Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2018

wieder ein gutes Buch von Nora Roberts, abrer es gibt viel bessere, die Liebesgeschichte war dieses Mal nicht wirklich überzeugent

Im Sturm der Erinnerung

Laine Tavish hat einen Verbrecher als Vater, aber sie hat sich ein Leben als anstädige Brügerin in einer Kleinstadt aufgebaut.

Doch dann platzt ihre Vergangenheit, in From des bestenb Freundes ihres Vaters, in ihren Antiquitätenladen. Sie erkennt ihn nicht, er will etwas besprechen, aber weil sie viel zu tun hat, ist er schnell wieder weg. Doch er wird vor ihrem Laden überfahren und dann wird auch noch bei Laine eingebrochen.
In dem ganzen Trubel, mischt auch noch der sexy Mann Max Gannon, ein Privatdetektiv mit.

Laines Freundin Jenny und ihr Mann waren eine richtig nette dreingabe und haben noch mehr Leben in die Geschjichte gebracht. Fand es gut dass Jenny schwanger ist und ihr Mann der Chief des Dorfes.

Nicht so gut hat mirt dieses Mal die Liebesgeschichte gefallen, denn es ging mir zu schnell.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Laine und Max geschrieben, was mir gut gefiel.

Auch diesesmal ist der Schreibstill und die aufgebaute Welt bzw. Geschichte wieder perfekt.

Nora Roberts ist einfach ein Autorengenie!!!

Achtung SPOILER:

Mir hat Willy richtig leid getan.
Die Geschichte um Laines Vater fand ich richtig gut gemacht und auch dass Laine noch das prinkeln vom stehlen spührt fand ich witzig.
Finde es gut wie Jack in Laines Leben auftritt.

Die Idee dass das Diebesgut, hier Diamanten, in Keramiktieren versteckt wird war eine richtig spannende Idee.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Ein Buch dass die Seele zum weinen bringt, aber auch mit Sonnenschein verwöhnt. Leider ruck zuck vorbei

Remember the Fun

Zoey hat ihren Bruder verloren und dadurch auch sich selbst. Sie hat ihren Traummann Finn verlassen und dieser kommt mit ihrer besten Freudin cass zusammen.
Doch Zoey will ihr altes Leben zurück und damit ...

Doch Zoey will ihr altes Leben zurück und damit auch Finn. Die perfekte chance:
Ein Roadtripp mit cass, Finn und seiner cousine Jolie und cousin Luc zu dem Konzert von Gray.
Das Problem ist cass únd dass Zoey sich auf einmal viel mehr von Luc angezogen fühlt.
Dieser Verhält sich aber komisch und miesepeterisch, aber warum?

Die Geschichte enthält sehr berührende Momente die mann gut nachvollziehen kann.
Außerdem ist sie lustig und romantisch.
Man lernt die verschiedensten Facetten von den Personen kennen.

Jolie wird von allen sofort ins Herz geschlossen.
Finn hat etwas angeberisches.
Luc ist zurückhalten, ein Bad Boy, ein guter Zuhörer, einfühlsam, abweisend und mies drauf.
Zoey versucht ins Leben zurück zufinden. Und ihre Geschichte wird sehr gut erzählt und man leidet mit ihr mit.

Fand es sehr schade dass Luc nur einmal Lucien genannt wird denn dieser Nme ist ein hammer Name.

Das Buch war richtig gut und teilweise abwechslungsreich.

Der Schreibstill ist sehr flüssig, leicht, locher und bildlich.

Achtung SPOILER:

Die Geschichte von Zoey und ihrem Bruder ist sehr traurig. Irgendwie stört es mich dass sein Sohn und seine Ehefrau noch leben.

Luc und Jolie tragen ein schweres Schicksal und man wird richtig schockiert als man erfährt dass Jolie sterben wird.

Fand es blöd dass cass und Finn dann nicht das neue Traumpaar waren.

Am Ende ging es mir zu schnell abwärts mit Jolie, auch wenn es realistisch ist.
Das Gray und Jolie sich so gut verstehen fand ich super, aber dass er dann im Krankenhaus war und man gar nichts darüber erfährt ist sehr schade.

Fände es sehr gut wenn man vor allem gegen Ende aus Luc Sicht lesen könnte, seine Trauer usw.

Finde es gut dass er nach Jolies Tod abstand zu Zoey sucht, denn sie kennen sich ja erst eine Woche.
Aber es wird dann gesagt dass Zoeys SMS geholfen haben.
Und es gab ein Happy Ende!!!
Außer für Gray und Jolie.
Und natürlih Finn( aber der wird shon noch ein chick mit seinem Niveau finden.

Veröffentlicht am 22.07.2018

viele Befürchtungen, teilweise eingetroffen, trotzdem wunderschön und spannend

Nemesis - Verräterisches Herz

Band 2 von 2

Am Ende von Band eins konnte Sepora durch die Verlobung mit Tarik einen vorläufigen Frieden zwischen ihren Ländern sichern.
Tarik hat einfach das Angebot von Sepora angenommen ohne sie zu ...

Band 2 von 2

Tarik hat einfach das Angebot von Sepora angenommen ohne sie zu der Verlobung zu befragen.
Durch dieses Ereignis und dadurch dass Sepora Tarik nichts davon erzählt hat dass sie Spektorium schmieden kann, ist ihre Beziehung schwer geschädigt. Sie haben das Vertrauen verloren und ziehen einander in Zweifel.

So ist die Ausgangslage als Band zwei startet. Sepora straft Tarik und Tarik versucht eine Versöhnung zu erreichen.
Beide sind noch ineinander verliebt und es knister heftig, aber meistens versuchen sie es zu verdrängen.

Und obwohl "Frieden" herrscht zwischen ihren Ländern, ist ihnen klar das Seporas Vater immer noch Hintergedanken hat.

Es droht, aber auch Krieg von den anderen Ländern und
auch die Probleme in Theoria sind nicht behoben.

Seporia und Tarik müssen wieder zueinander finden um Kriege zu verhindern, ihre Beziehung zu retten und um Glück im Leben zu finden.

Auch dieser Band wird abwechselnd aus Seporas und Tariks Sicht geschildert, was mir auch dieses Mal sehr gut gefallen hat. Aber dadurch das man beide Sichtweisen kennt, ist es manchmal unverständlich, dass die Personen sich nicht gegenseitig durchschauen.

Das Buch verspricht viele Intriegen, Bündnisse, Streitigkeiten und Liebe.

Die Geschichte ist an sich wieder richtig gut, aber es stört manches.

Achtung SPOILER:

Dieses Mal stört mich vor allem, dass die Beziehung von Sepora und Tarik so gestört ist. Ich kann auch nicht ganz verstehen warum sie nicht wieder scneller zueinander finden.
Meiner Meinung nach hätte so bei der Hälfte des Buches eine Versöhnung kommen solllen.
Den im ersten Band war die Beziehund der Beiden zueinander sehr schön.

Das Ende finde ich sehr gut. Die Finte mit Tariks Verlobung war sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Logans Gedankenwelt, ein MUSS der Mythos Academy Reihe

Spartan Frost

Kurzgeschichte zwischen Band 4 und 5

Dieses Buch erzählt Loganns Geschichte nachdem er Gwen beinahe am Ende von Bad 4 umgebracht hat.

Was erlebt er während er von Gwen getrennt ist.
Seine Gefühle und ...

Kurzgeschichte zwischen Band 4 und 5

Was erlebt er während er von Gwen getrennt ist.
Seine Gefühle und Albträume finden erwähnug.
Man erfährt noch etwas über seie Gefühle gegenüber Gwen.
Es wird etwas üer Logan und sein Vater erzählt.
Und natürlich wird gekämpft!

Es ist zwar nur kurz, aber aufjedenfall eine LESEEMPFEHLUNG:
Besser wie die zwei anderen Kurzgeschichten.

Fände es schön, wenn es noch mehr Kurzgeschichten aus Logans Sicht gäbe.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Sehr bildliche Geschichte

Frostkuss

Band 1 von 6

Auf jeden Fall lesenswert

Gwen Frost ist ein "normales" Mädchen in einem Internat von Reichen und Kriegern.

Gwen ist eine Gypsie und sieht dementsprechend die Geschichte und Gefühle ...

Band 1 von 6

Auf jeden Fall lesenswert

Gwen ist eine Gypsie und sieht dementsprechend die Geschichte und Gefühle von Dingen( bzw. deren Besitzern) und Personen.
An ihrer neuen Schule ist sie die Aussenseiterin, da sie nicht reich und kämpferisch ist. Sie wird nur beachtet, wenn sie Dinge finden soll.
Aber als sie ein Armband findet, erfährt sie etwas über Daphne, eines der berühmten Mädchen und hat sie somit in der Hand.
Dieses Druckmittel verwendet sie, öfters, sobald sie beschließt den Mord an der Schul-Beauty aufzuklären.
Logen ist der Typ der sogar die Matratzen der Mädchen, mit denen der er geschlafen hat, unterschreibt, damit er den Überblick bewahrt. Aber was will er dann von ihr, Gwen?

Man wird langsam in die Welt und die Mythos Academy eingeführt, aber dies geschieht auf sehr bildlich beschriebene weise.

Es ist schön den Verlauf von Gwen`s Geschichte mitzuerleben und ihre Mitmenschen besser kennenzulernen.

Gewn ist ein sehr komplexer Charakter, der einen sehr begeister. Sie ist etwas nerdig, lustig, traurig, mitfühlend, gütig, usw.

Logan wird sehr heiß beschrieben, er ist kampferisch, neckisch, flirtet gern, aber er ist auch noch geheimnisvoll.

Auch alle Nebencharaktere haben sehr spannende Eigentschaften und Eigenheiten.
Cool finde ich es dass man sie immer wieder von anderen Seiten kennenlernt.

Die Schul-Beauty wird umgebracht und Gwen will es aufklären. Ich fand es sehr spannend und wusste auch nicht gleich die Lösung. Man fiebert richtig mit.

Außerdem werden viele weitere spannende Rätsel gesponnen und entworren, aber es bleiben auch viele Mysterien offen.

In diesem ersten Band war Gwen noch nicht kämpferisch und somit eher das schwache Mädchen. Es gab schon einige Szenen in der sie mit dem TOd konfrontiert wurde.

Mal eine Geschichte mit Göttern, aber nicht mit Halbgötterm sondern Kriegern wie Amazonen, Walküren, Römern, Spartaner, usw.
Es ist interresand diese Geschichte aus mystischen Kriegern und verschiedenen Göttern kennenzulernen

Es hat mir richtig gefallen etwas, also einen Anfang/erste Häppchen, über die Krieger, die Gegner, die Götter und die Artefakten zu erfahren.
War richtig gut ausgedacht und auch sehr vielfältig.

Der Schreibstil fand ich etwas langwierig, weil wirklich sehr genau beschrieben wird, dadurch kann man sich aber alles richtig gut vorstellen und ist richtig drin.
Aber es zieht sich alles etwas.
Was mich genervt hat, war dass manche Dinge wiederholt, fast wortgleich, genannt werde.

Achtung SPOILER:

Gwen erfährt, als sie ein Armband von Carson wiederfinden soll, dass Daphne es geklaut hat, weil sie in ihn verschossen ist.
Damit erpresst Gwen sie.
Am Anfang ist Daphne noch eher gemein und abweisend, aber sie und Gwen kommen sich immer näher und erleben auch Dinge gemeinsam.
Daphne stellt sich als nettes Mädchen raus und wird zu einer richtig guten Freundin.
Hat mir richtig gut gefllen dass Daphne sich als Freundin rausstellt.

Gwen hat ihre Mutter verloren, diese wurde von einem betrunkenen Fahrer getötet.

Gwen und Logan stoßen immer wieder zusammen, diese Begegnungen fand ich sehr süß und auch witzig.

Gwen muss in der Bücherrei arbeiten, dort hat Nichkamedes das sagen in etwas mürrischer, seine Bibliothek liebender Mann.
Eines abends wird dort Jasmine umgebracht. Gwen will rausfinden, wer es war und wieso.
Sie nimmt Sachen von Jasmine und findet raus dass ihre beste Freundin und ihr Freund eine Affaire haben.
Sehr traurig für Jasmine.

Gwen wird von einem Pirscher angegriffen und von Logan gerettet.

Gegen Ende kommt raus das Jasimne gar nicht umgebracht wurde, sondern dies nur eine Illusion war. Sie hat diese erzeugt auch den Pirscher, um Morgan und Samson ein schlechtes Gewissen zu bescheren.
Hat nicht funktioniert. Außerdem gibt sie zu ein böser Schnitter zu sein, sie wollte Morgan opfern, wegen der Affaire, aber auch um Loki zu stärken.
Diese Idee fand ich sehr überraschend und richtig gut.

Logan geht dazwischen und kämpft mit dem diesmal realen Pirscher.
Gwen hat eine Vision/begenung mit Nike und wird zu ihrem Champion, wie die Frauen aus ihrer Familie in der vorherigen Generationen.
Sie nimmt das Schwert Vic aus der Vitrine, gehört den Champions von Nike.
Logan tötet den Pirscher und Jasmine.

Am Ende sagt Metis Gwen dass sie und ihre Mom beste Freundinnen waren.
Gwen soll in Zukunft Zusatztrainig im Schwertkampf von ihrem Tutor, Logan, bekommen.

Gwen gesteht Logan ihre Gefühle durch die Blume, er sagt es geht nicht, man merkt es liegt daran dass er ein Geheimnis hat, und Logan küsst Savannah.

Und wie wird Gwen`s Geschichte weitergehen und was erlebt sie noch als Champion?
Was passiert mit Loki und seinen Schnittern?
Und wie geht es mit Logan weiter?