bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2020

skrupellos

Deiner Seele Grab (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 6)

Kommisar Dühnfort gerät bei einem Verhör in Verdacht der Körperverletzung an einer vermeintlchen Mörderin.

Trotzdem soll er einem Serienmörder auf die Schliche kommen. Trotz der Belastung aufgrund seiner Anzeige, macht er sich auf, das Puzzlespiel um die Morde an betagten Leuten zusammenzusetzen.
Spannend geschilderte Geschichte. Der Leser glaubt, den Täter entlarven zu können, doch wer der wirkliche Mörder ist, bleibt bis zum Schluß fraglich .
Hoffe auf weitere Fälle von Kommisar Dühnfort. Inge Löhnig hat noch mit keiner seiner Ermittlungen enttäuscht.
Nachdem ich das Buch angefngen hatte, wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Mußte mich zu Lesepausen zwingen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Schuld ?

In ewiger Schuld

Die Geschichte um den Tod von Maja's Ehemann wirft viele Fragen auf.Maja macht sich auf die Suche nach dem Täter.

Spannend geschrieben, so wie man es von Harlan Coben kennt. Ich war gefesselt von der Geschichte und deren Verlauf. Man will so schnell wie möglich das Ende der Geschichte erfahren, die sich anders entwickelt, wie erwartet. Freue mich schon auf den nächsten Thriller des Autors.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Neuanfang

Plötzlich Millionärin – nichts wie weg!

Steffi muss sich nach ihrer Scheidung alleine durchschlagen. Sie kämpft mit ihrem kleinen Geldbeutel in ihrer kleinen Wohnung bis sie von einem unerwarteten Lottogewinn überrascht wird. So beschließt sie auf Reisen zu gehen, wo sich ihr Leben schlagartig ändert.

Dieses Buch erwarb ich passend zum Urlaubsanfang. Es macht richtig gute Laune und weckt das Fernweh.
Humorvoll in einfachen Sätzen geschrieben lässt sich Gaby Hauptmanns Geschichte lesen. Man will es gar nicht mehr aus der Hand legen. Optimale Geschichte zum Abschalten. Konnte mir die Charactere lebhaft vorstellen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Abschied und Neuanfang

Eine Handvoll Sommerglück

Christine pflegt ihre Schwerkranke Freundin bis zu deren Tod. Der Abschied und das Heimweh nach Alexa fallen Christine sehr schwer. Nach der Testamenteröffnung beschließt Christine in den Schwarzwald zu zeihen, wo sie ein Haus von ihrer Freundin geerbt hat. Dort sucht sie ihr eigenes Ich.
Nach einigen Turbulenzen findet sie zu sich und ihrer Familie zurück.

Eine tolle Geschichte , die gleichzeitig nachdenklich macht. Man fragt sich, was im eigenen Leben schief läuft und wie man sein Leben lebenswerter machen kann.
Einfühlsam und gut verständlich geschrieben. War von der Geschichte sehr angetan.

Veröffentlicht am 06.09.2020

tragisches Familienschiksal

Das Haus in der Claremont Street

" Erst wenn wir verloren sind fangen wir an uns selbst zu finden"

" Erst wenn wir verloren sind fangen wir an uns selbst zu finden"
Dieses Zitat zu Beginn der Geschichte trifft den Nagel auf den Kopf. Es beschreibt sofort die gesamte Tragik und das Geschehen des Buches. Mit diesem Zitat wird der Hintergrund der Geschichte in einem Satz beschrieben.

Ich war von Anfang an gefesselt von dem Buch. Der kleine Tom hat mich sehr berührt. Dazu noch die vielen Wirren und das Durcheinander in den Familien, welche nicht so perfekt sind, wie sie scheinen.
Toms Verhalten nach dem schrecklichen Ereignis ruft Alle wach und lässt sie so über ihr eigenes Verhalten nachdenken.

In einfachem , flüssigen Schreibstil taucht der Leser in ein Familienschiksal ein, das fesselt und zum Nachdenken anregt. Obwohl ich öfters den Tränen nahe war, wollte das Buch nicht aus den Händen geben, bis die Geschichte zu Ende war .