bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2020

dunkle Geschäfte

Blutwette

Beim angeblichen Selbstmord eines berühmten Sportlers läuten bei Julia Durant die Alarmglocken. Ihr Bauchgefühl sagt, dass hier mehr dahinter steckt. Da sie von ihrem Bauch selten betrogen wird, recherchiert sie, was sie und ihre Mitarbeiter in grosse Gefahr bringt.
Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend geschreiben. Man ist immer wieder versucht, die wahren Hintergründe der Tat aufzudecken.
Ich war von Anfang an gefesselt, legte das Buch nur ungern aus der Hand.
Das offene Ende hat bei mir jedoch einige Fragen hinterlassen, daher ein Punkt Abzug.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Teuflisch

EDELFA UND DER TEUFEL

Die vierteilige Saga um Edelfa und Lauro beginnt schon sehr teuflisch.

Die vierteilige Saga um Edelfa und Lauro beginnt schon sehr teuflisch.
Edelfa und Lauro lernen sich durch eine Gefangenschaft der Franzosen kennen und fühlen sich voneinander angezogen. Wäer da nur nicht die teuflische Veränderung in ihnen, das ewige , unverletzbare Leben.
Die Geschichte beginnt gleich spannend . War sofort gefesselt von den Ereignissen um " IHN".
Man kann sich sehr gut in die Hauptcharactere Edelfa, Lauro und Vincenzo hineinversetzen.Freue mich jetzt schon auf Teil zwei der Geschichte, welche nach Teil eins traurig und doch neugierig auf das was kommt endet.
Wollte das Buch einfach nicht aus den Händen legen, bevor ich es zu Ende gelesen habe.Fiebere schon jetzt dem zweiten Teil entgegen.
Wird es ein Wiedersehen für Edelfa, Lauro und deren Sohn geben?

Veröffentlicht am 23.12.2019

Detektivarbeit

Bächle, Gässle, Puppenmord

Die JournalistinKatharina Müller will sich eine Auszeit am Bodensee nehmen. Unerwartet wird sie mit einem Mord und einem Unfall mit Fahrerflucht konfrontiert. Nun beginnt ihre Detektivnase zu kribbeln. Sie beginnt in dem Fall zu recherchieren.
Ein spannender Krimi mitten aus dem Schwarzwald zieht den Leser in seinen Bann.Was sich zuerst als leichte Urlaubslektüre liest, wird von Seite zu Seite spannender. Man kann sich den Tatort sehr gut vorstellen. Auc die Protagonisten kommen sehr symphatisch rüber.
Der einfache Schreibstil sowie die aufsteigende Spannung lassen das Buch in einem Rutsch lesen

Veröffentlicht am 18.12.2019

Identität

TEXT

Schon das bunte Cover , in dem sich die Geschichte um Ilja spiegelt,hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Ilja kommt aus dem Gefängnis frei und will ein neues Leben beginnen. Doch es kommt anders als er erhofft hat.
Nach dem Mord an Petja nimmt er dessen Handy an sich und beginnt , sich in dessen Leben einzumischen. Teilweise nimmt er dessen Identität an.

Eine tolle Geschichte, welche von Anfang an fesselt. Man will das Buch nicht aus den Händen geben, bevor man am Ende ,das anders als erwartet endet, angelangt ist.
Konnte mich sehr gut in Ilja hineinversetzen. Zum einen bekommt man Mitleid mit ihm, zum Anderen fragt man sich, wer er eigentlich wirklich ist.
Er sucht sich in diesem Thriller seine wahre Identität, zu der er schließlich auch findet.

Veröffentlicht am 08.12.2019

eigenwillig

Lenz (Ein Kommissar-Eschenbach-Krimi 6)

Kommissar Eschenbach kehrt nach einer dreimonatigen Auszeit in seinen Job zurück. Ihm wurde eine Partnerin dazugestellt, mit der er absolut nicht kann.
Ein misteriöser Mordfall scheint vor seinem Zurückkehren ...

Ein misteriöser Mordfall scheint vor seinem Zurückkehren aufgelöst, was er aber nicht glauben kann. Also macht er sich auf zur Recherche. Dummerweise ist aber gerade jetzt sein Freund und Tippgeber Ewald Lenz verschwunden.

Die Geschichte beginnt zum einen mit der Aufklärung eines Mordes zum Anderen mit einer geheimen Mission für Ewald Lenz. Man bekommt irgendwie das Gefühl, dass hier zwei Geschichten in einer gekoppelt sind. Doch bald stellt sich heraus, dass beide Geschichten zusammenhängen.

Interessanter Schreibstil, dazu komplett verschiedene Charactere , die am Ende doch zusammenpassen.