Profilbild von bbboooksss_

bbboooksss_

aktives Lesejury-Mitglied

bbboooksss_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bbboooksss_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Wortakrobatik

Omama

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Das Cover ist wunderschön. Es hat mich sofort angesprochen und mich die Leseprobe lesen lassen, von der ich sehr begeistert war!
Es war ein wilder Ritt durch die Nachkriegszeit.
Ein gutes ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Es war ein wilder Ritt durch die Nachkriegszeit.
Ein gutes Buch mit gutbedachter Wortakrobatik.
Ich habe aber zwei Anläufe gebraucht um dieses Buch zu Ende zu lesen. Stellenweise war es mir etwas zu hart. Ich wollte es dennoch beenden. Und habe es tatsächlich nicht bereut.
Ich finde es toll, das die Autorin über ihre Oma schreibt. Es macht die Geschichte aber nicht nahbar. Man hat eher das Gefühl aus der Zuschauerperspektive zu lesen.
~
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ein tolles hohes Niveau zu einem guten Thema! Stellenweise konnte ich lauthals lachen. Die Sprache ist frech, und der Literarischer Humor kommt meines Erachtens auch nicht zu kurz.
Dennoch hätten manche Sachen besser beschrieben werden können. Nicht so hart und aggressiv und Vulgär.
Der rote Faden ließ sich stellenweise schlecht sehen. Viel hin und her gespringe.
Dieses Buch eckt definitiv an und ist nicht für jedermann etwas.
Entweder man liebt es, oder man hasst es.
~•~
Da ich hier und da etwas zu kritisieren hatte, gibt es von mir:
3/5 ✰ ✰ ✰
✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿