bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2019

Sturmflut

Sturmherz

Wieder mal ist Corina Bomann eine geniale Erzählung gelungen.
Basierend auf die Sturmflut, die Hamburg heimgesucht hat, schildert sie uns eine liebevolle Geschichte um Liebe, Leid und vor Allem Familie.
Man ...

Wieder mal ist Corina Bomann eine geniale Erzählung gelungen.
Man kann sich regelrecht in alle Hauptcharactere hineinversetzen. Musste öfters meine Tränen unterdrücken. Das Leid und die Sehnsucht sind stark zu spüren.
Das Buch ist so fesselnd geschrieben, dass man es gar nicht mehr weglegen will, bevor man alle Geheimnisse um die Liebe zwischen Richard und Cornelia erfahren hat.
Das Cover zu diesem Buch ist sehr gut gelungen. Es macht sofort Lust zum Lesen. Und wer Corinna Bomann kennt, weiss, dass ihre Cover immer sehr identisch zur Geschichte sind. Freue mich immer wieder auf ihre Bücher.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Intrigen

Die Frau des Kaffeehändlers

Die Geschichte dreht sich um die Familiendynastie des Kaffeehändlers Magnussen.

Die Geschichte dreht sich um die Familiendynastie des Kaffeehändlers Magnussen.
Im Kampf um den Erhalt des Kaffeeanbaus steuert Amalia um die Jahrhundertwende mit unlauteren Mitteln das Geschäft und die Familientradition.
In der heutigen Zeit stösst Melina auf Ungereimtheiten in Oma's Hinterlassenschaft.
Der Leser wird in zwei Zeitzonen versetzt, welche sich am Ende der Geschichte verbinden.
Eine sehr schöne Geschichte um Liebe, Geld und Intrigen. Man kann sich sehr gut in die beiden Hauptcharactere hineinversetzen. Würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Herzensbrecher

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Der steuerberater Tom Sandman beschließt , ein Bad boy zu werden, was seinem Geschäftspartner jedoch nicht gefällt. Er schockt ihn nach Finnland ,um zu sich selbst zu findern. Der Schuss geht aber nach hinten los. Tom lernt Nancy , 30 Jahre jünger , kennen und verliebt sich in sie, was er sich jedoch verbietet. Hier beginnt nun sein Leben total ins Chaos zu versinken.
Alva Furisto ist mit diesem Buch eine tolle Geschichte gelungen. Tom muss endlich sein Leben in den Griff bringen, was ihm jedoch nicht leicht fällt. Immer wieder fällt er aus der Rolle. Oftmals ist man versucht, ihm den nötigen Tritt zu geben, damit er endlich aufwacht.
Dennoch ist er ein sehr sympatischer Character, in den man sich gut hineinversetzen kann. Als Frau lernt man mit dieser Geschichte mal die männliche Art von Liebeskummer und verpeilt sein kennen.

böse

Bösland

Bernhard Aichner ist mit " Bösland" ein wirklich tolles, fesselndes Buch gelungen.

Der 13 jährige Ben wird aufgrund eines Mordes an einem Mädchen in die Psychiatire eingewiesen. Nach der Tat hat er einen Blackout, kann sich an nichts mehr erinnern. Während seiner psychologischen Handlung merkt er, dass mehr hinter der Tat steckt. Er beginnt , die Tat aufzuarbeiten.
Die Geschichte fesselt von Anfang an. Zuerst konnte ich mich mit den verschiedenen Schreibstilen ( Erzählung aus Bens Sicht - Dialoge ) nicht identifizieren, was sich aber schnell änderte, da dieser Schreibstil die Geschichte noch spannender machte. Man kann sich dadurch gut in die Charactere versetzen.
Toll auch der gesamte Stil mit den einfachen kurzen Sätzen und kapiteln.
Musste das Buch einfach in einem Rutsch lesen, es hat richtig süchtig auf mehr gemacht!

eiskalt

Die Schneelöwin (Ein Falck-Hedström-Krimi 9)

Wieder mal ein super Thriller von Camilla Läckberg.
MehrereMädchen verschwinden spurlos. Eines davon taucht plötzlich wieder auf undwird von einem Auto angefahren. Leider verstirbt es an seinen Verletzungen.
Von ...

Wieder mal ein super Thriller von Camilla Läckberg.
Von Anfang an spannend . Wollte das Buch gar nicht mehr aus den händen legen, bevor es zu Ende gelesen war. Man wird regelrecht süchtig dannach, zusammen mit den Ermittlern um Patrick sowie dessen Ehefrau Erica, die als Schriftstellerin bei ihren Recherchen auf den Fall stösst, den wahren Täter zu finden.
Die Eiseskälte der " Schneelöwin" springt regelrecht auf den Leser über.
Wieder mal eine super spannende Geschichte um einen Fall, in dem sich Erica als Spürnase nicht zurückhalten kann.
Der Klappentext zum Buch hat wieder mal nicht zu viel versprochen. Einfach Klasse, typisch Camilla Läckberg