Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 13.03.2022

besser wie Band 2, coole Geschichte

All Saints High - Der Verlorene

Band 3 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.

Band 3 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.
Hab diese Reihe allerdings nicht gelesen (war die Reihe von den Eltern, weiß nicht ob ich so gut fände wenn ich die Reihe gelesen hätte und die Eltern jetzt aus der Kinderperspektive erlebe)

Inhalt vom Buch:

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

Fand es cool das man zwei kürzere Szenen erlebt hat als Lenora und Vaughn Kinder waren und trafen.
Und dann noch über das letzte Highschool Jahr, also auch dann wieder bisschen was mit Knight.

Auf Vaughns Geschichte war ich ja echt gespannt, weil immer so anders war und wenig über ihn offenbart wurde.
Fand aber das es für so ein spannend vorbereiteten Charakter die Geschichte dann fast zu normal war.

Hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen wie er aus seiner Sichtweise innerlich ist, aber bei Lenora ist er ja anders wie zu anderen. Seine Gedanken und Beweggründe fand ich spannend.

Am Anfang kommt das Lenora sein Geheimnis kennt, aber der Leser erfährt es nicht, auch wenn ich es dann vermutet habe. Hat die Sache trotzdem sehr spanned gemacht.

Lenora war mir sympathisch, dass sie gelernt hat sich durchzusetzten und sich auch nicht von Vaughn einschüchtern lässt und sich seinen Attacken widersetzt.

Die Streitigkeit und teilweise Hass zwischen den beiden im Zusammenhang mit der Anziehung fand ich gut gemacht.

Dieses Band fand ich ging schneller vorbei als die zwei vorherigen Bänder. Es war in einen schnellen Rutsch durchgelesen. Es hatte einen sehr struckturierten Verlauf.

Achtung SPOILER:

Vaughn wurde von Lenoras Onkel Missbraucht. Das erste Mal mit acht, musste er ihm einen runterholen. Einmal, wollte er ihn nackt sehen. Und Lenora sah als ihr Onkel Vaughn einen geblasen hat, aber sie hat ihren Onkel gar nicht gesehen und wusste Vaughn Geheimnis deswegen eigentlich gar nicht.
Echt schockierend.

Vaughn ist genau so eine Jungfrau wie Knight es war, wenn nicht sogar noch mehr. Als er Luna "geküsst" hat damit Knight in die Gänge kommt war dies sein erster Kuss. Danach hat er nur noch Lenora geküsst.
Er hatte nur Blow-Jobs bekommen.
Echt krass und tragisch.

Er wusste dass er das Praktium bekommt, da Lenoras Onkel es ihm versprach und er Lenoras Vater überzeugt hat dass er es bekommen sol, da er Lenora mag und er will dass sie sich in ihn verliebt.
Das wollte ihr Vater weil er die Annziehung gespürt hat und weil Lenora nach dem Verlust ihrer Mutter sich nicht verlieben wollte.

Vaughn wollte das Praktikum um sich an dem Onkel zu rächen und ihn umzubringen.
Der Onkel bedroht Vaughn Mutter, aber er kann die gefälschent Bilder der Drohnung verschwinden lassen.
Er kauft alle Bilder und lässt se von Hunter und Knight verbrennen.
Anschließend will er ihn umbringen, kann es aber dann nicht, weil er sich gegen die Rache und für die Liebe für Lenora entscheidet.
Sein Vater und dann auch seine Mutter haben das über den Missbrauch erfahren, als Vaughn Lenoras Onkel nicht umbringt tut es sein Vater und lässt es wie Selbstmord aussehen.
Echt krass, die Rache und dass der Vater es übernimmt.

Lenora weiß dies, Vaughn zieht sich trotzdem von Lenora zurück, damit sie die Ausstellung vom Praktikum bekommt und ihr Werk fertigstellen kann.

Danch sind sie zusammen und später heiraten sie und noch später erwarten sie Zwillinge. Sie leben in Todos Sontos.

Veröffentlicht am 26.02.2022

richtig gut gemacht, schöne Welt mit coolen Wesen

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Inhalt vom Buch:

"Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs … "

Spannend ist es dass es Menschen, Hochalben und Nachtalben. Und alle sind verfeindet.

Sheera hat mir als Charakter sehr gut gefallen, denn sie ist durchsetzungsfähig, mitfühlend, trickreich und schlau.
Es macht sehr viel Spaß Sheeras Geschichte zu erleben, wie sie mit der Verachtung der anderen umgeht und was sie sich so denkt und was sie tut.

Lysander ist etwas verantwortungslos, aber man kann ihn verstehen, dass er die Krone nicht will. Aber er ist kämpferisch, schlau und gerecht.

Schön war es dass man aus beiden Sichtweisen lesen durfte.

Beide misstrauen sich eigentlich und sind Feinde und doch ist etwas zwischen den beiden.

Spannend war bei dieser Geschichte unter anderem dass manche Menschen ganz anders waren wie sie am Anfang gewirkt haben.

Es gibt auf jeden Fall Verschwörungen und falsche Vorstellungen in der Geschichte und es macht Freue wenn diese entwirrt werden.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er hat einen mitgerissen, war spannend und hat die Geschichte kurzweilig gehalten.

Achtung SPOILER:

Sheena ist eine Diebin, aber als sie von Blutalben, den Kriegern, gefangen genommen wird ist es nicht weil sie verurteilt werden soll, sondern weil sie eine der 10 Anwärterin als Königin ist. Die erste Anwärterin die eine Nachtalbe ist.

Nachtalben sind geächtet, weil sie keine Magie besitzen und weil sie als tierisch gelten.

Dachte eigentlich die Annwärterinnen müssen mehrere Aufgaben lösen und alle bekommen die gleiche, aber es ist so dass sie nacheinander jeweils eine unterschiedliche Aufgabe bekommen.
Sheeras ist es ins Menschenreich einzudringen und den Dämmerstein zu stehlen.

Sie schaft es fast, aber der Kronprinz Lysander stellt sich ihr in den Weg und dann schluckt er den Diamat.
Sheena nimmt ihn mit.
Die Menschen haben vor langer Zeit alle Alben getötet.
Aber sie kennen gar nicht mehr die richtigen Alben sondern die Mahr, diese sind verwinderte Nachtalben.
Sie denken diese rauben die Seele dies ist aber gar nicht so.

Sheena findet raus das der Kommandant Arthura ein Verräter ist, er hat die Königin vergiftet. Maya stellt sich als ehrenvoll raus, sie hilft zusammen mit Sirena, dieser Charakter ist echt liebenswert und es ist schön wie siie zu Sheena steht, Sheena zu fliehen.
Hätte man nicht gedacht das Maya so ein rechtschaffender Mensch ist, und das sie Sheena hilft.

Lysander wurde von Arthuras Priester gefoltert sodass seine Gedanken nur noch Nebel sind.
Aber er erholt sich wieder.

Arthura will den Dämmerstein und bekommt ihn auch.
In ihm wurde die Magie der Nachtalben eingesperrt, diese waren Mächtiger als die Hochalben. Als die Macht wieder an die Nachtalben geht, werden diese wieder zu Mahr die Seelen saugen.
Krasse Idee hätte man echt nicht erwartet.
Auch Sheena wird befallen.
Arthura will einen erneuten Krieg um die Menschen mithilfe der verwirrten Nachtalben abzuschlachten.

Sheena ist in seiner Gewalt, Lysander kann ins Menschenreich flüchten.

Veröffentlicht am 26.02.2022

richtig spannend und überraschend

Water Rising (Band 2) - Im Sog der Verschwörung

Inhalt vom Buch:

" Leyla gilt ab sofort als Großbritanniens Staatsfeind Nummer eins. Gemeinsam mit dem Anthropoiden Ari stellt sie sich in ihrem U-Boot gegen die Regierung. Doch als Leyla beim Kampf unter Wasser ein Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter aufdeckt, schwebt sie sogar noch in viel größerer Gefahr. Ari und Leyla müssen das britische Volk unbedingt über die dunklen Machenschaften des Premierministers aufklären, sonst werden die Anthropoiden und sie selbst niemals Ruhe finden. "

Siehe auch Rezension zu Band 1.

Das Ende von Band eins war ja sehr aufregend mit Aris Gefangennahme und diese wird nicht gleich in Band zwei bewältigt, was ich gut und eher realistisch fand.

Leyla geht zusammen mit ihrem Vater in Ari's Heimatort um dort Hilfe von seiner Familie bei der Suche nach ihm zu bekommen.

Es ist schön Ari's Umfeld kennenzulernen und auch cool ist es endlich mehr "Anthropoiden " kennzulernen und mehr über ihr leben zu erfahren.

Dieses finale Band bietet auf jeden Fall schöne Orte, coole gut ausgearbeite Charaktere, viele sehr überraschende und für mich gute Offenbarungen und Wendungen und einen guten Abschluss.

Es ist kämpferisch, spannend, überraschend, emotional und mitreißen.
Hat mir sogar besser gefallen wie Band 1.

Veröffentlicht am 16.02.2022

wirklich coole Geschichte

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

Inhalt vom Buch:

"Wie ist es, Regen, Schnee oder Sonne auf dem Gesicht zu spüren? Und wie sehen wechselnde Jahreszeiten aus und fühlen sich verschiedene Temperaturen an?
Das alles ist der ...

Inhalt vom Buch:

Das alles ist der 16-jährigen Leyla völlig fremd, denn seit einer verheerenden Naturkatastrophe steht die Welt komplett unter Wasser. Leyla kennt nur das Leben im versunkenen London – bis ihr Vater festgenommen wird. Zum ersten Mal verlässt sie zusammen mit dem verschlossenen Ari ihre Heimat, um ihren Vater zu befreien. Doch die britische Regierung stellt sich ihnen in den Weg. Mit allen Mitteln will sie verhindern, dass Leyla eine dunkle Verschwörung aufdeckt. "

Die Geschichte war echt cool.
Am Anfang fand ich sie noch nicht so gut, eher etwas komisch, minimal schleppend und nicht wirklich mitreißend, aber dann hat sie einen echt gepackt.

Finde es hätte noch ein bisschen mehr auf die Lebensumstände eingegangen werden können. Hab nicht so ganz ein Bild vor Augen bekommen wie dort gelebt wird. Wäre hilfreich gewesen wenn diese neue Welt noch etwas mehr beschrieben worden wäre.

Aber ansonst wird die Geschichte echt gut aufgebaut und erklärt.
Die Charaktere bekommen Hintergrundgeschichten , Vorlieben und Eigenschaft.
Tiere und Boote werden beschrieben.
Also dass konnte man sich dann wieder gut vorstellen.

Nach dem Anfang legt, die Geschichte echt los. Es wird aufregend, turbulent und spannend.
Immer wieder passiert was und es werden entscheidungen getroffen und neue Personen getroffen.
Außerdem werden verschiedene Verschwörungen und Lügen aufgedeckt. Echt gut gemacht.

Leyla, die Hauptperson, erweitert ihr Horizont und wächst teilweise über sich hinaus. Etwas wenig hab ich ihre tollen Fahrkünst bemerkt, da so viel automatisch funktioniert. Wäre schön gewesen wenn sie hier noch mehr hätte zeigen können.

Ari ist als Charakter echt abwechslungsreich, denn auf der einen Seite ist er hart und misstrauisch, aber dann lernt man ihn besser kennen und er wird einem echt richtig sympathisch.

Gegen Ende wird es richtig kämpferisch und turbulent.
Und dann ganz am Ende kommt noch ein wirklich aufregender Cliffhänger. Bin auf jeden Fall richtig gespannt auf Band zwei.
Mal gucken was noch so kommt, manches ist zwar schon fast klar, anderes wird noch echt spannend.
Und wie es mit den verschieden Charakteren weitergeht ist echt leseswert.

Veröffentlicht am 07.02.2022

guter Fortgang der Geschichte mit abwechslungsreiche Wendungen

Inhalt vom Buch:

"Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen. "

Siehe auch Rezension zu Band 1.

Das Cover ist wieder sehr schön, aber ich fand Band 1 schöner, da es mit dem Dunklen eher mystisch gewirkt hat.

Der Anfang war sehr spannend, als Alice vom Spielfeld ist und trotzdem nichts ist wie es sein sollte.
Ganz anders wie Band 1, neuer Themenbereich.

Aber den Fortgang von Schwarz und Weiß war echt spannend und auch was noch so zu dem Fluch rauskommt, waren sehr coole Entwicklungen.
Teilweise waren echt überraschende und krasse Wendungen mit dabei.

Alice lernt neues über sich und wächst über sich hinaus.
Jackson hat eher Rückschritte gemacht, teilweise fand ich sein verhalten nicht gut.
Vincent ist gewohnt undurchschaubar, da weiß man nicht immer genau wie er es jetzt meint und was er wirklich plant.

Wie es mit Cruse weiterging fand ich teilweise echt schade.

Auch die anderen Nebencharaktere bringen verschiedenen Themen auf und werden mehr oder weniger gemocht.

Das Ende war wirklich gut gemacht und spannend ausgearbeitet.
Ein paar Dinge hätten noch voll aufgeklärt werden können, aber wer weiß ob noch ein kurzer Spin-Off kommt?

Schreibstil war wie in Band eins wieder richtig gut, aber knapp nach der Mitte waren mal ein paar Fehler drin und irgendwie stand auf einmal ein Charakter da der eigentlich zurückgeblieben war, aber dann wurde es wieder gut.

Auf jeden Fall ein würdiges Final für diese kurze Reihe, auch wenn teilweise echt überraschend, aber natürlich auch gute Überraschungen.

Achtung SPOILER:

Alice ist dem Spielfeld entkommen, aber sie musste Jackson und ihre Freunde zurücklassen und außerdem wird sie vom Fluch verfolgt, in körperlicher Form.
Und ein weiteres Problem ist aufgetaucht: Alice existiert nicht mehr. Ihre Mutter und alle andere kennen sie nicht mehr und auch Papiere sind nicht mehr da.
Außerdem sind die Schachspieler plötzlich ganz normale Highschoolschüler und Schwarz und Weiß gibt es nicht mehr und sie verstehen sich untereinander.

Alice lebt ein paar Monate so. Dann kommt raus das sie eigentlich nur in einem Albtraum ist.
Niemand ist echt. Es kommt raus das Alice neuer Kumpel Charlie eigentlich Cruse ist und Cruse ist eigentlich Charles und der zweite Slave.
Finde es blöd das Cruse hier in diesem Band öfter mal der "Böse" ist, da er dem Fluch helfen muss bzw. hilft da er teilweise aufgegeben hat.
Vincent ist der einzige der wirklich in dem Albtraum ist.
Alice und Vincent finden die versteinerte Figuren der früheren Spiele.
Die beiden entkommen dem Fluch und dem Albtraum.
Alice stößt gegen eine Figur und wird zum schwarzen Turm (Jaguar) und kann sich nicht mehr zurückverwandeln.
Diese Szenen sind echt witzig vor allem als sie dann so auf Jackson trifft.

Vincent will frieden zwischen Schwarz und Weiß um gemeinsam den Fluch zu bekämpfen. Als Pfand will er Alice.
Alice kommt mit und es kommt raus das die Könige der Weißen Seite immer die Kindter von dem ersten König war, also von Alexander. Das ist echt eine krasse Offenbarung.
Die Weiße Seite hat eine Spielerin die andere Personen ihre Aussehen annehmen kann und als diese und Vincent sich küssen sieht Jackson dies und rastet aus.
Das ganze Spielfeld wird abgebrannt.
Jackson stirbt und einige anderen noch. Der Rest flüchtet vom Spielfeld.
Alice ist am Boden zerstört, aber sie ist jetzt der schwarze König, deswegen ist das Spiel auch noch nicht vorbei.
Die Spielfiguren werden nach und nach alle etwas verrückter, aber Alice beherrscht Jacksons Kräfte immer besser und wird von den anderen trainiert.
Cruse kommt und Alice wehrt ihn erst ab, aber dann bringt er Jackson. Cruse hat die Fähigkeit einmal eine Figur wieder zum Leben zu erwecken. Jackson hatte Cruse eigentlich beschworen ihn nicht zurückzuholen, sonern wenn Alice. Schon krass.

Jetzt soll der Fluch angegriffen werden, aber zerstören kann man ihn nicht, jemand muss ihn an sich ketten.
Alice wird betäubt und zurückgelassen, aber dann geht sie hinterher. Die Figuren wurden vom Fluch besessen und bringen sich gegenseitig um.
Am Ende werden Cruse und Alice eine neue Farbe, nämlich rot und sind dann gegen den Fluch. Sie erwecken die toten Figuren aus dieser Runde alle wieder zum Leben und noch ein paar mehr.
Am Ende wird Alice von Jackson und Vincent umgebracht, kann Cruse aber das Herz von Madelyn, also vom Fluch zuwerfen, dieser ersticht es. Cruse schließt den Fluch in sich ein und muss zurückgelassen werden. Er erweckt Alice wieder und wird nach und nach auch die anderen erwecken.

De Figuren beginnen ein normales Leben.