bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2020

Familienbande

All die Jahre

Nachdem Noras Mutter gestorben ist, muss sie sich um ihre Geschwister und den Vater kümmern.

Als sie erwachsen ist, begibt sie sich auf die Reise ins unbekannte Boston, wo sie ihren verlobten Charlie heiraten wird. Sie nimmt Theresa mit, in des Aussicht, dass diese Lehrerin werden kann. Doch es kommt Alles anders , wie geplant.
Eine fesselnde , einfühlsame Geschichte um Liebe, Familie und Tod.
Die Autorin versteht es , den Leser so sehr in den Bann zu ziehen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen will, bevor man am Ende angekommen ist.
Sehr interessant auch die Zeitsprünge, in denen man sich das Leben der Geschwister regelrecht vorstellen kann.
Das Ende der Geschichte lässt meiner Meinung nach einige Fragen offen. Wer weiss, vielleicht gibt es noch eine Fortsetzung?

Veröffentlicht am 04.01.2020

starke Frau

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)

Das sehr schöne Cover macht gleich aufmerksam auf die Geschichte.

Das sehr schöne Cover macht gleich aufmerksam auf die Geschichte.
Charlotte hat sich ihren Studienabschluss sowie ihren Wunschtraum, in Kew Garden zu arbeiten, hart erkämpft. Als ihr auch noch die erhoffte Expedition genehmigt wird, wendet sich das Blatt. Sie muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die ihr Leben total auf den Kopf stellt.

Das Buch hat mich von Anfang an begeistert. Charlotte spiegelt eine sehr starke Frau wieder, die weder auf Karriere noch auf Familie verzichten will.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Man spürt deutlich, welchen Stellenwert die Frau in dieser Zeit hatte. Aus Victor wird man wärend des Lesens nicht so richtig schlau. Er kommt oft sehr unscheinbar rüber.
Die Geschichte hat mich bis zum Schluss begeistert.
Der einfache Schreibstil verienfachte mir das Lesen des Buches in einem Rutsch.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Super

Der Leuchtturmwärter (Ein Falck-Hedström-Krimi 7)

Ich bin ein grosser Fan von Camilla Läckberg und deren Geschichten rund um Fjällbacka. Ihr Buch " Der Leuchtturmwärter " ist ihr wieder mal super gelungen.
Annie zieht in das Haus beim Leuchtturm auf einer ...

Annie zieht in das Haus beim Leuchtturm auf einer Insel, welche als Geisterinsel bekannt ist. Kurz darauf geschieht ein Mord. Patrick muss mit seinen Kollegen ermitteln, kommt aber nur schlecht voran, bis sie auf ein dunkles Geheimnis stossen.
Eine spannende Geschichte um eine idyllische Landschaft, in die man sich gut hineinversetzen lässt. Man fühlt sich beim Lesen mitten drin.
Auch die Hauptcharactere sind sehr symphatisch. Man kann gut mit ihnen mitfühlen.
Das Cover ist sehr vielversprechend. Es weist auf den Schauplatz und die Handlung in der Geschichte hin. Wirklich sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

spannend bis zuletzt

Sommernachtstod

Schon das Cover hat neugierig auf die Geschichte gemacht. Ein toller Schwedenkrimi um das rätselhafte und ungeklärte Verschwinden eines kleinen Jungen, welches nach Jahren durch Nachforschungen seiner Schwester neu aufgerollt wird. Der Leser wird sofort gefesselt, man will das Buch nicht mehr aus der Hand geben. Beim Lesen denkt man immer wieder , den wahren Grund des Verschwindens und den Übeltäters zu erkennen, was sich jedoch immer wieder in Luft auslöst. Es kommt zum Schluss ganz anders als man denkt.
Die Kapitel führen den Leser immer wieder zurück ins Jahr 1983, in dem Alles begann. So kann man sich sehr gut in das komplette Geschehen und die Familie hineinversetzen.
Ein sehr gelungener Schwedenkrimi wie ich sie liebe

Veröffentlicht am 30.12.2019

Urlaubsfeeling

Eine Liebe in Apulien

Schon das Cover lädt zu einer vielversprechenden Urlaubslektüre ein, was den Leser auf jeden Fall in die schöne Urlaubswelt von Apulien hineinbringt.
Eine sehr einfühlsame Geschichte um Viola, die nach ...

Eine sehr einfühlsame Geschichte um Viola, die nach einigen Enttäuschungen in ihrem Leben durch eine Erbschaft wieder Fuss fasst.
Immer im Zweifel, ob sie das richtige tut, nämlich die Erbschaft annehmen und in die Fussstapfen ihrer geliebten Großmutter zu treten, beginnt für sie ein neues Leben.
Eine wirklich tolle Geschichte, wollte das Buch nicht mehr weglegen, bevor es zu Ende gelesen war. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Man kann sich sehr gut in Viola hineinversetzen.
Der Ort des Geschehens wird so gut beschrieben, dass man am liebsten seinen Urlaub dort verbringen will.