Profilbild von ban-aislingeach

ban-aislingeach

ban-aislingeach ist Mitglied der Lesejury

Wow - einer der schönsten Liebesromane die ich kenne

Rock my Dreams

Der Liebesroman „rock my dreams“ wurde von der Autorin Jamie Shaw geschrieben. Das Buch umfasst 416 Seiten und ist am 17.07.2017 auf Deutsch im Blanvalet Verlag erschienen. Der Roman ist der vierte Band der The-Last-Ones-To-Know Reihe. Der erste Band der Reihe heißt „rock my heart“. Man kann das Buch jedoch auch lesen ohne die anderen Bände zu kennen. Es ist in der ersten Person Singular geschrieben und zwar aus der Sicht von Hailey Harper.

Eigentlich will Hailey nur ihr Studium mit Bestnoten abschließen und dies so schnell wie möglich, so dass sich die Wege von ihr und ihrer Cousine Danica trennen können, aber bis sie den Abschluss nicht in den Händen hat, muss sie tun was ihre Cousine verlangt. Denn deren Vater zahlt ihr das Studium und nur so ist es für sie möglich zu studieren. Da Danica ihren Exfreund Mike unbedingt zurückgewinnen will, weil dieser nun ein berühmter Rockstar ist, muss seie mit dieser auf ein Konzert der Band gehen. Dieses kann sie leider nicht genießen, aber dafür lernt sie Mike kennen. Doch dieser ist für kurze Zeit der Freund von ihrer Cousine und obwohl sie sich zu ihm hingezogen fühlt, glaubt sie nicht, dass sie je eine Chance haben würde und sie will Danica den Mann auch nicht wegnehmen. Da hat sie jedoch bald die Rechnung ohne Mike gemacht. Doch hat die Liebe immer eine Chance und wie weit wird Danica gehen um diese Liebe zu zerstören?

Ich habe beide Hauptcharaktere einfach geliebt. Mike ist einfach mein absoluter Traummann, so einen Mann wünscht man sich als Frau einfach an der Seite. Jedoch nicht, weil er ein berühmter Rockstar ist, sondern wegen seiner loyalen, lustigen und liebenswürdigen Art. In diesen Mann muss man sich einfach verlieben. Zu Haley hatte ich auch gleich einen Draht gehabt. Sie hat mit leidgetan, weil sie mit einem Monster wie ihrer Cousine, welche in der Kindheit ihre beste Freundin gewesen ist, abhängen muss und weil sie keine Freiheiten hat. Sie ist einfach liebenswürdig und oftmals dachte ist, dass sie einfach zu gut für diese Welt ist. Deshalb gefällt mir ihre Entwicklung im Buch so sehr. Es hat mich auch gefreut, dass man die Band wie auch deren Freundinnen wieder getroffen hat. Ich habe diese Gruppe einfach in mein Herz geschlossen wie auch Mike, Haley und deren kleinen Bruder Luke. Doch Danica hätte ich am liebsten auf den Mond geschossen, obwohl dies wäre wohl nicht weit genug weg.

Das Buch ist in einem wunderbaren Schreibstil geschrieben und ist einer der schönster Liebesromane die ich jemals gelesen habe. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, dann hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen und wer mich kennt weiß wie selten dies passiert. Dann gehört es für mich zu den Büchern welche ich nochmal lesen werde, das hat bisher nur ein anderes Buch geschafft. Doch was ist so genial daran? Die Charaktere, die Geschichte, der Schreibstil und die Beschreibung der verschiedenen Orte, welche ich mir bildhaft vorstellen konnte. Das Buch hat sich jedoch nicht wie ein Film gelesen, sondern ich hatte das Gefühl als ob Haley meine Freundin wäre und ich das alles mit ihr zusammen erlebt hätte und wir uns nun zusammen erinnern würden. Einfach ganz große Klasse.

Da ich das Buch sehr liebe, kann ich es nur jedem empfehlen der Liebesromane mag.

eine Reise durch das Weltall

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Der Science-Fiction Roman „der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planten“ wurde von Becky Chambers geschrieben. Bei dem Buch handelt es sich um das erste Buch der Wayfarer Reihe. Dieses ist in der dritten Person Singular geschrieben und umfasst 544 Seiten. Am 27.10.2016 ist es auf Deutsch im Fischer Tor Verlag erschienen.

Die junge Marsianerin Rosemary Harper flieht vor ihrer Vergangenheit und das einzige Schiff, welches weit genug vom Mars entfernt ist, ist die Wayfarer. Auf diesem alten ramponierten Raumkreuzer, welcher Wurmlöcher durch das Weltall bohrt heuert sie an. Zusammen mit der Crew reist sie zu verschiedenen Planeten und lernt verschiedene Aliens kennen. Doch dann nimmt Ashby Santoso, der Captain der Wayfarer, einen Auftrag an bei welchem er einen Tunnel zu dem weit entfernten Planeten der kriegerischen Rasse der Toremi bohren soll. Auf dem Weg dorthin wird sich Rosemary ihrer Vergangenheit stellen müssen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön und lässt sich sehr flüssig lesen. Das einzige was ich im Buch sehr schade fand war das es kein Verzeichnis am Ende gab. Bei den sehr vielen Informationen hätte mir dieses nämlich sehr weiter geholfen und ich hätte manche Begriffe sehr gerne nachgeschlagen. Die Autorin kann wunderbar beschreiben und vor ihrer Kreativität ziehe ich meinen Hut. Ich konnte mir die verschiedenen Planeten und Aliens vorstellen als ob ich live dabei gewesen wäre und die vielen verschiedenen Orte wie auch Rassen waren einfach grandios. Sehr schön fand ich, dass auch die Crew gemischt ist und man somit manche Arten näher kennen lernen kann und sehr gefallen hat mir auch der Unterschied zwischen den Menschen. Je nachdem wann und wie sie die Erde verlassen haben bzw. deren Vorfahren waren sie anders. Manchmal kam es mir auch so vor als ob durch das Buch unserer Gesellschaft der Spiegel hingehalten wurde und dies hat mich an manchen Stellen zum Nachdenken bewegt, was mir sehr gefallen hat und womit ich gar nicht gerechnet hatte. Die Geschichte liest sich auch sehr spannend und besonders toll fand ich, dass es zwar einen roten Faden gibt, aber viele kleine Nebengeschichten, welche alles noch spannender machen und die ganzen Überraschungen im Buch waren auch grandios.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Rosemary Harper sich als Hauptcharaktere entpuppen würde, aber dies war nicht der Fall bzw. ich habe dies nicht so empfunden. Für mich waren alle Mitglieder der Crew sehr wichtig und nur in manchen Momenten war einer wichtiger als der andere. Dies war eine sehr schöne Abwechslung. Ich fand es auch sehr angenehm, dass man sympathische wie auch unsympathische Leute treffen konnte und die vielen Nebencharaktere haben noch mehr Farbe in die Geschichte gebracht.

Für mich ist es das schöne Science-Fiction Buch das ich bisher gelesen habe und somit empfehle ich dieses sehr gerne weiter. Es lohnt sich auch für Leser die noch kein Buch aus diesem Genre gelesen haben, weil es einen auf eine sehr angenehme Weise in dieses Genre einführt.

die finale Schlacht gegen Valentin

City of Glass

Der Fantasy Jugendbuch Roman „City of Glass“ wurde von der amerikanischen Schriftstellerin Cassandra Clare geschrieben. Es ist der dritte Band der Chroniken der Unterwelt Reihe. Um das Buch genießen zu können, ist es sehr wichtig erst das erste Buch und dann das zweite Buch zu lesen bevor man dieses Buch liest. Der erste Band heißt „City of Bones“ und der Name des zweiten Bandes lautet „City of Ashes“. „City of Glass“ ist auf Deutsch am 01.08.2009 im Arena Verlag erschienen und umfasst 728 Seiten. Das Buch ist in der dritten Person Singular geschrieben und zwar hauptsächlich aus Clarys wie auch aus Jace Sicht.

Die erste Schlacht gegen Valentin und sein Dämonenheer wurde geschlagen und obwohl die Schattenjäger nicht verloren haben war es kein Sieg, welchen man feiern konnte. So viele haben dabei ihr Leben verloren und noch immer kennt man keinen Weg um zu gewinnen. Die Schattenjäger treffen sich nun in ihrer Hauptstadt Aliante um zu besprechen welchen Weg sie einschlagen werden. Doch scheinbar gibt es nur eine Chance gegen Valentin zu gewinnen und dies ist, wenn die Schattenjäger an der Seite ihrer Feinde den Schattenwesen in den Kampf ziehen. Werden sie diesen Weg einschlagen können oder werden sie sich kampflos ergeben? Und Jace, welcher Clary beschützen will, hat scheinbar nur die Chance ihr so weh zu tun, dass sie sich von im abwendet um sie zu retten. Doch ist dies der richtige Weg oder schubst er sie damit nicht in die Arme der falschen Menschen?

Die Charaktere kenne ich natürlich schon aus den letzten zwei Bänden und Jace gehört nach wie vor mein Herz. Manchmal war ich zwar nicht begeistert von seinen Taten, aber ich konnte ihn dennoch immer sehr gut verstehen. Mit Clary hatte ich im letzten Buch so meine Probleme, aber nun konnte ich sie wieder in mein Herz schließen und mit ihr mitfühlen, dies hat mir sehr gut gefallen, denn schließlich ist sie eine der Hauptpersonen. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Luke und es hat mich sehr gefreut, dass er in dem Buch eine sehr wichtige Rolle spielt. Auch die anderen Nebencharaktere sind sehr gut gelungen, manche konnte ich noch näher kennen lernen und andere lernte ich jedoch erst jetzt kennen. Eine wunderbare Mischung aus Nebencharakteren sowohl von guten wie auch von schlechten Leuten.

Für mich ist dieser Band das beste Buch der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor genial, so dass man das Buch flüssig lesen kann. Es ist jedoch auch spannend von der ersten bis zur letzten Seite und erwartet so manche Überraschung mit der ich nicht gerechnet hatte. Mir hat zudem sehr gut gefallen, dass ich mehr über die Vergangenheit erfahren dürfte über jene von dem Kreis um Valentin wie auch über Clarys und Jace Vergangenheit. Klasse fand ich auch die Beschreibung von Alicante, dank welcher ich mir die Stadt und seine Umgebung bildhaft vorstellen konnte. Auch der Rat und die Bewohner der Stadt sind sehr gelungen. Vom ersten Buch an hat mir die Fantasy von Cassandra Clare sehr gefallen. Die verschiedenen Rassen hat sie klasse beschrieben und mir gefällt sehr gut, dass es sowohl gute wie auch schlechte Wese gibt und man keine ganze Rasse gleich in eine Schublade stecken kann.

Ein wundervolles Buch, welches ich sehr gerne weiterempfehle. Um es jedoch genießen zu können, sollte man mit dem ersten Band „City of Bones“ anfangen.

ein Spur über den Schatten ins Glück

Öffne mir dein Herz

Der Liebesroman „Öffne mir dein Herz“ wurde von der amerikanischen Schriftstellerin Marie Force geschrieben. Es ist der sechste Band der Green Mountain Reihe, aber man muss den ersten Band „alles was du suchst“ und die anderen Bücher nicht kennen um das Buch lesen zu können. „Öffne mir dein Herz“ ist am 24.08.2017 auf Deutsch im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 480 Seiten. Es ist der dritten Person Singular geschrieben und hauptsächlich aus der Sicht von Charley Abbott.

Schon als Charley beim Lauftreff angefangen hat und dort auf Tyler getroffen hat, wollte sie am liebsten aufgeben, aber dies kommt nicht in Frage. Und nun sind sie die einzigen Leute, welche bei dem schlechten Wetter trainieren wollen und sie lässt sich auf eine Wette mit ihm ein, welche dazu führt, dass sie sich schwer verletzt. Als er ihren Stutz mitansieht bleibt sein Herz fast stehen und obwohl ihm alle sagen, dass es nicht seine Schuld ist, gibt er diese dennoch. Deshalb bittet er Charley auch bei ihm einzuziehen damit er sie pflegen kann, denn ihre Familie hat in der stressigen Zeit vor Weihnachten kaum Zeit dafür. Charley wird nachdenklich, nachdem er schon im Krankenhaus nicht von ihrer Seite gewichen ist. So ist sie bereit ihm eine Chance zu geben und dabei merkt sie, dass ihr Herz in Gefahr ist. Denn sie hat sich geschworen nie wieder einen Mann so nah an sich heran kommen zu lassen.

Da ich vor vielen Jahren entschieden habe nie wieder einem deutschen Mann eine Chance zu geben, konnte ich Charley sehr gut verstehen und mit ihr mitfühlen. Ich hatte vom ersten Moment eine Verbindung zu ihr und dabei wusste ich nach den letzten Büchern nicht ob sie nun mag oder nicht. Doch sie ist direkt, mutig und nicht auf den Mund gefallen, solche Leute mag ich einfach sehr gerne. Wenn ich mein Herz nicht schon im ersten Moment an Will verloren hatte, dann hätte ich es nun wohl an Tyler verloren. Denn dieser ist einfach ein Traummann, egal wie oft Charley ihm einen Korb gibt, er ist da und holt sich wieder einen. Doch er ist nur sehr stur, sondern auch loyal, mitfühlend und intelligent. Bis auf das Ende wo er in den falschen Situationen sie auf den wichtigen Weg bringt, habe ich ihn sehr gemocht und konnte mit ihm mitfühlen. Mich hat jedoch auch sehr gefreut, dass ich auch die anderen Leute aus der Abbott Familie und ihren Verwandten wieder treffen konnte. Diese habe ich inzwischen in mein Herz geschlossen und freue mich immer wieder von ihnen zu lesen.

Das Buch ist in einem schönen Schreibstil geschrieben, welcher sich flüssig lesen lässt. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, aber noch mehr hat mir ihm Buch gefallen, dass auch Nebengeschichten aus der Abbott Familie eingeflossen sind. Vor allem Max tut mir einfach nur leid, obwohl ich sicher bin, dass es der richtige Weg für seine kleine Familie und ihn ist. Nach wie vor beschreibt die Autorin Vermont so schön, dass sogar ich die keinen Schnee mag, dort auch mal gerne einen Winter verbringen würde. Durch die Bücher fühle ich mich einfach dorthin angezogen was wohl sehr gut zeigt wie wunderbar sie die Umgebung beschreibt.

Ein wunderschöner Liebesroman, welchen ich sehr gerne weiterempfehle. Obwohl es nicht notwendig ist, würde ich dennoch vorschlagen es in der richtigen Reihenfolge zu lesen um es ganz genießen zu können, also auch die Nebengeschichten, welche man in den vorherigen Büchern kennen lernt.

Veröffentlicht am 06.07.2018

die LIebe trifft einen immer dann, wenn man es nicht erwartet

Alles, was du suchst

Der Liebesroman „alles, was du suchst“ wurde von der amerikanischen Schriftstellerin Marie Force geschrieben. Das Buch ist am 22.09.2016 im FISCHER Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 512 Seiten. Es ist in der dritten Person Singular geschrieben und hauptsächlich aus der Sicht von Cameron, aber ab und an kommt auch die Sicht von Will vor. Es handelt sich bei dem Roman um das erste Buch der „Green Mountain“ Reihe.

Wenn Wills Vater Cameron nicht beauftragt hätte eine Homepage mit Online-Shop für den Country Store zu entwerfen, dann hätten sich die Beiden kaum getroffen. Gleich am Anfang bekommt die Webdesignerin aus New York mit das die Kinder von Lincoln den Online Shop gar nicht wollen, aber da sie den Auftrag sehr dringend braucht, gibt sie dennoch ihr Bestes um diesen an Land zu ziehen. Obwohl die Beiden einen nicht so guten Start hatten und Will wie seine Geschwister von der Idee des Vaters nicht begeistert ist, fühlen sie sich vom ersten Moment zueinander hingezogen.

Da das Buch für mich eine Liebesgeschichte ist wo man die Charaktere alleine näher kennen lernen muss, möchte ich über diese nichts erzählen. Ich möchte nur so viel sagen, vom ersten Moment an habe ich Cam sehr gemocht und eine Verbindung zu ihr gehabt. Ich konnte mit ihr lachen und weinen, da ihr Leben und auch ihre Gefühle mich dazu gebracht haben mitzufühlen. Will habe ich ganz am Anfang nicht gemocht, aber dann hat er mein Herz im Sturm erobert. Ich liebe einfach solche Männer, nur schade, dass es diese nicht einmal in den USA im tiefsten Hinterland gibt, sondern nur in den Büchern von amerikanischen Liebesbuch Autorinnen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, so dass sich das Buch flüssig lesen lässt. Mir hat sehr gut gefallen, dass nicht nur die Beiden im Buch eine große Rolle gespielt haben, sondern man auch den Laden und Vermont mit Cameron kennen lernen durfte. Gerne hätte ich jedoch mehr über den Entwurf einer Homepage mit Online Shop gelernt. Aber dass dies nicht wirklich vorkam, ist nicht so schlimm, denn dafür durfte ich eine wundervolle Großfamilie, in welche ich sofort einheiraten würde, kennen lernen. Die Nebencharaktere waren sehr gelungen die Leute aus New York genauso wie die Familie von Will.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es ist ein sehr schöner Liebesroman für Zwischendurch, aber keiner über den man länger nachdenken wird.