bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Serafina kanns nicht lassen

Die Tote in der Henkersgasse

In der Henkersgasse zu Freiburg wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sofort klineln bei Serafina die Alarmglocken, als sie erfährt, dass das Opfer gemeuchelt wurde. Danntaucht noch ihr Bruder Peter auf, der ihr weitere Probleme bereitet.
Astrid Fritz ist es wieder mal hervorragend gelungen , den Leser in ihren Bann zu ziehen. In einfachen , teils humorvollen Sätzen entführt sie den Leser mitten hinein in das Geschehen, so als wäre er selbst dabei ( Man ist vesucht den Täter selbst zu ermitteln.)
Die Spannung hält so an, dass man die Geschichte in einem Rutsch lesen will.
Hoffe jetzt auf weitere Fälle für Serafina

eiskalt

Die Eishexe (Ein Falck-Hedström-Krimi 10)

Ein vierjähriges Mädchen verschwindet. Es wird tot aufgefunden am gleichen Fundort wie 30 Jahre zuvor schon einmal ein Kind tot aufgefunden wurde.
Die Polizei ermittelt nun, ob die beiden Fälle zusammenhängen ...

Die Polizei ermittelt nun, ob die beiden Fälle zusammenhängen können.
Camilla Läckberg ist es auch in diesem Buch gelungen, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte spiegelt Liebe, Familie Hass und Tod wieder.
Camilla gelingt es souverän , den Leser immer wieder auf eine Fährte der Ermittlungen zu locken, welche sich im nächsten Kapitel als Flop erweisen.
Auch die Recherchen von Erika Falck, der Ehefrau des Hauptermittlers Patrick machen neugierig auf den weiteren Verlauf der Ermittlungen.
Eine geniale, fesselnde Geschichte, die man unbedingt gelesen haben muss.
Der Prolog zur Geschichte hält , was er verspricht.
Typisch Camilla Läckberg

ABC

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)

Was für ein spannendes Buch.
Jan Grall und Rabea Wyler sollen als Fallanalytiker helfen, den Alphabethmörder zu finden. Nachdem 5 Morde ungeklärt bleiben wird die Luft eng.
Wärend der Ermittlungen merkt ...

Was für ein spannendes Buch.
Wärend der Ermittlungen merkt Jan, dass es dem Täter auch um ihn geht. Aber warum? ( Will ich hier nicht verraten)
Sehr sympatische Charactere mit geheimnisvoller Vergangenheit.
Eine haarsträubende geschichte mit Spannungsfaktor sehr hoch. Musste mich regelrecht zu Lesepausen zwingen. Die Frage nach dem Täter und dessen Motiv bleibt bis kurz vor Ende des Thrillers zwielichtig. Fesselnd geschrieben, genialer Aufbau, welcher die Spannung hochhält.

Hoffe auf weitere Fälle der beiden Hauptcharactere Jan Grall und Rabea Wyler.
Dank an Lars Schütz für die geniale Lektüre

Mut

Ans Meer

Schon das Cover des Buches hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Dazu der vielverspechende Klappentext, der hält, was er verspricht.
Anton , ein ruhiger Busfahrer, der seinen gewohnten Weg ...

Anton , ein ruhiger Busfahrer, der seinen gewohnten Weg geht, lässt sich nach einem frustreichen Tag zu einem Abenteuer der besonderen Art überreden. Er ist dem Leser sofot sehr symphatisch. Man kann sich auch gut in ihn hieneinversetzen. Eine wirklich schöne Alltagsgeschichte, in der es um mehr als nur Geldverdienen geht. Hier spielen auch mal der Verstand und die Spontanität mit.
Nachdem ich die LP gelesen hatte und ich leider nicht als Vorableser fungieren durfte, war aber klar , dass ich das Buch kaufe und unbedingt lesen muss. War in einem lockeren Schreibstil geschrieben. Die Geschichte lässt sich so in einem Rutsch lesen.

Adel verpflichtet

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Die junge Gutsherrentochter Agnetha geht nach Stockholm um ihr eigenes Leben fernab des Adels zu leben.

Doch ein schreckliches Unheil zwingt sie , zurückzukehren. Vater und Sohn kommen ums Leben und so muss sie , wie sie am Sterbebett ihres Bruders verspricht,die Verantwortung für das Gestüt übernehmen.

Wieder mal eine geniale Geschichte von Corina Bomann. Agnetha kämpft nicht nur in ihrem Leben in Stockholm um das Recht der Frauen, sondern auch nach ihrer Rückkehr aufs Gut. Hier muss sie sich auch noch gegen ihre strenge Mutter sowie verlorene Liebe behaupten.
Corina Bomann gelang es mit dieser Geschichte wieder mal, den Leser total in den Bann des Buches zu ziehen. Man will einfach nicht aufhöen zu lesen, bevor man am Ende angelangt. Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung der " Frauen vom Löwenhof.