b00kdreamer

Lesejury-Mitglied

b00kdreamer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit b00kdreamer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Magie der Farben

Cast in Firelight - Magie der Farben

Adraa und Jatin wurden sich im Kindesalter einander versprochen. Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. Durch einen Zufall treffen sie aufeinander erkennen sich nicht und verheilichen sich ihre Identitäten. Als Belwarin Gefahr ist schließen sich die beiden zusammen, um die Machenschaften und verschwörungen einer kriminellen Bande aufzudecken.

Geschichte wird aus den Perspektiven von Adraa und Jatin erzählt , so erhält man bei beiden den Einblick ihr Leben, ihre Emotionen und Gedanken. Dazu hat die Autorin einen super tollen Schreibstil.

Adraa ist eine sehr starke Protagonistin, sie setzt sich für ihr Volk ein und auch die ärmeren Menschen sind ihr wichtig.

Die Entwicklung zwischen Adraa und Jatin hat mir sehr gefallen, die beiden sind echt toll zusammen und passen perfekt zueinander. Ihre Liebesgeschichte ist sehr süß. Adraa und Jatin ind mir echt ans Herz gewachsen.

Das Setting und die Welt fand ich sehr cool, vor allem auch auch das Magiesystem mit den Farben und den Malen auf der Haut war einzigartig. Was alles perfekt angerundet hätte, ware eine Weltkarte.

Das Ende hat mich umgehauen, mit den Twists habe ich überhaupt nicht gerechnet. Es gab so viele spannende Plottwists die Schlag auf Schlag kamen, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Das Buch ist ein Monatshighlight. 4,5 ⭐