bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2020

Mord oder Selbstmord

Rain Dogs

Lilly Bigelow wird tot im Burghof aufgefunden. Da es jedoch keine Spuren gibt,die zum Täter führen ( die Burg kann abends nicht mehr besucht werden) spricht Alles für Selbstmord. Doch nach der Obduktion der Leiche wendet sich das Blatt. Inspektor Sean Duffy bleibt eisern an seiner These, dass es sich um Mord handelt. Eine gefährliche Jagd nach der Wahrheit beginnt. Duffy weiß noch nicht, in welche politischen Verstrickungen er gerät.
Die spannenden Recheerchen zum Fall Lilly setzen den Leser immer wieder in den Zwiespalt "Mord - Selbstmord".
Zu Beginn etwas langatmig, was sich im Laufe der Geschichte auflöst. Die Ermittlungen werden immer spannender und auch gefährlicher.
Schreibstil lies etwas zu wünschen übrig.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Creus

Gefährliche Ernte

Der Kleinganove, Schmuggler, Gasthofbesitzer , Vater und Hobbyermittler Perez wird uns zu Beginn gut beschrieben. Man kann ihn sich durch duie Geschichte sehr gut vorstellen.
Zu Beginn wird Perez mit der ...

Zu Beginn wird Perez mit der bevorstehenden Hochzeit seiner Tochter konfrontiert. Doch als plötzlich ein Toter in seinem Weinberg aufgefunden wird, bei dem zuerst Selbstmord vermutet wird, gerät die Hochzeit in den Hintergrund. Perez ist überzeugt, dass es sich um Mord handelt, nachdem noch ein zweites Todesopfer ( der Bruder des Ersten) gefunden wird.
Der Hobbyermittler macht sich nun auf die Suche nach dem Täter und dessen Motiv.
Harmlos beginnend wird die Geschichte immer spannender und verzwickter. Es kommt anders als man denkt. Die Morde verstricken sich noch mit der Politik. Doch mehr soll nicht verraten werden.

Veröffentlicht am 01.05.2020

schicksal

Wenn ich jetzt nicht gehe

Maurro Larrea steht kurz vor seinem Ruin. Er versucht mit zum Teil unlauteren Mitteln, sein Haus zu retten. So führt ihn sein Schicksal nach Spanien, wo ersich in gefährliche Geschäfte verstrickt.
Die ...

Die Geschichte läßt sich leicht lesen. Man kann sich gut in Maurro Larrea hineinversetzen. Eine schicksalhafte Begegnung bringt ihn jedochsehr durcheinander.
Immer wieder wird der Leser hin und hergerissen, wie es wohl mit Maurro weitergeht. Man ist sich über den Ausgang der Geschichte unschlüssig, was den Leser zwingt, das Buch nicht aus der Hand zu legen.
Das Cover ist einfach und schlicht gehalten. Es läßt auf eine romantische Geschichte schließen.
Eine Geschichte mit vielen Wendungen in Maurro Larreas Leben.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Gefühlschaos

Mittsommerleuchten

Gloria soll mit ihren zwei Ex Partnern in der Oper auftreten. Die Männer freuen sich darauf, Gloria wirkt nicht sehr erfreut darüber, trennt aber Privat und Beruf.
Ihre sonst so vernünftige Schwester Agnes ...

Ihre sonst so vernünftige Schwester Agnes begibt sich ebenfalls in ein Chaos der Gefühle, als sie und ihr Mann beschliessen , sich zu trennen.
Eine tolle einfühlsame Geschichte um das Leben und die Liebe zweier unterschiedlicher Schwestern, welche im Gefühlschaos endet.
Man konnte sich sehr schnell in die beiden Schwestern hineinversetzen.
Ein wirklich heiterer Sommerroman zum Abschalten.
Das cover mit der schönen Schwedenlandschaft wirkt beruhigend und lädt zum Lesen ein.

Toller , einfacher Schreibstil, wollte das Buch nicht aus der Hand legen, bevor es zu Ende gelesen war.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Herzig

Die Saphirtochter

Louisa Reeves Tochter eines Edelsteinhändlers scheint glücklich mie Elliot verhairatet zu sein. als dieser jedoch bei einem Unfall ums Leben kommt, wird sie eines besseren belehrt. Elliot führte ein Doppelleben und hat sich verschuldet, was Louise nun geradebiegen soll.
Die Geschichte beginnt sehr romantisch, doch leider zieht sie sich in die Länge.
Ich konnte mich jedoch sehr gut in die Charactere hineinversetzen. Louisas innerer Kampf scheint sie zu zermürben, doch der Zauber von Cinnamon Hills zeigt ihr ihren Weg. Gleichzeitig mit ihrer neuen Liebe beginnt auch ihr neues Leben.
Ein Roman zum Abschalten und entspannen.