bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2019

Puppenspiel

Morgen früh, wenn du willst

Ermittler Phil Brennan und seine Ehefrau Marina Esposito wollen in Birmingham einen Neuanfang starten.

Phils erster Fall an seiner neuen Arbeitsstelle lässt keine freie Minute. Der Mörder einer brutal zugerichteteten Leiche muss gefunden werden. Während der Ermittlungen geschehen weitere Morde.
Marina hingegen hat mit einem Kollegen zu kämpfen, der sie psychisch sehr unter Druck stellt.

Tania Carver ist auch mit diesem Fall ein total haarsträubender Thriller gelungen. Man wird in dieser Geschichte in ziemlich zwielichtige Milieus hineingezogen, was die Geschichte noch spannender macht.
Der einfache Scheibstil , die kurzen Kapitel und vor allem Vorstellung, wie "krank" ein Mensch sein muss, um solche Taten zu begehen zwingen den Leser regelrecht dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand zu geben,bevor die komplette Geschichte gelesen ist.
Einfach genial, Wie immer Super , typisch Tania Carver!

Veröffentlicht am 23.11.2019

süsses Verlangen

Das Brombeerzimmer

Nora groe Liebe ist ihr Ehemann Julian, ihre zweitgrößte Liebe ist es Marmeladen zu kochen, welche Julian mit Liebe geniesst. Doch leider währt dieses Glück nicht lange. Julian verstirbt unerwartet. Nora fällt nun in ein sehr groes Loch, bis sie auf einen rätselhaften Brief stösst. Hier ändert sich nun ihr Leben. Die Trauerbewältigung beginnt.
Die Geschichte hat mich richtig gefesselt. Sie beginnt sehr traurig, was sich im weiteren Verlauf der Geschichte langsam auflöst. Konnte mich gut in Nora und ihre Trauer hineinversetzen. Sie scheint trotz Allem eine starke Frau zu sein, was sich im Umgang mit Klara bestätigt. Trotz ihrer eigenen Sorgen kümmert sie sich liebevoll um die ihr fremde Frau, welche sie bald in ihr Herz schließt.

Mit dem offenen Ende frage ich mich nun, ob es vielleicht eine Fortsetzung der Geschichte gibt.
Alles in Allem eine herzige Geschichte , ideal zum Abschalten.

Veröffentlicht am 16.11.2019

genial

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Gleich zu Beginn der Geschichte ein Mord an einem Teenager, ein betagter Toter , Herr Reifenrath, bekannt als Pflegevater schwer vermittelbarer Waisenkinder, sowie eine junge Frau auf der Suche nach ihrer Identität.
Zu Allem kommt dann noch der ominöse Fund dreier Frauenleichen auf Reifenrath's Firmengelände.
Wie passt das Alles zusammen?
Bei der akribischen Ermittlung und weiteren Leichenfunden ( Töten nach dem immer gleichen Schema) scheinen sich Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein an der psychotischen Familie die Zähne auszubeissen, bis sie endlich auf das letzte Puzzleteil stossen.
Ich kann nur sagen: Die Geschichte ist fesselnd,haarsträubend und rätselhaft bis zum Schluss. Man will das Buch gar nicht aus der Hand geben, bis es zu Ende gelesen ist.
Typisch Nele Neuhaus

Veröffentlicht am 04.11.2019

geht unter die Haut

Abgeschnitten

Der Rechtsmediziner Herzfeld stößt beim Sezieren einer Leiche auf rätselhafte Weise auf die Telefonnummer seiner Tochter, die anscheinend entführt wurde . Eine haarsträubende Suchaktion beginnt.
Wie gewohnt ...

Wie gewohnt schreibt Sebastian Fitzek mitreissend und fesselnd. Der Leser fragt sich immer wieder: " Wie krank muss der Täter sein? "
Die Geschichte fesselt nicht nur den Leser, sondern auch Fitzek's Protagonistin Linda. Als Leser fiebert man regelrecht mit, man versucht den Täter ( Psychopathen) zu erkennen, was Uns der Autor jedoch nicht so einfach macht.
Ein super Thriller der dem Leser die Haare zu Berge stehen lässt.

Veröffentlicht am 01.11.2019

starke Frauen

Die Charité: Aufbruch und Entscheidung

Auch mit dem zweiten Band um die Charite ist Ulrike Schweikert ein wirklich tolles Buch gelungen. War vom ersten Band schon so angetan, dass der zweite Band ein Muss zum Lesen war.
Die Geschichte beschreibt ...

Die Geschichte beschreibt das Leben und den Kampf um die Gleichstellung der Frauen vor und während des ersten Weltkrieges.
Die ungleichen Hauptprotagonisten Rahel und Barbara verkörpern zwei starke Frauen, die man gleich ins Herz schliessen möchte.
Der lebendige Schreibstil gibt einen genialen Einblick in die schwierigen Zeiten. Man fühlt sich beim Lesen sehr gut in diese Zeit zurückversetzt.
Ich war vom Geschehen so sehr gefesselt, dass ich das Buch nur ungerne aus der Hand legte. Man will es am liebsten in einem Rutsch fertiglesen.
Würde mich über einen neuen dritten Band um die Charitee sehr freuen.