Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 22.07.2018

richtig gutes Buch, mit cooler Geschichte

Nemesis - Geliebter Feind

Band 1 von 2

Bei diesem Buch wird man gleich in die Geschichte geworfen. Dies wirft dann Fragen auf, was die Spannung anregt. Bald darauf bekommt man aber eine grobe Länder und Situationen Beschreibung.

Die ...

Band 1 von 2

Die Protagonistin ist Sepora, die aus ihrem Heimatland(Serubel) flüchten muss, da ihr Vater(der König) mithilfe von Spektorium Krieg führen will. Sepora ist die einzige die es "schmieden" kann. Um den Krieg zu verhindern flüchtet sie inkognito ins feindliche Nachbarland (Theoria).

Dort ist der Falkenprinz Tarik mit gerademal 18 Jahren zum König geworden.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Sepora und Tarik geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Durch verschiedene Umstände kam Sepora in sein Palast und sie komme sich näher.

Bald steht Seporia vor den Entscheidung ob sie Tarik und ihrer Liebe genung vertrauen schenkt um ihm ihr Geheimnis zu verraten, oder nicht?

Das Buch ist wie ein kuschlig warmes Bett. Aber es hat auch viel Spannung.
Vor allem die Geschichte von Sepora und Tarik bereitet freude.
Die "Vorgeschichte", also bis zum ersten Treffen der Protagonisten zieht sich ein wenig.

Achtung SPOILER:

Sehr gut haben mir die Stellen gefallen, als:

das erste Treffen bevor steht und Sepora aus dem Harem flüchtet und ihr so viele Wachen hinterher hetzen müssen
und
der Sprung, von Sepora, von der Halbbrücke um das Bündnis mit den Parani herbei zu führen.

Am Ende sind doch Tarik und Sepora verlobt, aber dies führt nicht ihr Glück herbei, sondern möglicherweise ihr Verderben.

Veröffentlicht am 19.12.2020

bester Band bis jetzt

Frostglut

Band 4 von 6

Meiner Meinung nach, ist dies der beste Band der ersten vier Bändern. Die Liebesgeschichte von Gwen und Logan ist richtig in Fahrt und die Spannung steigt, da Loki befreit ist.

Wie in Band ...

Band 4 von 6

Wie in Band drei, wird auch hier mit einem spannenden Ereignis gestartet.

Gwen und Logan haben ihr erstes Date, als Gwen plötzlich, vom Protektorats verhaftet wird.Und zwar von Logans Vater Linus und seinen Kollegen Inari und Sergei und dessen Sohn Alexei.
Ihr wird vorgeworfen ein Schnitter zu sein und dass sie Loki mit Absicht befreit hat.
Was natürlich nicht stimmt, aber wie kommen dann diese Anschuldigungen zustande?
Das Protektorat präsentiert die Anschuldigungen gegen Gwen der ganzen Schule, sodass sie ausgegrenzt bzw. von allen gehasst wird. Was Gwen dabei erlebt ist sehr hart.

Die Tochter von, der verstorben, Nott Nyx wird richtig süß beschrieben und man will sie einfach knuddeln.

Dieses Mal wird Gwen erstmal nicht von Schnitter bedroht, dafür aber vom Protektorat.
Aber stecken gegen den Anschuldigungen vielleicht die Schnitter?

Auch in diesem Band hat man wieder viel Spaß mit den Charakterern und es macht einen Stolz wie Gwens Freunde zu ihr halten.
Auch die neuen Charaktere sind spannend zu erleben und alte Charaktere lernt man von einer neuen Seite kennen.

Richtig gut fand ich es auch, dass Gwen und Logan endlich zusammen sind. Es macht Spaß die beiden mal so harmonisch zu erleben.

Am Ende wird dieser Band wieder richtig spannend und dramatisch...

Auch in diesem Band fand ich den Schreibstil wieder ganz in Ordnung und nicht mehr störend wie in Band eins.

Achtung SPOILER:

Der Charakter Alexei gefällt mir sehr gut und ich liebe es dass Oliver jetzt einen Freund hat bzw. das er Alexei als Freund hat.

Finde es gut gemacht wie Vivian wieder in die Geschichte eingeflochten wird.
Das sie plötzlich gegen Ende wieder auftaucht und so tut als wäre die Gute und Gwen die Böse.
Von ihr kamen auch die Anschuldigungen gegen Gwen.

Auch der Angriff der Schnitter in der Bücherei ist gut gemacht.
Dramatisch, kämpferisch und geheimnisvoll. Und zum Glück sterben nur die Bösen.

Richtig gut finde ich es, dass Morgan Gwen jetzt hilft und ihr so nett besteht.

Eine Hammer Idee finde ich dass mit den Edelsteinen, also dass diese beeinflussen können, und die Trasformation.
Das Agrona Logans Mutter und Schwester umgebracht und danach sein Vater Linus geheiratet hat, ist eine krasse Idee.

Finde es irgendwie passend, für die Schnitter, dass sie in Logan Lokis Seele transformieren wollen.

Sehr spannend und traurig wie Logan von Agrona mithilfe der Edelsteine dazu gezwungen werden soll Gwen zu töten und dass Loki teilweise schon in ihm ist.
Die Idee dass Gwen sich von ihm mit dem Schwert erstechen lassen will um seine Haut zu berühren und ihn zurückzuholen ist karss.
Zum Glück funktioniert es und Gwen kann danach von Daphne und Metis gerettet werden.

Schade finde ich es am Ende, dass Logan geht, ist aber verständlich.
Hoffe er kommt bald zurück.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Zum verlieben schön

Küss mich, Engel

Ein Buch das wie ein Traum ist und ein Traum in den man sich verliebt.

Die Geschichte des Buchs dreht sich um die "arrangiert" Ehe von Daisy und Alex.
Die Ehe wird zwar von Daisys Vater eingefädelt, aber ...

Ein Buch das wie ein Traum ist und ein Traum in den man sich verliebt.

Die Geschichte des Buchs dreht sich um die "arrangiert" Ehe von Daisy und Alex.
Die Ehe wird zwar von Daisys Vater eingefädelt, aber dies geschieht, weil ihr Vater ihr sonst kein Geld für die Schuldner gegeben hätte.
Am Anfang treibt diese "Ehe" die Beiden auf Konfrontationskurs.
Doch , typisch für Bücher, stellen sie fest, dass sie doch zueinander passen.

Die Charaktere in dieser Geschichte werden einem perfekt in die eigenen Leseträume eingeflüstert.
Sie haben gut Hintergrundgeschichten und ihr Verhalten sorgt für viel Spaß, Gedanken und Ausernandersetzungen.
Daisy eigentlich von allen als reiches, düm,mliches und verzogenes Mädchen bzw. Frau whrgenommen und auch sie selbst hat keine hohe Meinung von sich selbst, lernt über sich hinaus zu wachsen. Sie überrascht alle mit ihrem Durchhaltevermögen.
Alex wirkt erst gefährlich, roh und eher gefühlskalt mit einem ungebrochenen Stolz, doch er lernt neue Gefühle kennen.
Der Roman wechselt manchmal die Perspektive und führt einen so noch näher ins Geschehen, bringt Abwechslung und Freude daran die anderen Charaktere besser verstehen zu lernen.

Aber nicht nur die Charaktere sind grandios, sondern auch das Umfeld wird fantastisch beschrieben und ist ausgezeichnet gwählt und hebt sich von anderen Büchern ab.

Die Geschichte reißt ein mit und lässt einen das Leben vergessen.

Der Roman ist lustig, einfühlsam, romantisch, herzzereißend und erotisch.

Bei diesem Buch gibt es viele verschiedene Cover, darunter eines mit Füße (das eher noch gut ist) und viele mit einer Frau darauf.
Aber eigentlich ist Daisy schwarzhaarig auf den Cover ist sie rotblond oder blond und nur auf einem ist sie schwarzhaarig, aber dort passt die Frau nicht. Dann gibt es noch ein Cover mit Katzen, ich habe keine Ahnung wieso.
Deswegen finde ich eigentlich alle Cover mies und frage mich warum es so viele gibt und kein einziges ist eigentlich passend.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Die Erwartungen werden nicht enttäuscht

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Das zweite Band von der Götterfunke-Reihe schließt recht Zeitnah an den ersten Band an.

Und auch dieser Band entführt den Leser wieder in die Welt des Buches.

Wenn ihr den ersten Band, anhand seiner ...

Und auch dieser Band entführt den Leser wieder in die Welt des Buches.

Wenn ihr den ersten Band, anhand seiner Gesichte, Charaktere, Schreibstill und ihrem Sog zum Lesen, geliebt habt, könnt ihr euch auf den zweiten Band freuen.

Die handelnden Personen bleiben bestehen, denn die Götter tauchen an der Schule von Jess, Josh, Cameron und Robyn auf. Und auch Leah kommt öfters zu Besuch.

In Band zwei geschehen viele erwartende Ereignisse, aber auch viel unerwartendes und man lernt die verschiedenen Personen besser kennen und man bekommt mehr Hintergrundformationen zum Geschehen.

Es geht darum, dass die Götter wieder auftauchen und das Leben von Jess erneut aus den Fugen werfen. Vor allem Caydens Anwesenheit macht ihr zu schaffen, nachdem er Jess am Ende von Band eins ihr Herz gebrochen hat.
Sie will ihn nicht wieder an sich herranlassen. Außerdem taucht Mateo auf, den sie sehr nett findet, und wäre dieser nicht der bessere Freund?
Jess ist von Cayden seelisch verletzt wurden und trotzdem ist er immer um sie herum, wieso, wenn sie doch eigentlich sicher wäre ohne die Anwesenheit der Götter?

Achtung SPOILER:

Cayden ist anscheinend um sie herum damit er sie beschützen kann, denn Agrios ist weiterhin eine Gefahr.
Davon merkt Jess aber erstmal nichts. Doch dann gerät sie wieder zwischen die Fronten.
Doch nicht nur Cayden(der wieder verschiedene Mädchen anbagger, unteranderem auch Jess) und Agrios machen Jess Sorgen, den sie wird auch vor den Göttern gewarnt, denn diese sollen sie anscheinend nur ausnutzen wollen.
Robyn hat Gerüchte über Jess verbreitet und deswegen wird sie ausgegrenzt.
Und dann ist da ja auch Jesss Mutter die sich zwar zusammenreißt, aber wie lange?

Leahs und Joshs Liebesgeschichte entwickelt sich. Und Leah erfährt von den Göttern und unterstützt Jess.

Jess erfährt von Caydens bzw. Promtheus früheres Leben, also dass er immerwieder Mädchen verführt hat und wie viele Herzen er deswegen schon gebrochen hat.

Jess soll ein Tattoo bekommen, dass ihr helfen soll, aber sie weis nicht das dieses sie beim stechen umbringen könnte.

Mateo entpuppt sich als Caydens Bruder, der Aigrios unterstützt.

Am Ende:
Jess erfährt dass sie diesesmal das erwählte Mädchen war, lehnt Prometheus aber ab und er wird zum Menschen. Dies geschiet, aber zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, denn gleichdarauf erfolgt ein großer Kampf. Prometheus wird tödlich verletzt und Jess kann gerade noch so mit ihm fliehen, trotzdem liegt er weiterhin im sterben.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Buch zum Verlieren

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Kennt Ihr das Gefühl, wenn die Seiten eines Buches nur so dahin schwinden. Dieses Buch reißt dich mit, und das Ende ist ganz unerwartet da.

Dieses Buch (Lieb mich nicht) ist der erste Band der "Götterfunke" ...

Dieses Buch (Lieb mich nicht) ist der erste Band der "Götterfunke" Triologie.

Ich fand es spannend mal wieder ein Buch zu lesen in dem griechische Götter ein Hauptbestandteil der Geschichte sind. Denn diese tauchen immer wieder in verschiedenen Romanen mit unterschiedlichen Charaktern auf.

In dem Buch stehen die Götter kurz vor einem Kampf. Den es ist ein göttlicher Rival aufgetaucht der den Herrscher (Zeus) stürzen will. Trotzdem sind mehrere Götter in einem Camp um ihr (alle hundert Jahre erflogendes) Spiel auszufechten, worin Prometheus die Hauptrolle spielt. Jess eine Campteilnehmerin, die ,wie alle anderen, nichts von der realen Existenz der Götter weis, spielt plötzlich eine bedeutende Rolle und landet somit mitten im Geschehen und in der Gefahr.

ACHTUNG ab jetzt könen SPOILER folgen

Charaktere:

die weibliche Protagonistin ist Jess (Jessica Harper) ist eine Diafani (vergisst die Götterwelt nicht, durchschaut die Götterwelt) . Ein Mädchen mit feuerroten Haaren die Zuhause Veranwortung für ihre Mutter und ihre kleine Schwester übernimmt, seid ihr Vater sie verlassen hat. Dadurch will sie eigentlich nichts von der Liebe wissen, aber die lässt sich nicht vertreiben.

der männliche Protagonist ist Cayden (eigentlich der Titan Prometheus). Dieser hat den Wunsch sterblich zu werden- Zeus versprach ihn zu verwandeln, wenn er ein Mädchen umgarnt und dieses ihm widersteht (er darf es 1* alle hundert Jahre bei jeweils drei Mädchen versuchen).

Robyn Channing(reich) ist die beste Freundin von Jess. Die Freundschaft zerbricht allerdings durch Cayden. Robyn lässt sich auf ihn ein/verführt ihn obwohl Jess verliebt in ihn ist. Dadurch wird sie zur oberflächigen Zicke der Geschichte. Dies tritt deutlich auf, ist aber irgendwie nicht immer richtig zu erspüren.

Cemeron ist eigenlich Robyns Freund.

Josh ist Jesss bester Freund und Weiberheld. Er unterstütz Jess in schwierigen Zeiten.

Leah ist ein ausgepflipptes Mädchen, dass in dem Camp arbeitet und als sie und Jess sich kennenlernen verstehen sie sich gleich gut und wachsen zu richtig guten Freunden zusammen. Sie ist in Josh verliebt.

Zeus und Hera (die Götter) arbeiten im Camp. Werden als nette Personen dargestellt und helfen.

Apoll (Gott)heilt Jess. Wird ihr mehr oder weniger ein Freund.

Athene(Göttin) entscheidet welches Mädchen Prometheus bezirzen muss.

Hermes (Gott) ist unsichtbar dabei und berichtet das Geschehen.

Agrios (Zwillings Bruder von Athene) will Zeus (sein Vater) stürzen, weil dieser sich seiner Mutter aufgezwungen hat und dies seine Bestimmun ist. Wurde in einer dunklen Höhle versteckt gehalten und ist deswegen ein Albino. Lauert Jess auf und schickt Monster.