bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

bewegend

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Bin ein großer Freund von Corina Bomann, daher wollte ich unbedingt mehr über Sophias Schiksal erfahren, nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte.
Die bewegende Geschichte einer jungen Frau, welche von ...

Die bewegende Geschichte einer jungen Frau, welche von ihrem Liebhaber geschwängert und sitzengelassen wird, das Elternhaus verliert und nun alleine um ihr Überleben kämpfen muss. Trotz vieler Hürden lässt sich Sophia nicht unterkriegen.
Das Buch ist so lebendig geschrieben, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt. Man kann sich sofort in die Charactere hineinversetzen. Die Geschichte spielt zwar Ende 1920 , doch manches Mal hatte ich das Gefühl, manche Dinge könnten auch in der heutigen Zeit passieren.
Das Ende des ersten Bandes ist so offen und spannend, dass ich schon jetzt auf den nächsten hinfiebere.

Geheimnisse

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor

Die Bloggerin Stephanie freundet sich mit Emily an. Ihre Söhne sind ebenfalls befreundet. Eines Tages bittet Emily Stephanie um einen kleinen Gefallen, den Stephanie gerne erfüllt. Doch aus dem "kleinen Gefallen" wird ein riesiges Chaos.
Die Geschichte beinhaltet immer wieder Blogs von Stephanie, in denen sie ihr Herz ausschüttet und so versucht, ihre Probleme zu lösen.
Spannende Geschichte, die in ihrem Verlauf auf immer mehr Ungereimtheiten, Geheimnisse und Verrat trifft. Als Leser meint man , eine Lösung für die Geheimnisse zu finden, jedoch wendet sich das Blatt immer wieder. Die Hauptcharactere wenden ihre Schuldgefühle immer wieder auf Andere.
Konnte mcih zu Beginn nicht mit den Blogs anfreundne, doch nach und nach hoffte ich auf den nächsten Blog, aus welchem man Einiges herauslesen konnte.
Tolle Geschichte um 2 Mütter, eine unglückliche Ehe und viele Geheimnisse.
Spannend und fesselnd bis zum Schluss, dessen Ende ich so nicht erwartete.

Familienbande

Die unbekannte Schwester (Ein Carlotta-Fiore-Krimi 3)

Charlotta Fiore beginnt ihre Arbeit bei der Polizei.
Gleich am ersten Arbeitstag bgeinnt für sie der Horror, da sie von Mitarbeitern gemobt wird.
Um sich zu beweisen wird sie zu einem Selbstmordopfer geschickt. ...

Charlotta Fiore beginnt ihre Arbeit bei der Polizei.
Um sich zu beweisen wird sie zu einem Selbstmordopfer geschickt. Die Umstände sprechen für sich. Charlotte und ihr Partner ( und Vater) bezweifeln den Selbstmord und beginnen auf eigene Faust zu ermitteln, was ihrem Chef nicht gefällt.
Charlotta wird während der Ermittlungen immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Eine spannende Geschichte um Mord, Liebe und Familie. Es gibt sehr viele Wendungen beim Lösen des Falls. Der leser glaubt, den Täter herausgelesen zu haben, doch immer wieder wendet sich das Blatt.
Spannend bis zum Schluß. Wollte das Buch nicht weglegen, bevor es zu Ende gelesen war.
Ich kannte bisher kein Buch über Charlotta, konnte mich trotzdem sehr gut einfinden.Hoffe es gibt noch weitere Fälle für Charlotta

Vergeltung

Gefährlicher Lavendel (Ein-Leon-Ritter-Krimi 3)

Leon Ritter ist Rechtsmediziner. In seiner neuen Wahlheimat, der Provence , fühlt er sich sichtlich wohl.

In einem idyllischen Frühjahr wird er mit äußerst brutalen Morden konfrontiert. 3 Mordopfer werden auf brutalste Weise gefoltert, gepfählt und dann getötet. Immer wieder werden sie an bestimmten Orten abgelegt, d.h. der Täter will, dass sie gefunden werden.
Die Ermittlungen laufen schleppend an, da man zuerst keine Parallelen zu den Opfern findet. Erst durch genaues Recherchieren Leons kommt man dem Täter auf die Schliche.
Zu Beginn etwas langatmig, wird aber im Verlauf der Geschichte zunehmend spannender, so daß man das Buch nicht mehr weglegen möchte. Selbst der Leser wird öfters in die Irre geführt, wenn er meint , den Täter zu erkennen. Immer wieder wendet sich das Blatt.
Kannte die beiden vorangegangenen Lavendelgeschichten noch nicht, werde sie aber bestimmt noch lesen. Hoffe dabei auf Spannung wie in deisem Buch.
Sehr empfehlenswert!

Lehrerin in Lehre

Man lernt nie aus, Frau Freitag!

Gloria soll mit ihren zwei Ex Partnern in der Oper auftreten. Die Männer freuen sich darauf, Gloria wirkt nicht sehr erfreut darüber, trennt aber Privat und Beruf.
Ihre sonst so vernünftige Schwester Agnes ...

Ihre sonst so vernünftige Schwester Agnes begibt sich ebenfalls in ein Chaos der Gefühle, als sie und ihr Mann beschliessen , sich zu trennen.
Eine tolle einfühlsame Geschichte um das Leben und die Liebe zweier unterschiedlicher Schwestern, welche im Gefühlschaos endet.
Man konnte sich sehr schnell in die beiden Schwestern hineinversetzen.
Ein wirklich heiterer Sommerroman zum Abschalten.
Das cover mit der schönen Schwedenlandschaft wirkt beruhigend und lädt zum Lesen ein.

Toller , einfacher Schreibstil, wollte das Buch nicht aus der Hand legen, bevor es zu Ende gelesen war.