ein ungutes Gefühl, da Cassie zuvor abgerutscht ist. Sie bekommt immer wieder rätselhafte Nachrichten von Cassie, dass sie sie abholen soll. Jasper (Cassies Bad Boy Freund) begleitet Wylie, die gegen die Bitte ihrers Vaters das Haus verlässt. Die Suche beginnt. Im Laufe des Buches stellen sich viele Fragen auf, die teilweise geklärt werden (erst der 1 Band).

Ich war positiv von dem Buch überrascht. Man weiß zu Anfang nicht so ganz um was es geht, aber das kommt zum Ende hin raus. Wylie ist eine schüchterne Protagonistin, mit vielen Problemen und Angststörungen, die sich im laufe des Buches etwas bessern und durch den Verlauf wird sie etwas selbstbewusster und mutiger.
Das Buch hat durchgehend eine Spannung. Man kann sich gar nicht von den Seiten lösen, weil man unbedingt weiter kommen will, um das Ende zu erfahren. Immer wieder passieren unerwartete Dinge.

Fazit:
Spannender erster Band der zum weiterlesen auffordert.